Viele Einsteiger-Fragen (zB dauerhafter Blitz, Profile erstellen usw)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kirschcola89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Bin seit gestern stolzer Besitzer des N4 und kann es gar nicht mehr aus den Händen legen. :) Da ich bisher nur iOS hatte (man war ich blöd), habe ich ein paar Fragen zu Android, die ich durch das Forum nicht raus bekommen habe.


1. Ist es möglich, die Sprachsteuerung zu personalisieren, sodass zB bei dem Wort "Komma" oder "Punkt" das Satzzeichen geschrieben wird? (Oder zB Zeilenumbrüche zu machen oder das letzte Zeichen zu löschen)

2. Wo kann ich Profile für die Töne erstellen? (Damit ich zB mit einem Klick auf "Arbeit" nur noch Vibration habe oder bei "Ruhe" zB nur noch die Tastentöne funktionieren usw)

3. Habe gestern bemerkt, dass bei der Fotoapp der Blitz immer nur für ca. 2 Sekunden angeht, wenn man auf das Display klickt. wenn es jetzt wirklich dunkel ist, schafft man in 2 Sekunden aber gar nicht das Ziel zu fokussieren. Kann man in der Standard-Fotoapp nicht irgendwie den Blitz dauerhaft anschalten?

4. Kann man (ohne root) die Batterieanzeige irgendwie auf numerisch einstellen, sodass man eine Prozentzahl in der Statusleiste hat?

5. Kann man bei einzelnen Apps einstellen, dass man nur dann Push-Benachrichtigungen bekommt, wenn man diese Apps auch wirklich gestartet hat? (Bsp: Habe mir gestern ein Spiel installiert. Ich hatte es die ganze Zeit geöffnet und habe nebenbei den Browser geöffnet. Sobald ein neuer Online-Gegner aufgetaucht ist, habe ich eine Nachricht in der Notification-Leiste erhalten, was ziemlich praktisch war. ABER: Wenn ich die APP längst komplett geschlossen habe, bekomme ich weiterhin diese Notifications vom Spiel, was mich dann natürlich nervt. Ist das einstellbar? Also ...nur Notifications, wenn die APP geöffnet ist?

6. Wenn ich im Chrome-Browser eine Link anklicken (zB hier im Forum), dann bin ich mir manchmal echt unsicher, ob es meinen Klick erkannt hat oder nicht. Denn wenn man geklickt hat, sieht man nirgendwo ob der Browser nun am laden ist oder nicht. (Bei Safari hat man immer in der Statusbar gesehen, wann der Browser lädt bzw. Wann eine Seite fertig geladen wurde? Ist Das bei Chrome irgendwie einstellbar?

So das wäre dann erstmal. Ich denke mir fallen im Laufe des Tages noch ein paar Fragen ein und dann update ich den Thread hier einfach.

Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort.

Bye, kirschcola89
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Hinweis, bevor das ein Mod sieht:

Solch Beiträge sind hier nicht erwünscht und auch gegen die allgemeinen Forenregeln!

Deine Fragen sind wiederum leicht zu beantworten und stehen entweder bei Google oder hier im Forum. Einfach mal die SuFu benutzen.
Zudem sind die meisten Fragen absolut nicht Geräte spezifisch und demnach auch fast fehl am Platz ;)
 
Suchen, lesen, schlau machen...ein bischen Zeit musste halt investieren...
 
Jangrie schrieb:
Kurzer Hinweis, bevor das ein Mod sieht:
Gesehen :D

kirschcola89 schrieb:
1. Ist es möglich, die Sprachsteuerung zu personalisieren, sodass zB bei dem Wort "Komma" oder "Punkt" das Satzzeichen geschrieben wird? (Oder zB Zeilenumbrüche zu machen oder das letzte Zeichen zu löschen)
https://www.android-hilfe.de/forum/sprachsteuerung.1670/satzzeichen-bei-spracheingabe.41001.html

kirschcola89 schrieb:
2. Wo kann ich Profile für die Töne erstellen? (Damit ich zB mit einem Klick auf "Arbeit" nur noch Vibration habe oder bei "Ruhe" zB nur noch die Tastentöne funktionieren usw)
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/profile-anlegen-moeglich.254843.html

kirschcola89 schrieb:
3. Habe gestern bemerkt, dass bei der Fotoapp der Blitz immer nur für ca. 2 Sekunden angeht, wenn man auf das Display klickt.
Zur Kamera haben wir hier schon sehr viele Threads. Ändern kann man diese Einstellung wohl nicht, aber das Problem hätte auch hier gepasst: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/kamera-schlecht.353154.html?highlight=kamera oder hier gibts ein anderes Blitz-Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...aft-an-kein-foto.360287.html?highlight=kamera

kirschcola89 schrieb:
4. Kann man (ohne root) die Batterieanzeige irgendwie auf numerisch einstellen, sodass man eine Prozentzahl in der Statusleiste hat?
https://www.android-hilfe.de/forum/...zent-einstellen.331578.html?highlight=prozent

kirschcola89 schrieb:
5. Kann man bei einzelnen Apps einstellen, dass man nur dann Push-Benachrichtigungen bekommt, wenn man diese Apps auch wirklich gestartet hat?
Nein, denn dann braucht man ja kein Push! Bei Push geht es ja gerade darum, dass man benachrichtigt wird, wenn etwas ankommt und eben nicht in festen Zyklen.

kirschcola89 schrieb:
6. Wenn ich im Chrome-Browser eine Link anklicken (zB hier im Forum), dann bin ich mir manchmal echt unsicher, ob es meinen Klick erkannt hat oder nicht. Denn wenn man geklickt hat, sieht man nirgendwo ob der Browser nun am laden ist oder nicht. (Bei Safari hat man immer in der Statusbar gesehen, wann der Browser lädt bzw. Wann eine Seite fertig geladen wurde? Ist Das bei Chrome irgendwie einstellbar?
Wenn Chrome lädt ist doch oben unter der Adressleiste ein blauer Strich zu sehen, der von links nach rechts wächst. Ansonsten mal hier im Chrome-Thread nachfragen: https://www.android-hilfe.de/browser/

kirschcola89 schrieb:
So das wäre dann erstmal. Ich denke mir fallen im Laufe des Tages noch ein paar Fragen ein und dann update ich den Thread hier einfach.
Ich denke nicht. Bitte erstmal suchen. Anhand Deiner obigen Fragen siehst Du schon, dass Du diese auch mit Hilfe der Suchfunktion hättest klären können. Dann, wie schon geschrieben, keine Sammelthreads erstellen, sondern für ein Problem einen Thread erstellen - sofern es wirklich noch keinen gibt. Viele Deine Fragen sind auch nicht Nexus 4 spezifisch, von daher bitte auch die allgemeinen Forenbereiche beachten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Budman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
16.955
Milestone 2
M
K
Antworten
3
Aufrufe
8.562
nurkurz
N
R
Antworten
0
Aufrufe
1.189
rogers11
R
Zurück
Oben Unten