USB Kabel nach zwei Wochen defekt

samski

samski

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Nexus 4 heute wie gewöhnlich aufladen wollen, hab es angeschlossen und merkte später dass es nicht auflädt. nach langem hin und her besorgte ich einen anderen Kabel und es funktioniert.
Jetzt frage ich mich ob ein Lebensdauer von gerade zwei Wochen von guten Qualität spricht.
Ein andere Punkt ist dass ich heute eine Delle an dem N4 bemerkte direkt unter dem USB-Anschluss. Kein Bruch sondern wirklich eine Delle als ob der Kunststoff erhitzt wurde. Ich weiß nicht ob das schon vorher da war oder ob es neu dazugekommen ist.
Das Handy ist wie schon erwähnt 2 Wochen alt und ist nie gefallen oder sonst was. keine Kinder die damit spielen, und wurde fast nur intern (zu hause und im Büro) benutzt.
Konnte es sich um einen Montagefehler handeln?

Gruß

Sam

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

update

Jetzt wird das Handy von meinem Win7 nicht mehr erkannt.
 
Hast du eine Custom Rom drauf? Genauere Angaben bitte :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das USB-Kabel von meinem letzten Nexus 4 war nach 1 Monat defekt. Aus diversen Gründen habe ich jetzt ein neues Nexus 4, hier hat allerdings der USB-Anschluss des Geräts selbst einen Wackelkontakt (habe diverse Kabel ausprobiert). Kann es sein, dass auch einfach dein Port defekt ist?
 
Danke für eure antworte
Das Gerät hat bzw hatte die
stock Rom
Nachdem ich das Gerät mehrmals getestet habe, entdeckte ich einen Wackelkontakt und bin mit dem Gerät zum laden gegangen und es wurde ohne Probleme ausgetauscht. Das alte N4 sah wirklich wie neu aus.
Jetzt werde ich es genauer beobachten und hoffe es war ein Montagefehler.





Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

da mein Org. USB-Kabel nach weniger als einem Monat auch defekt ist (wahrscheinlich Kabel Bruch im Bereich des mini Steckers)
habe ich die Frage ob jedes normale USB-Kabel als Ersatz verwendet werden kann, oder ob es Besonderheiten
bezüglich des Nexus4 z.B. in Verbindung mit dem Ladegerät, zu beachten gibt.

[FONT=&quot]LG[/FONT]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
1
Aufrufe
2.532
grandman1701
G
A
Antworten
2
Aufrufe
2.503
alldroid
A
Zurück
Oben Unten