Updates über Google oder LG?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dragonsucker

dragonsucker

Ambitioniertes Mitglied
14
Mein Größte Angst die ich jetzt gelesen habe ist, dass LG sich über die Updates für das Deutsch Nexus 4 Modell kümmern soll.

Da ich ein gebranntes Kind bin (P990-Optimus Speed 2x) will ich das nicht in kauf nehmen....

Gibt es Handfeste beweise oder sowas?! Kann man vielleicht Google DEU anrufen und fragen!?
 
Blödsinn. Quelle?

Google bringt die Updates.
 
Musst du dir mal die Google eigene Seite anschauen. Dort steht irgendwo das Google sich um die Updates ALLER Nexus Geräte (jetzt und auch in Zukunft) selbst kümmern wird :thumbup:
 
Samsung hat für ein paar Provider, hauptsächlich in Skandinavien, aber auch in Österreich, auch eine extra Firmware für das Galaxy Nexus gebaut, mit der üblichen Verspätung, was Updates betrifft. Keine Ahnung, ob sowas beim LG N4 auch passiert. Wenn ein Provider bei LG anfragt, durchaus möglich.

Bei über Google Play bestellten Geräten schliesse ich das mal so gut wie sicher aus. Das ist 100% eine Google Firmware.

Beim Galaxy Nexus war es ein Aufwand von ein paar Minuten und du warst vom Samsung Mist auf der Google Firmware. Die factory images kann sich ja jeder runterladen und flashen. https://developers.google.com/android/nexus/images
 
dragonsucker schrieb:
Mein Größte Angst die ich jetzt gelesen habe ist, dass LG sich über die Updates für das Deutsch Nexus 4 Modell kümmern soll.

Da ich ein gebranntes Kind bin (P990-Optimus Speed 2x) will ich das nicht in kauf nehmen....

Gibt es Handfeste beweise oder sowas?! Kann man vielleicht Google DEU anrufen und fragen!?


Quelle?
 
Da steht nur dass Samsung etwas verbock hatte beim Galaxy Nexus (was auch stimmt). Samsung hat später auf die originalen Google-Images verlinkt.

Du solltest hier also keine Panik verbreiten. Es ist ein Nexus-Gerät und bekommt Software & Updates via Google.
 
Also zumindest bei der von Google vertriebenen Version würde ich das ausschließen. Was LG bei selbst vertriebenen Geräten veranstaltet, weiß ich nicht.
 
Ich mache hier mal zu!
 
  • Danke
Reaktionen: kukuba und leinpfad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
780
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten