vorinstallierte tastaturen löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

layla

Neues Mitglied
0
Hallo

hab mir vor 2 Tage das Nexus 4 gekauft. Jetzt hab ich hier vorinstalliert zb Hindi Tastatur, keine Ahnung warum und ich weiß nicht wie ich die deinstallieren kann.
geht das überhaupt ohne rooten?

danke
 
Schaue mal unter Einstellungen -> Sprache&Eingabe -> ob die Tastatur auf Deutsch-Google-Tastatur steht
 
ja die Tastatur und Sprache sind auf deutsch. ich weiß nicht wieviel platz die anderen verbrauchen hab auch chinesisch und koreanisch. aber brauch die nicht und wollte sie einfach deinstallieren wenn möglich.
 
Moin und Willkommen im Forum!
Die vorinstallierten Tastaturen sind Systemdateien,
ohne Root sind sie deshalb nicht zu löschen.
Man kann sie aber im App-Manager deaktivieren;
dies reicht auch vollkommen aus,und so behält man
im Falle eines Firmware-Updates seine systemrelavanten Programme.
Gruss Clem
 
Wenn du dein Gerät rootest und den bootloader unlockst kannst mit hilfe von titanum backup alles deinstallieren was du nicht brauchst und eine alternative app hingegen nutzen.
Ich habe beispielsweise auf meinem Nexus 4 auch die stock tastaturen deinstalliert und nutze zur zeit swift key womit ich auch recht zufrieden bin.
mit hilfe des Nexus root toolkits kannst du rooten etc...
 
Wozu deinstallieren? Sind doch klein und brauchen nicht viel Platz.
Is ja nicht so als hätte man die ständig im Blick.
 
canX420 schrieb:
Wenn du dein Gerät rootest und den bootloader unlockst kannst mit hilfe von titanum backup alles deinstallieren was du nicht brauchst und eine alternative app hingegen nutzen.
Ich habe beispielsweise auf meinem Nexus 4 auch die stock tastaturen deinstalliert und nutze zur zeit swift key womit ich auch recht zufrieden bin.
mit hilfe des Nexus root toolkits kannst du rooten etc...
joo und dann als nächstes posten das das OTA X.x.x Update immer abbricht...! :scared:

@ layla

deinstallieren macht imho keinen Sinn - macht früher oder später nur Probleme
 
Deaktivieren reicht vollkommen aus.
 
Lux73 schrieb:
joo und dann als nächstes posten das das OTA X.x.x Update immer abbricht...! :scared:

@ layla

deinstallieren macht imho keinen Sinn - macht früher oder später nur Probleme


Wieso sollte das Probleme machen? Und wieso sollte OTA abbrechen, wenn ich die Tastatur entfernt habe?

Und jetzt bitte nicht Root=kein OTA ;) Das stimmt nicht.
 
... weil die Tastaturen Systemdateien sind und während eines Updates gesucht und ggf auch upgedatet werden, wir müssen doch nicht aus jedem Thread ein Streitthema machen, es wurde hier doch schon alles erörtert und gesagt. Gruß Clem

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
@ clembaer

danke...

@ pro.aggro

mit 9000 Beiträge solltest du so etwas eiglt. wissen... :flapper:
 
Da hier eh alles gesagt wurde und das ganze jetzt doch zu sehr in OffTopic abrutscht, schließe ich hier mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.900
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
3
Aufrufe
1.077
markom
M
C
Antworten
1
Aufrufe
1.299
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten