verbindungsprobleme Mobilfunkmodul

Mein Symbol ist fast nie orange. Kann aber trotzdem telefonieren und habe Internet.
Unter welchen Bedingungen muss es orange sein? Ich habe das bisher als Zeichen für besonders guten Empfang, also wenn Vollauschlag der Symbole da ist, interpretiert. Hatte ja auch Internet -Verbindung bei weissen Balken-Anzeigen.
Aber dabei fiel mir auf dass auch das Wlan-Symbol orange war, sonst immer weiss.! Trotz immer um die 95% Signal-Stärke im Wlan, da ich im Wohnzimmer und Büro je einen D-Lan -Accesspoint habe mit optimaler Abdeckung! daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Mein Symbol ist fast nie orange. Kann aber trotzdem telefonieren und habe Internet.

ne... also das symbol wird orange, wenn keine verbindung besteht. also im normalfall soll es immer grau sein. bei mir wird es aber nach funklöchern manchmal orange. und dann habe ich zwar volle balken und edge/3g, dennoch kann ich nichts im internet abrufen. das gerät ist quasi tot ^^


Nachtrag zum umtausch:

habe heute die mail erhalten, dass ich die geräte zurückschicken kann und dann den kaufpreis zurück bekomme. hoffe das klappt auch alles.

hatte ja noch 2 geräte hier... das eine sollte ich aber innerhalb von 5 tagen nach erhalt des ersatzgerätes zurücksenden. habs aber erst jetzt getan :(
hoffe das stellt kein problem dar
 
Scheint echt ein Hardware Probleme des Nexus zu sein! Habe genau die gleichen Symptome. Seit KITKAT tritt das Problem bei mir wieder verstärkt auf.
 
naja, ich bin erstmal handylos :D

werde dann, wenn das geld da ist mal das nexus 5 testen und hoffen da ist das nicht mehr. will mir eigentlich auch kein nicht google gerät kaufen.
das beste gerät was ich bisher hatte war wirklich das galaxy nexus. nur wurde das zu langsam
 
Hallo,

habe das Problem leider inzwischen auch öfter, wobei (wenn ich mich recht erinnere) erst seit 4.3:

Wenn ich eine zeitlang in einem Bereich ohne Netz bin (z.B. Keller oder in einem Gebäude ohne Empfang) ist hinterher die Datenverbindung weg und kommt von selbst zumindest in endlicher Zeit nicht wieder. Vor KitKat habe ich das wenigstens noch direkt in der Statusleiste gesehen, jetzt muß ich immer ins Menü um festzustellen, daß mein Netz orange ist.

Betroffen davon ist wie's aussieht aber nur der Datenteil, angerufen werden kann ich noch problemlos.

Einmal Flugmodus und zurück hilft - oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Bin gerade mit Google in Kontakt und deren erster Rat war sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hab ich jetzt halt mal gemacht, auch wenn es nervig ist bis alles wieder passt. Habe nun Urlaub und kann es erst nächste Woche wieder testen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Graither schrieb:
Bin gerade mit Google in Kontakt und deren erster Rat war sichern und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hab ich jetzt halt mal gemacht, auch wenn es nervig ist bis alles wieder passt. Habe nun Urlaub und kann es erst nächste Woche wieder testen...

bin mal gespannt auf Dein Ergebnis. Ich habe bei mir jetzt mal von 2G auf 3G umgestellt, mal kucken, ob das was ändert.
 
bei mir hat genau das nie geholfen :(

und ich hatte es ja auch bei 3 geräten mittlerweile ...
 
bl3d2death schrieb:
bei mir hat genau das nie geholfen :(

und ich hatte es ja auch bei 3 geräten mittlerweile ...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das hilft, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt. Wie aus dem Nichts verliert mein N4 dauernd das mobile Netz. Und damit meine ich vollständig - also weder Daten noch Telefonieren geht. Ich habe schon diverse Kernel und Radios durch, doch nichts ändert etwas. Ich hatte ein Jahr lang keinerlei Probleme und auf einmal tritt dieses Problem so hartnäckig auf... Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas überfordert. Wo soll ich anfangen, zu debuggen?


