USB Probleme.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herzdod

Neues Mitglied
0
Hiho,
Ich hab mir nen neuen Laptop zugelegt und der erkennt zwar mein Nexus wenn ich es am Laptop anschließe allerdings kommt alle paar Sekunden diese "Automatische Wiedergabe" Meldung und nach einiger Zeit kommt keine Meldung mehr und es taucht auch nichtmehr im Geräte Manager auf.
Ich hab hier schon im Forum geschaut und alle möglichen Treiber und Installationsvariationen ausprobiert.
Aber nichts hat geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen..

MfG Herzdod

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 372
Mal nen andern USB Port probiert? Ist der USB Anschluss am Nexus vielleicht verdreckt ? Kabel original oder ein Wackelkontakt am Nexus Port ?

Nope. Weder verdreckt noch hat es einen Wackelkontakt. Jop, ist das original Kabel. Funktioniert an allen 3 USB ports nicht.
An meinem alten Laptop funktioniert es jedoch ohne Probleme.

Mit diesem Toolkit (klick) hab ich bisher alle meine Nexus Geräte trotz geringfügiger Treiberprobleme zum laufen bekommen.

Ganz einfach das Toolkit installieren und dann den Punkt "Full Driver Instalation Guide + ... " ausführen.

Schritt für Schritt wirst du da durch die Deinstallation aller alten/defekten Resttreiber und die Installation aller erforderlichen neuen Treiber geführt.

Wie man ja schnell sieht, hast du ein völlig auf alt umgebautes Windows7. :(

Weiß jetzt nicht ob du das selber warst, oder ein "Profi" ... jedenfalls sollte man ab Windows7 nicht mehr an Windows einfach so rumspielen, ganz böse ist die Dienste manuell abändern. Hat man da den richtigen Dienst gar deaktiviert, kanns böse enden, ggf. muss man alles neu installieren.

Falls du also ein System haben möchtest, auf dem so wenig Dienste laufen wie möglich, dann hol dir Windows8. Hier werden die Dienste bei Leistungsmangel komplett automatisch pausiert, sofern wieder Luft ist, fangen sie wieder an zu laufen.
Hab ich an meiner software Lüftersteuerung gemerkt sofern minimiert. Metro Last Light auf allex maximal, da war eben alles derbe am ruckeln, System also am totalen Rand des Möglichen, da hat Windows8 dann sogar SpeedFan ANGEHALTEN! Damit drehten sich die Lüfter dann natürlich auch nicht schneller :(

Spätestens mit 8 ist es also sehr viel mehr schädlich als nur unratsam an Windows herum zu spielen, einfach installieren und nutzen.

Nun aber direkt zum Problem: Hatte das selbst mal in der Art nur nicht so heftig, als ich mal an den Diensten gefummelt hatte, weil eine Software da was drehte...

Meine Tante hat auch noch Windows7, hier hab es mit ihrem GalaxyS2 massiv Probleme, als es per Update vom normalen USB auf MTP und Kamera umgeschaltet wurde. Hier hatte es dann geholfen, ein Mal auf Kamera zu wechseln, dann wieder auf MTP, dann hatte der Laptop Zugriff.

Bei dir ist es aber das Windows-Media-Player Synch Icon, was da erscheint, also vielleicht einfach mal den WMP auf tot stellen, also darin alle Optionen mal aus schalten.

DaBigFreak schrieb:
Wie man ja schnell sieht, hast du ein völlig auf alt umgebautes Windows7. :(
What? Ich sehe lediglich eine Startleiste. Wie folgerst du daraus, dass er sein Windows auf "alt" (was auch immer das heißen soll) umgebaut hat?
DaBigFreak schrieb:
Weiß jetzt nicht ob du das selber warst, oder ein "Profi" ... jedenfalls sollte man ab Windows7 nicht mehr an Windows einfach so rumspielen, ganz böse ist die Dienste manuell abändern. Hat man da den richtigen Dienst gar deaktiviert, kanns böse enden, ggf. muss man alles neu installieren.
So schnell nicht, wenn man ein bisschen weiß, was man tut. Autostart und Nicht-Microsoft Dienste kann man alle ohne Probleme deaktivieren.

B2T: Hast du mal wirklich ALLE Treiber komplett runtergeworfen? Es sieht so aus, als ob sich da zwei Treiber gegenseitig blockieren :/

So weit ich mich erinnere, gibt es da so Tools, die einem z.B. die Fenstertitel wieder in die Taskleiste zaubern, damit einher gehen jedoch auch noch meist ein paar andere Sachen. Habe mich aber noch nie wirklich damit auseinander gesetzt, weil ich es einfach für total rückwärtsdenkend halte.
Endlich ist die Taskleiste nicht mit 3 Programmen voll, da kommen sofort "Profis" her und bauen das wieder zurück.

Kommt kein Tool zum Einsatz, sondern war eben ein "Profi" der alten Schule am Werk, werden meiste auch sehr viele Windows-Dienste und Funktionen ausgeschaltet, weil die ja bekannt aus Windows95 Zeiten ohnehin nix taugen und man die ultimative Software von '96 aufspielt... auf einen Rechner von 2012 mit hoch aktuellem Betriebssystem... is klar!

So viel nochmal dazu, was ich leider schon alles sehen musste, ein Haufen ... ... !

Deswegen mein zu ausgedehnter Vortrag, sorry dafür, ist mir so rausgetippt.

Hi,

ich habe die Fenstertitel auch in der Startleiste anzeigen lassen. Das ist eine Einstellung im Kontextmenü (Tabs nie gruppieren). Das ist ein ganz normales Feature von Windows 7, aber hier jetzt auch nicht Thema des Threads. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Am besten Formatier ich den Laptop und mach nochmal alles drauf.
Win 8 würde ich ja benutzen wenn ich es denn hätte :D .

Btw. Ich benutzte eine originale Windoof Ultimate 64Bit version.

Das Toolkit probiert?

Ja hab ich, ohne Erfolg.
Das Problem besteht immer noch.

Hab nun die Ursache rausbekommen....
Anscheinend hat das USB Kabel welches beim Nexus dabei war nen leichten Wackelkontakt oder mein Laptop hat eine Abneigung gegen das Kabel :D
Mit einem USB Kabel von HTC ging es :cursing::cursing::cursing::angry::angry: