Vertikale Streifen im Display

M

Mechanius

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab an meinem N4 neuerdings vertikale Streifen hauptsächlich in Bereichen die schwarz sein müssten. Erst ging ich davon aus das es ein Displayproblem sein müsste also zirka 120 Euro Reparaturkosten. Doch z.B. im Menü lassen sich die Streifen per Touch verschieben und ich sehe Überreste vom vorherigen Screen kann das einer von euch deuten? Weil ich will jetzt nicht das Display tauschen lassen und dann noch einen weiteren Fehler haben der dann zum wirtschaftlichen Totalschaden führt.

Kann mir jemand einen Reparaturservice empfehlen da Google selber als Händler scheinbar keinen anbietet.

Vielen Dank
Mechanius
 
wieso keine garantie?
 
Hallo,

im Anhang ein Screenshot vom Handy im rotem Rahmen hab ich noch ein Foto meiner Webcam vom Handy hinzugefügt. Ich denk da sieht man mein Problem.
Das Handy hat schon einen Sturz hinter sich damals ist nichts passiert hab aber einen Kratzer am Rand denk damit bekomme ich keine Garantie mehr oder ist Google besonders kulant in solchen Fällen?

Mit freundlichen Grüßen

Mechanius
 

Anhänge

  • Screenshot_cam.png
    Screenshot_cam.png
    43,1 KB · Aufrufe: 987
Mh genau diese Streifen hatte ich gerade auch, allerdings bei weitem nicht so stark und bedingt durch eine andere Ausgangssituation.
Sag mal bescheid was bei dir raus kommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
bestell dir ein austauschgerät. wegen eines kratzers werden die den tausch nicht ablehnen, der hat ja nichts mit so einem defekt zu tun
 
Hatte ähnlichen Fall...

Mein gerät kam aber von Media Markt...

In bestimmten Aktionen streifen... Hauptsächlich in der Galerie, wenn ich Status leiste unten hatte, in bestimmten Apps zb eBay Einstellungen...

Etc pp...
.
Abends gekauft, morgens gleich zurück.

Bin zu Media Markt sagte der mir das ein Software Fehler... Ich sagte Bitte was?
Ich besaß bereits ein Nexus und das hatte das nicht.

Er: Haben sie update gemacht?


Ich:Ja natürlich wir reden von einem Nexus.



Er: ja Mmh ich denke ist Software.

Ich: Was sie denken ist ihre Sache ich sage keine Software und ich habe auch keine Lust auf Diskussion.


Er: ja ich kann es ein schicken.


Ich : Nein!
Ich habe das teil gestern gekauft.
Komne keine 14 Stunden später hier her und sie sagen erst Software Fehler solle sinngemäß damit leben und dann einschicken.

Hallo ihr habt 14 Tage Rückgabe Möglichkeit.


Er: Ja bei nicht gefallen.


Ich : ja gut dann anders mir gefällt das SO nicht. Ich möchte das Gerät zurück geben.


Er:. Mmh okay dann mache ich Gutschrift fertig.
Können sie sich ein neues holen.

Ich: Nein ich möchte mein Geld zurück.
Der Verkäufer meinte gestern sind alle zusammen geliefert worden laufe ich ja Gefahr wieder scheiß gerät zu erwischen vom selben Produktionstag etc.


Er: Jaaa dann eben das.


Ich muss aber auch sagen das ich denke das dass Media Markt Nexus jemand vor mir hatte. Den die Folie war unten angehoben, dreckig und hatte überall leichte blasen. Denke hatte jemand und der hat zurück wegen Fehler und die haben wieder in Verkauf gemacht weil der nichts von Fehlern gesagt sondern nur zurück gab.
Warum sonst die Folie in so einem Zustand.
Das mit Folie hatte mich beim öffnen Zuhause schon genervt.
Aber dachte Naja wenn gerät okay ist. Aber dann sowas.

Nun ja im Anschluss nach Saturn und an dem Ding ist nichts.

Kurz :


Denke der Fehler wird Google bekannt sein...






Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Razr.neuss schrieb:
Hallo ihr habt 14 Tage Rückgabe Möglichkeit.

Bieten die das bei Saturn an? Denn normalerweise hat man dieses Rückgaberecht nur bei Haustürgeschäften oder bei Käufen die man mittels Telefon oder Internet getätigt hat.

Viele meinen nämlich auch bei Klamotten etc. pp. dass es ein grds. Rückgaberecht gibt, dem ist aber nicht so!

Das mit den Streifen ist ärgerlich. Ich würde mal einen factory reset machen (musste eh machen wenn du es einschickst) und gucken was passiert. Du kannst natürlich auc die Stockfirmware einmal komplett neu drüber installieren denn grds. tippe ich auch auf einen Softwarefehler.

Aber du hast in jedem Fall die Möglichkeit und das "Recht" ein Austauschgerät zu bestellen
 
Ja Saturn bietet das auch.

Habe mein erstes Nexus auch von Saturn.

Habe damals 449 Euro bezahlt und das Gerät war erst okay und mit den tagen waren es Kleinigkeiten die mich genervt haben darum gab ich mein erstes bei Saturn zurück.

Und vom Freund weiß ich dem Seins hatte ne Macke von vorne herein haben die auch zurück genommen.


LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Saturn kann aber bei Mängeln, sprich das Gerät weist Gebrauchsspuren auf, auch den Betrag mindern denn sie dir zurückerstatten.
 
Das können die ja... Aber Gebrauchs spuren findet man bei mir nicht mal nach einem Jahr...

Und somit innerhalb der 14 Tage niemals.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer online bestellen und in die Filiale liefern lassen. Dann gelten die 14 Tage Umtausch ohne wenn und aber.

Wenn das Gerät im Laden bezahlt wird gilt bei Saturn schon seit langem: Ungeöffnete Ware wird mit Kassenbeleg innerhalb von 14 Tagen umgetauscht. Alles andere ist Kulanz und nicht garantiert.
 
Danke,

für die Tipps ich hab meins jetzt 1,5 Monate werde mich nächste Woche mit dem Support in Verbindung setzen. Mit den Gebrauchsspuren ist es so eine Sache z.B. ich hatte es im Auto ohne Hülle in der Ablage liegen als Navi zum testen bevor ich mir ne KFZ-Halterung hole und im Gegensatz zu meinem alten neigt das Nexus eher zu Karzern.

Gruß

Mechanius
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
789
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten