Viel zu wenig Platz am Homescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hatte bis jetzt mein Xperia Play verwendet. Nun hab ich endlich mein Nexus 4. Unter anderem hatte ich gehofft, dass ich jetzt endlich aufgrund der besseren auflösung und aufgrund des größeren screens mehr apps am homescreen unterbringen kann. tja, nix! genauso nur 3 bzw. 4 reihen wie beim xperia play.

Es geht viel zu viel platz durch die softbuttons am unteren rand verloren. ebenfalls der trennstrich, der die untersten 4 apps vom rest des homescreens trennt, verbraucht viel zu viel unnötigen platz. auch diese komische google-bar am oberen rand kann man nicht entfernen. in dem fall ist android 4.2 echt mies.

kann man den unteren teil irgendwie modifizieren? die softbuttons entfernen oder so? ich versteh nicht warum ich am homescreen einen zurück und home button brauchen sollte. über den fenster-button kann man ja streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh ehrlich gesagt bin ich kein fan von custom roms. da hat man ja keine ahnung was die entwickler da alles an malware und trojanern eingebaut haben. hab da immer angst, dass die da meine daten mitbekommen.

besonders wenn das ding schon PARANOID heißt. das bin ich nämlich.
 
Wie wäre es mit nem launcher? Ich benutze Apex!!! Schau mal im Play store

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh Gott...
So ein User wie dich erlebt man nicht alle Tage.
Einer der Größten Entwickler für Custom Roms, PARANOID, steckt doch keine Malware und/oder Trojaner in seine Roms rein. Wo wären wir denn dann?

Lade dir im Playstore den Nova Launcher herunter.
https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS50ZXNsYWNvaWxzdy5sYXVuY2hlciJd
Damit ist alles möglich, was du willst!

Ps: Pass mal lieber auf, dass dein Pc nicht Spyware auf dem PC hat. Windows und Co. möchten Dir bestimmt schaden!
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und xflowy
mmmh naja aber dieser Nova Launcher läuft dann ja sicher die ganze zeit im hintergrund mit. Verbraucht somit unnötig Speicher und Akku. und wer weiß wies um Malware oder Trojaner steht. Denn der Launcher braucht laut play store VOLLER NETZWERKZUGRIFF.
 
  • Danke
Reaktionen: ReD_AvEnGeR
Ich würde mir zudem einen Tinfoil-Hat zulegen. Man weiß nie, wer sich im All rummtreibt und willkürig Gedanken liest!

Also anscheinend kennst du dich nicht besonders aus. Ich würde mich etwas besser informieren, bevor man hier wilde Spekulationen kundtut!
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und Arcx
Der Apex Launcher wird all deine Probleme lösen. ;)

Mach dir wegen Akku und Speicher keine Sorgen, das passt schon. Dafür läuft der normale Launcher ja auch nicht mehr.
 
Für dich hat wohl alles Malware oder Trojaner ja? ;)

Lad dir den NOVA Launcher oder APEX Launcher runter und du kannst bist zu 12x12 Icons unterbringen und/oder den Trennstrich ausblenden.

Akkuverbrauch hast du auch nicht mehr als mit dem Stocklauncher, da dieser einfach nicht mehr weiter läuft (ist ja auch nur eine App)
 
oje...warum kauft sich jemand wie du überhaupt ein android-phone (und dann auch noch ein entwicklerphone wie das n4), wenn er sowieso jegliche modifikation ablehnt?
 
Ich würde am besten gleich das Telefon wechseln und ganz schnell zu den alten tastenhandys umsteogen da musst du keine angst vor spyware haben.

Und wegen Roms, welcher entwickler ist so dumm und baut trojaner ein der ist doch nicht so dumm und verscheucht seine "kunden"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
xflowy schrieb:
oje...warum kauft sich jemand wie du überhaupt ein android-phone (und dann auch noch ein entwicklerphone wie das n4), wenn er sowieso jegliche modifikation ablehnt?

du hast dir die frage eigentlich selbst beantwortet:
wegen dem puren android von google.

eben deswegen muss ich ja nicht wie bei anderen herstellern modifikationen machen um den ganzen bloatware mist loszuwerden.
 
Zanza schrieb:
... um den ganzen bloatware mist loszuwerden.

Was ist da Bloatware? Vanilla Android 4.2 ist so, wie Google es designt hat - und es gibt jeder Menge Rezensionen im Netz, die das genau beschreiben. Ist mir völlig unverständlich, wie man sich ein Gerät wie das Nx4 kauft und dann nachträglich über die Software und/oder Funktionen motzt... :rolleyes2:

Und daß die Nexus-Geräte Softbuttons haben, sollte sicherlich inzwischen bekannt sein! Und du brauchst keinen Home- und Zurück-Button? Womit oder wie willst du Android denn bedienen? :D
 
Zanza schrieb:
du hast dir die frage eigentlich selbst beantwortet:
wegen dem puren android von google.

eben deswegen muss ich ja nicht wie bei anderen herstellern modifikationen machen um den ganzen bloatware mist loszuwerden.

du bist vielleicht ein troll. und warum nutzt du dann dieses pure android nicht, indem du dir einfach einen launcher deiner wahl installierst? dass du erstmal eine bedienoberfläche hast ist klar, oder wie soll google dir dein handy beim ersten mal ohne launcher starten, damit du dir einen deiner wahl besorgen kannst?

zu der softbutton-suche ist alles gesagt. hast du dir das hdy vor dem kauf mal angeschaut?
 
