Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

• Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
Das wäre auch schlimm wenn das jeder machen würde. Hab das am Anfang getestet als ich es im November gekauft hab, Autofokus klappen war da, war mir egal. Bis heute hab ich das nicht mehr einmal bewusst mitbekommen bzw. hätte es mich gestört.

• Danke
Reaktionen: Goat24K
Gestört hatte es mich am alten Gerät auch nicht wirklich. Beim neuen Nexus ist es halt weg.

Hey, ich wollte mich auch mal.melden. habe meins 27.12.12 bei Media Markt gekauft und habe Revision 11.
Hatte es jetzt aufgrund eines defektes der klinke buchse.
Habe dann aus irgend einem Grund eine komplett neue Rückseite bekommen.mit nippen.bringen die denn echt was in Bezug auf den Lautsprecher?

Warum fragst du das hier? Kannst du doch selbst am besten beurteilen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist denn aktuell die neuste Revision?

Rev 11, und das schon seit mindestens Anfang des Jahres, wenn nicht länger. Mein N4 wurde am 4 Jänner gekauft, ist bereits 11.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Wie finde ich raus, welche Revision ich habe?

In den Bootloader booten.
Handy ausschalten. Dann im ausgeschalteten Zustand Volume Down + Power gedrückt halten.

@Dr.Eck: Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :scared:

Das steht hier gefühlte 1.000-mal im Thread... In den Bootloader starten und lesen. :flapper:

Ich habe mir das Nexus 4 vor 2 Wochen bei Drei geholt.

Ich habe zwar im Bootloader die Rev 11, aber ich habe weder diese Noppen auf der Rückseite, noch die größere Aussparung bei der Kamera..?!

Find ich irgendwie komisch^^

hab meins ende Dezember 2012 gekauft und Rev 11. hatte auch keine Noppen und ne kleine kamera.
Seitdem es in Reperatur war habe ich Noppen aber immernoch klieine kamera

MJay90 schrieb:
Ich habe mir das Nexus 4 vor 2 Wochen bei Drei geholt.

Ich habe zwar im Bootloader die Rev 11, aber ich habe weder diese Noppen auf der Rückseite, noch die größere Aussparung bei der Kamera..?!

Find ich irgendwie komisch^^

Ist bei meinem heute gelieferten Nexus genau so!

@neodrei: im Store bestellt ???

Hi Leute,
mal ne Frage; eigentlich kenn ich mich mit dem Nexus 4 ein wenig aus, die Noppen gibts noch nicht all zu lang, die sind eingeführt worden, weil Konsumenten sich beklagten, man höre nichts wenns auf der Rückseite liegt...bloss hört man laut User mit Noppen genau das gleiche.
Die Noppen haben mit Rev nichts zu tun, die 11 gibts seit mindestens Anfang 2013, Noppen sind bloss ne kleine Veränderung an der Karosserie.
Wo ich aber nicht durchblicke, ist die Kameraöffnung, dh jetzt meine Frage;
existieren nun Geräte mit entsprechend größerer Öffnung, oder ist's ein Mythos?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist die Öffnung bei Rev 10 größer als bei Rev 11. Irgendwas dazwischen sollte es eigentlich nicht geben.

• Danke
Reaktionen: Patman75
darthmarco schrieb:
@neodrei: im Store bestellt ???

Ja, am letzten Mittwoch.

Ist mir aber auch egal, weil ich die Kamera sowieso kaum nutzen werde und die Noppen anscheinend kaum etwas bis gar nichts bringen...

@blue8
Ich nehme an, dass ist dann der Grund, weßhalb die überwiegenden Fokus-Klapper-Beschwerden dann aus Revision 10 stammen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

kann man davon ausgehen, dass es sich bei einem Nexus 4 mit "Carbon-Look" Rückseite immer um die älteste Harwareversion handelt (Carbon Look wie hier abgebildet)?

Bei meinem Händler sind die heute neu eingetroffenen Geräte im "Carbon-Look" Design (natürlich ohne Knubbel auf der Unterseite,)....

Soll das ein Witz sein? :D Das sind Vinyl-Folien der Firma Dbrand...

Das Nexus 4 hat immer eine Glasrückseite.