Updatedienst deaktiviert, wie wieder aktivieren?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

habe den automatischen Update Dienst deaktiviert, wo aktiviere ich diesen wieder?

Mfg Forum

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App ansich oder die Funktion?

Ich danke Dir, für den Versuch.
Wo finde ich die Dienste, Funktion?

Mfg

Daniel

Wenn du mir sagst welches Handy du hast, kann ich deinen Thread dorthin verschieben und dir kann jemand Helfen der sich auskennt :)

Grmpf, dachte er ist im Nexus 4 Forum.

Danke für Unterstützung ;)

Ich sah gerade unter dem Avatar steht selbiges:

"Modell: LG Nexus 4"

mfg

Daniel

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Wie hast du ihn deaktiviert? In Einstellungen - Apps?

Dann einfach nach ganz Recht wischen & wieder aktivieren.

Auch oder überwiegend in Einstellungen -> Über das Telefon > Sytemaktualisierungen -> Automatisch nach Updates suchen -> Häkchen setzen.

Die App Config-Updater ist im App-Drawer nicht angezeigt, auch wenn sie aktiviert ist. Nur zu finden unter Einstellungen -> Apps -> Alle.

Gilt für KitKat 4.4.4, KTU 84P. Für Lollipop weiss ich es nicht. daddle

Nur der vollständigkeithalber: Es gibt noch kein Update auf Android 5.1 für das Nexus 4.

Wird das kommen, weil 5.1 gestern released wurde, und wenn ja, wann wird das ungefähr der Fall sein?

Dank für die Information

Daniel

Gestern released? Für welches Gerät?

Für das Nexus 6, den Nexus Player, Nexus 5, Nexus 10 und diverse andere gibt es 5.1 schon bis zu 2 Wochen.

Wie es aber mit dem Nexus 4 aussieht, steht in den Sternen - auch wenn ich persönlich noch mit einem Update in den nächsten Wochen rechne.

Das wäre genial, das n4 ist super Potent, und wenn man auf LTE verzichten kann ist es immer noch ein super Gerät. Vor allem, aufgrund der 2 Gbyte Speicher.

Ich danke euch, und ich glaube ich komme der Sache näher.

Ich mag nur den Dienst Aktivieren, über den app Drawer, oder in den einstellungen Apps, hinter welchem Punkt verbirgt sich der Dienst?

Danke

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch vier Posts weiter oben beschrieben!

Ich danke Dir daddle,

ich entschuldige meinen etwas unkonventionellen Auftritt.
Das ist das Ergebnis von 3 Wochen Koma, und +1 Jahr Wachkoma.

Mein Nexus würde erst auf 5.02 hoch geladen, mag aber 5.1, 5.01 hatte ich schon drauf, und ich war weniger glücklich damit.
(Noch ein klein Wenig buggy)

KitKat ist schon beste, wenn es in einigen Wochen kommt, werde ich ein Update machen, L ist schon echt besser, vor allem wegen der Akkuverwaltung. Genial. Die ist finde ich der größte Fortschritt.

Der Akku ist immer recht heikel beim Smartphone. :rolleyes2:

mfg

Daniel

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, habe deine Signatur sehr wohl gelesen und auch verstanden! Also hat es so funktioniert.

Du kannst ja die Ota-Zwischenschritte über 5.0 und 5.01 übergehen wenn 5.1 kommst, indem du einen Factory-Flash machst und die "-w" aus der flash-all.bat oder der flash-all.sh rausnimmst. Wobei dies beim factory-flash von KitKat auf Lollipop manchmal zu Datenverlust führen könnte.

lg, daddle

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, aber beim Handy lass ich lieber Kumpel machen, der weiß was er tut.
Ich nicht.

Handy ist Essentiell,
ich lebe mit sehr geringem Kurzzeitgedächtnis.

Sehr komplexe Materie, und die mit Handy auch.

Mfg

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gefunden, und da steht Update auf 5.01 da, das hatte ich schon drauf, es war ein klein wenig buggy.

Seither 444 KitKat

Wann wird das Update In den Einstellungen angezeigt werden?
Gibt es da schon Daten?

mfg

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Was für Daten genau meinst du Daniel?

5.0.1 ist für das Nexus 4 die aktuelle Version.

Und da wird kein 5.1 für das N4 kommen?

Ich hatte 5.02 Hackdroid drauf, und Das war noch sehr buggy.

Ich hoffe auf 5.1 ohne diese Fehler.

Mfg

Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Mit Daten, war ein Datum gemeint

Nein, ein Datum für 5.1 gibt es offiziell nicht. Bei CustomRoms ist das wieder eine andere Geschichte..

Und da wird kein 5.1 für das N4 kommen?

doch, normal schon demnächst (das ältere n7-2012 hat es ja bereits), wann genau kann dir nur google sagen