Lion13 schrieb:
Was ist da Bloatware? Vanilla Android 4.2 ist so, wie Google es designt hat - und es gibt jeder Menge Rezensionen im Netz, die das genau beschreiben. Ist mir völlig unverständlich, wie man sich ein Gerät wie das Nx4 kauft und dann nachträglich über die Software und/oder Funktionen motzt... :rolleyes2:

Und daß die Nexus-Geräte Softbuttons haben, sollte sicherlich inzwischen bekannt sein! Und du brauchst keinen Home- und Zurück-Button? Womit oder wie willst du Android denn bedienen? :D

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Zur Bloatware: Ich motze natürlich nicht über das Vanilla Android beim N4. Ich hab ja geschrieben, dass ich es mir extra dafür gekauft habe. WEIL es pures Android ist und man bei anderen Herstellern wie Samsung etc. nur Bloatware und modifizierte Oberflächen bekommt.

Zu den Softbuttons: Ich hab gefragt, ob man sie am HOMESCREEN ausblenden kann. Weil man am Homescreen keinen Zurück-Button und keinen Home-Button braucht. Zur Allgemeinen Navigationen in Apps braucht man sie dann natürlich schon.
 
@Zanza: Wenn kein Launcher, bietet JB die wunderbare Möglichkeit Apps in Ordner zu legen. Einen für Spiele, usw.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was will man denn noch nicht alles auf dem Homescreen haben?
Wie sieht dann erst der Desktop vom PC aus:scared:

Egal- ich kann doch einen Ordner auf den Homescreen legen.
Das kann ich machen indem ich die Buttons aufeinanderlege, d.h. wenn ich viele Spiele auf dem Homescreen habe dann tipp ich eines nach dem anderen an uns schieb sie auf ein vorhandenen Button, schon hab ich einen Ordner:cool2:
Wem dieser Ordner nicht gefällt der nimmt den ES Dateiexplorer und schafft sich dort einen neuen Ordner den man benennen kann.
Hält man diesen Ordner länger gedrückt dann öffnet sich ein Menü (man muß etwas runterscrollen) "Verknüpfung erstellen"
Dann installiert sich automatisch auf dem Homescreen dieser Ordner,
ich hab ihn "Spiele" genannt.

Und schon hab ich Ordnung auf dem Homescreen und trotzdem alles mit einem einzigen Berühren sofort parat.
Was kann man mehr wollen????

Oliver
 
Zanza schrieb:
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Das glaube ich nun wiederum eher nicht... :flapper:

Zu den Softbuttons: Ich hab gefragt, ob man sie am HOMESCREEN ausblenden kann. Weil man am Homescreen keinen Zurück-Button und keinen Home-Button braucht.
Wie soll das denn bitte funktionieren? Selbst wenn man sie am Homescreen ausblenden könnte, benötigen sie doch natürlich ihren Platz - und den kann man dann selbstverständlich nicht für etwas anderes nutzen... Und natürlich braucht man auch auf den Homescreens den "Home"-Button, um z.B. vom ganz linken Screen direkt wieder auf den Hauptscreen zu kommen.

Ich wiederhole aber gerne: Alle Informationen, über die du hier schimpfst und nörgelst, sind seit der Vorstellung des Nexus 4 bekannt.

Aber wenn jemand unbedingt meckern will, sind halt meist die besten Argumente einfach nichts wert; darum wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit dem Nx4 und Vanilla Android... ;)
 
wigbold schrieb:
@Zanza: Wenn kein Launcher, bietet JB die wunderbare Möglichkeit Apps in Ordner zu legen. Einen für Spiele, usw.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

stimmt schon. nur leider ist das dann beim apps öffnen immer ein drücker mehr. da kann ich gleich denn app/widget-button am homescreen verwenden.
 
Kann man nicht ausblenden und da die weder eine Custom ROM zusagt noch ein launcher, ist dir nicht zu helfen. Mach halt Ordner um deine Apps unter zu kriegen. Wenn du eh alle auf dem Homescreen brauchst empfehle ich dir das Iphone5!

Sry wenn die Leute hier (mich eingeschlossen) nicht sonderlich freundlich sind ABER deine Pflicht als User ist es auch dich selbst mal zu informieren BEVOR du motzt oder dumme Fragen stellst auf die du keine Antworten willst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
H
Antworten
3
Aufrufe
2.036
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
10
Aufrufe
1.991
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten