Wann sollte die LED leuchten?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir hat sie am Anfang bei SMS und Whatsapp funktioniert aber seit dem ich gerootet habe geht sich garnicht mehr. Das ärgert mich ziemlich da ich diese LED echt praktisch finde, da man nicht immer das Display anmachen muss.

Hat jemand schon eine lösung dafür gefunden? Ich habe auch noch mal nachgeschaut aber unter Displayeinstellungen ist die BenachrichtungsLED aktiviert.

NeXoR schrieb:
Ist klar das es einfach ist.
Nur durch die App "Light Flow" ist es möglich, für die verschiedenen Messages(Whatsapp, SMS, Mail, Anrufe) diverse verschiedene Farben einzustellen.

Das können aber manche Apps scheinbar auch selbst: bspw. Leuchtet es bei mir blau, wenn was von facebook rein kommt...

wäre schön, wenn sie beim laden leuchten würde. tut sie bei mir aber nicht :(

Das selbe bei mir. Beim laden nichts zu sehen von der LED. Scheinbar leuchtet sie bei mir auch bei verpassten anrufen nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn nun ein Fazit, wann diese LED leuchtet?
Und ich meine hier mit dem Standard-ROM direkt nach der Inbetriebnahme eines neuen Geräts (also ohne Mods durch irgendwelche Apps).

logisch stock rom ;) alles andere ist schwer vergleichbar.
bei mir leuchtet es bei verpassten anrufen, sms, email, wa UND wenn das display aus ist!
sprich, man sonst nicht sehen kann, dass nachrichten da sind.

Ich habe seit heute auch ein Nexus 4 und kämpfe mit der Benachrichtigungs LED.
Obwohl aktiviert, habe ich diese bisher nicht zum leuchten bekommen.
Ja, Bildschirm aus. SMS, Mail etc erhalten. Nichts leuchtet.

Mit Lightflow gehts aber.
Also schonmal kein Hardware Problem.
Jedoch will ich den ganzen Schnickschnack von der App garnicht. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass die auch ihren Strom braucht.

Eigentlich will ich doch nur einen kleinen optischen Hinweis, dass eine Benachrichtigung vorliegt. Egal von welcher App.
Keine Farbunterscheidung oä.
Einfach nur an oder aus.

Das BLN Control von meinem alten Handy konnte das bewerkstelligen.
Jedoch möchte ich das Nexus nur ungern flashen.

Nein, LightFlow wirkt sich kaum auf den Akku aus.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Dann wäre es ja ok. Mir tun die < 2 Euro für die Pro Version nicht weh.
Für mich ist es eher eine Frage des Prinzips :)
Von daher würde ich schon ganz gerne die LED mit Bordmitteln so wie bei BLN haben. Sofern das überhaupt möglich ist.

Das was mich bei lightflow echt stört, ist das die LED immer leuchtet. Wenn ich bei meinem Defy ne Nachricht von WhatsApp bekommen habe, hat die LED aufgehört zu leuchten wenn ich einmal den Bildschirm angemacht habe. Das war vor allem nachts immer praktisch, wenn man nicht will das die LED leuchtet aber schon mal kurz über die Nachrichtenleiste gucken konnte was geschrieben wurde, ohne das die Nachricht bei WhatsApp als gelesen markiert wurde. Ich hoffe das sich das bald mal ändert. Ist eh Quatsch, wenn man den Bildschirm an hat, sieht man ja ob was gekommen ist, da braucht man danach ja keine LED mehr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das kannst du einstellen, gehe in die Einstellungen zu den Benachrichtigungen, dann zu WhatsApp und stell bei Clear Notification Style "Screen On" ein. Damit sollte die LED bzw was auch immer du als Benachrichtigung eingestellt hast, ausgehen, sobald du das Display einschaltest...

• Danke
Reaktionen: Vaetheran2107 und Sleepy86
Super, danke!:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir siehts wie folgt aus (Stock Nexus 4 + das eine Update, kein Light Flow):
E-Mail -> LED Weiß
Whatsapp -> LED Grün
Verpasste Anrufe -> NIX

Wie bekommst man verpasste Anrufe angezeigt ohne zusätzliche Apps?
Jemand eine Idee?

Gruß

hugn schrieb:
Wie bekommst man verpasste Anrufe angezeigt ohne zusätzliche Apps?

Meines (!) Wissens gar nicht - man kann immer nur auf LightFlow verweisen, das wirklich problemlos funktioniert und dazu noch viel mehr Möglichkeiten bietet (z.B. beendeter Ladevorgang etc.).

Light Flow deaktiviert bei mir aber die LED für Whatsapp! Also müsste ich die Vollversion von Light Flow kaufen und schon geht das Geflickere mit Android wieder los…. schade

Danke aber für die Antwort, so weiß ich zumindest, dass die LED von Werk aus nur beschränkt funktioniert

Moinsen,
teste mal den Light Manager (kostenlos) aus dem Play Store. Damit lies sich bei mir die LED unter Stock easy konfigurieren. WA und sogar das Mailproggi von gmx, sowie weitere mehr, lassen sich damit prima steuern. Bei Lightflow sind diese Funktionen IMHO kostenpflichtig. Bisher habe ich daran nichts zu meckern. Auch der Akkudrain geht für mich i.O..
Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: hugn
Guter Tipp, Danke!

hugn schrieb:
E-Mail -> LED Weiß
Whatsapp -> LED Grün
Verpasste Anrufe -> NIX

Bei mir leuchtet es bei verpassten Anrufen auch nicht. Mails und SMS werden aber in blau signalisiert. Whatsapp hab ich nicht.

Benötigt Light Manager root Rechte? Dies steht zumindest in der Play Store Beschreibung oder läuft das ganze auch so?