Verschiedene Fragen zum Nexus 4!

A

arkapara

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Bin noch relativ neu im Smartphone business - daher hab ich mal einige Fragen:

1. Kann ich mir mit dem Nexus 4 Playlists via PC erstellen? Wenn ich mein Nexus 4 an meinen PC anschließe, kann ich die Musik höchstens in den "Music" ordner verschieben. Ob ich dort jedoch einen weiteren Unterordner erstelle oder nicht wird ignoriert.

2. Habe verschiedene GIFs und Ebooks(html, epub etc.) auf dem Handy. Jedoch finde ich weder die GIFs noch die Ebooks. Habe diese derweilen in alle möglichen Ordner kopiert in der Hoffnung, dass ich diese endlich mal auf dem Handy finde. Jedoch nichts - nada. Jmd ne Idee?

3. Habe schon etliche Webbrowser ausprobiert (Doplhin, Opera, Firefox und den standard Chrome Browser) jedoch fehlen mir bei jedem dieser Browser irgendwelche Plugins um Streams zu schauen. Ich glaube es handelt sich um java bzw den flash player, jedoch sollten diese Browser dies ja eigentlich beeinhalten.

4. Irgendwelche Apps/Programme um meine Daten die ich aufm PC habe besser auf meinem Nexus 4 verwalten zu können?
 
Hallo und willkommen im Forum. Vorab eine Bitte bzw. ein Hinweis - du hast doch sicher unsere Forenregeln gelesen, oder etwa nicht? ;)
Bitte nur eine Frage pro Thread, solche Sammelthreads mit vielen Fragen sind hier nicht gerne gesehen - zumal einige deiner Fragen nicht spezifisch für das Nexus 4 sind und daher entweder im App-Bereich oder unter "Android Allgemein" zu finden sind...

Zu deinen Fragen:

1. Nicht mit Bordmitteln - alternative Media-Player können das aber problemlos, z.B. "PowerAMP"; dazu mal in den entsprechenden App-Bereich schauen.

2. Hast du diese Daten selbst auf das Nx4 kopiert, oder hast du die Daten heruntergeladen? Wo hast du überall nachgeschaut, und vor allem womit? Einem Datei-Manager?

3. Flash wird seit Android 4.1 nicht mehr unterstützt, man kann jedoch den Flashplayer manuell installieren - siehe dieser Thread.

4. Eine Möglichkeit wäre MyPhone Explorer (dazu gibt es auch einige Threads hier im Forum, einfach mal per SuFu schauen), alternativ per WLAN auch AirDroid (weitere Infos auch im App-Bereich).
 
Ayyy! Das Sammelfragen nicht erwünscht sind war mir nicht bewusst.

Aber vielen dank für die schnelle Hilfe.

@Lion13

zu 2. : Die dateien habe ich selber auf day Handy kopiert und mich einfach durchs Handy gewurschtelt - kein spezifischen Datei-Manager benutzt. Vielleicht sollte ich mir mal einen holen :).
 
Würde ich mal versuchen - es gibt einige sehr gute "Kandidaten", z.B. Solid Explorer, ES Datei Explorer & Co., im Play Store. :)
 
Hmm bekomme Streams immer noch nicht zum laufen.

Habe mir den aktuellen Flash Player gedownloadet und über AirDroid installiert.
Jedoch jammart Opera immernoch über ein fehlendes Plugin bzw Doplhin zeigt erst gar nichts an. Jemand ein Lösungsvorschlag?
 
Firefox schon versucht?
 
:rolleyes2:oder den boat browser, wie ich schon geschrieben hab
 
Ist es auch wirklich Flash was du sehen willst? DivX geht nicht!
 
Der Boat Browser hängt sich leider auf, wenn ich Vollbild anmache. Firefox Funktioniert super - danke.

Von Apple auf Android ist halt schon eine kleine Umstellung ^^....
 
bei mir ist es genau andersrum :D aber wenigstens ist das problem gelöst :thumbup:
 
Hallo liebe Android-Hilfe-Community,

ich habe seit gestern ein Nexus 4, vorher hatte ich eine Galaxy Ace mit Android 2.3.5. Ich vermisse einige Funktionen bzw. kenn ich mich Android 4.2.2. nicht sehr gut aus und wollte daher folgendes wissen:

1. Kann man die Zurück- und Task-Manager-Taste vertauschen? Das der Zurück rechts ist? (Ich weiß nicht genau wie die Tasten heißen?
2. Wo ist das GPS Signal? Ich finde in ein Einstellungen nirgends ein GPS...
3. Kann ich diese ganzen Shortcuts die bei Android 4.1.1. noch waren auch in die Infobar haben?
4. Kann man im Taskmanager alle Tasks auf einmal löschen?
5. Der Lautsprecher ist sehr leise, kann man den noch lauter machen? Oder gibt es eine App die den Lautsprecher verstärkt?

Danke schonmal im Voraus :)

LG
GalaxyLiker
 
1. Ja bei einem Custom Rom
2. in den Einstellungen unter Standorteinstellungen
3.??????
4. Welcher Taskmanager?
5. Der Franco Kernel kann das.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyLiker
1. + 2. von Mikaole richtig beantwortet
3. Ja, mit Custom-Rom ;)
4. Ja, mit Custom-Rom
5. Ka, genau, geht aber mit anderem Kernel oder mods ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyLiker
Super Danke für die Antworten :)

Könnt ihr mir bitte die Custom Roms für die Fragen 1,3,4 und 5 verlinken oder so?

Danke für die Mühen ;-)

LG
GalaxyLiker
 
schau mal unter einem cm oder aokp Rom

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleiner Tipp noch, lass das mit dem task manager ;) du hast nun genug RAM :D
 
Das ist KEIN Taskmanager! jedenfalls nicht im klassischen Sinn!

Es ist eine Auflistung zuletzt verwendeter Apps. Ob sie jedoch beendet werden entscheidet Android zuverlässig und sehr sehr gut selbst!

Mach dir darum keine Gedanken..starte was du willst und verwende es intuitiv! Mach dir über mögliche Apps die "im Hintergrund laufen und Kapazität verschwenden" keine Sorgen. Vergiss das ganz schnell, das ist Windows Denken! Das eine hat mit dem anderen (bei Android) nichts zu tun..du brauchst also auch keinen Taskmanager..
 
  • Danke
Reaktionen: Tastler
Hallo,

bitte künftig gemäß der Forenregeln nur ein Thema je Thread behandeln. Diverse Custom-Roms werden im entsprechenden Unterforum diskutiert und da ein Taskmanager nicht gerätespezifisch ist, gibt es die Diskussionen dazu im allgemeinen Forenbereich.

Hier mache ich zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,
ich habe da mal ein paar fragen zum Nexus 4, da ich vom Xperia S komme und festgestellt habe das es doch nicht so einfach ist.

1. Wie roote ich das Gerät am besten, will keinen Garantieverlust, also kein bootloader öffnen oder so?

2. Welche Farben kann die LED kann die nur weiß und wenn nicht brauch ich root rechte um die zu steuern?

Wäre erfreut über hilfreiche antworten

LG
Bluedesire
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten