Vibrationsalarm

F

Flambiertes

Neues Mitglied
1
Ich habe gestern mein Nexus 4 bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es gibt nur eine Sache, die mich stört. Der Vibrationsalarm ist so schwach, dass ich gar nicht mitbekomme, wenn eine Nachricht ankommt und das Handy vor mir auf dem Schreibtisch liegt, bei meinem Defy, welches ich vorher hatte, hat der ganze Tisch mitvibriert.
Ich habe schon hier und bei Google gesucht, aber es hat praktisch niemand dieses Problem. Ist also mein Gerät defekt, oder bin ich vom Defy nur so verwöhnt, dass das für mich so schwach vorkommt?
Und kann man die Stärke irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vibration vom Nexus ist etwas "weicher" gehalten ist als kein vergleich zum Defy.
Die Stärke kann man mit einem CustomKernel oder mit dieser App z.B. anpassen
 
Also die App ist ja im Prinzip nur ein Vibrator...
 
Ups sorry
ich meinte eigentlich die hier
 
Das Problem dürfte hier so ziemlich jeder haben. Bin auch jemand, der sein Telefon dauerthaft lautlos hat. Teilweise bekomm ichs nichtmal mit, wenn mich jemand anruft, was eine der wenigen Sachen ist, die mich an dem Gerät sehr stören. Andere Handys hört man hier im Haus durch 2 Wände vibrieren ..
 
Also soll das so normal sein? Habe gedacht, dass vielleicht ein Defekt vorliegt, denn man merkt das Vibrieren überhaupt nicht. Ist irgendwie ziemlich Mies. Hab jetzt an einem Tag schon zwei Anrufe verpasst.
 
Hmm, also es bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein Telefon verwendet....
aber es wundert mich schon warum man den Vibrationsalarm hören können soll. Zum Hören verwende ich Klingeltöne. Die kann man ja auf eine beliebige Lautstärke einstellen.

Naja was der eine schlecht findet gefällt dem anderen. Ich finde den dezenten Vibrator des N4 überaus angenehm.

...tapagetalked
 
Hatte auch vorher das Defy.
Ja das hat stärker vibriert,
aber auch das N4 spühre ich in der Hosentascheoder in der Jackeninnentasche obwohl es in einem geschlossenen weichen Case liegt.

Da man die Töne einstellen kann mit der einzelne Nachrichten gemeldet werden (und deren Lautstärke) wird es doch wohl wenig Unterschied machen
ob nun ein "Atomalarm" losgeht (der gefällt mir besonders gut) oder obs vernehmlich vibriert.
Meine Töne hab ich von der App Zedge Ringtones

Oliver
 
Zurück
Oben Unten