Viele Grüße!
Blue
 
hallo leute

die gleiche frage stelle ich mir :/
hab alles noch auf stock und nicht allzu lange zeit (garantie läuft am 2.1. ab)
- wie könnte ich das problem eingrenzen? neue SIM hole ich mir morgen vom anbieter, wenn die keine besserung bringt muss ichs wohl einschicken (leider nicht bei google, sondern bei einem externen hersteller gekauft)

und: hats bei irgendjemanden was gebracht, das handy einzuschicken?
sind die probleme mit v2 gefixed vielleicht? (hardware v2)
 
Kurze Frage zwischendurch: was für eine Runtime habt ihr denn aktiviert? Ich habe direkt mit dem Update auf 4.4 auf ART umgestellt, vielleicht gibt's ja auch da Probleme ...
 
Glaub ich nicht. Ich habe noch Dalvik...
 
warte auf antwort. hatte 2 nexus 4 eingeschick.

haben mir zumindest die gutschrift versprochen. habe jetzt mal ein nexus 4 bestellt. hoffe in 14 tagen kommt die erstattung. wenn nicht muss ich das zurücksenden.

müsste mir beim s4 nur ein custom rom aufspielen.

wenn ich weitere rückmeldung von google habe, melde ich mich hier
 
Ich habe das gleiche Problem. Da ich auf dem Land wohne, habe ich ab und zu kein Netz mehr, also ist es mir recht schnell aufgefallen.

Das tritt aber schon seit 4.2 auf.

Ein anderes Problem, welches ich erst ab 4.4 bemerkt habe, ist, dass bei mir der Empfang immer weg bricht und teilweise von selbst nicht wieder kommt.
Da hilft nur der Flugmodus.

Das in Kombination mit dem Daten-Problem ist schon sehr nervig
 
habe zwar das geld noch nicht zurück, habe mir aber mal das nexus 5 schonmal bestellt.
siehe da, alles fertig eingerichtet und dann sehe ich, dass das teil einen pixelfehler hat xD. jetzt muss ich mir das nochmal kaufen.
 
geld hab ich jetzt wiederbekommen. im play store unter bestellung steht bei den ersatzgeräten zwar noch ausstehend, aber das ist wohl normal. und auf meiner kreditkarte ist das geld direkt eingegangen.

also wer noch das problem hat: verlangt euer geld zurück ^^
 
Habe jetzt wegen dem Daten Problem bei Google angerufen.....die hören zum ersten mal von diesem Problem......jedenfalls wollen die mir wahrscheinlich ein neues Nexus 4 zuschicken.
Haben die noch neue Nexus 4, oder bekomme ich ein überholtes Gerät?
Kann man vielleicht irgendwie gegen das Nexus 5 tauschen?
 
Die haben noch genug Neuware.... Aber wenn es schon dein drittes gerät ist, dann würde ich ausführlich beschreiben und Erstattung verlangen. Dann kannst du das Geld wieder bekommen ;)
Aber der Austausch sollte auch so oder so gehen, da es ein allgemeines Problem ist. Bei mir kannte das auch keiner. Aber wir sind ja hier schon genug die das festgestellt haben. Also Versuch die Erstattung.... Bei mit hats geklappt :)
 
Tracktorist schrieb:
Habe jetzt wegen dem Daten Problem bei Google angerufen.....die hören zum ersten mal von diesem Problem......jedenfalls wollen die mir wahrscheinlich ein neues Nexus 4 zuschicken.
Haben die noch neue Nexus 4, oder bekomme ich ein überholtes Gerät?
Kann man vielleicht irgendwie gegen das Nexus 5 tauschen?

Ich habe ein neues Nexus 4 ohne die hinteren Noppen bekommen. Also nicht das neueste N4. Habe auch nach einen Nexus 5 gegen Aufpreis gefragt, aber das geht nicht. Wenn das jetzt wieder nicht funktioniert, bekomme ich eine Gutschrift von Google.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten