Update Benachrichtigung entfernen? (4.3 auf 4.4)

B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo

habe ein Nexus 4 mit Android 4.3. Bin damit auch zufrieden und will aus verschiedenen Gründen (noch) nicht auf 4.4 wechseln. Leider hat aber das Handy das Update automatisch heruntergeladen und nun habe ich in der Statusleiste diese Update Benachrichtigung. Diese nervt, da sie ein Symbol anzeigt und wenn man die Statausleiste runterzieht auch einen text bereit hält, auf den man gerne ausversehen drückt, wenn weiter nachrichten angezeigt werden. außerdem werden damit nachrichten in der Leiste nicht mehr komplett angezeigt, bei whatsapp steht z.b. nur noch 2 nachrichten empfangen aber nicht mehr die Nachricht an sich ausgeschrieben, weil einfach die Update Benachrichtigung das blockiert!

Lange rede, kurze Frage:

gibts eine Lösung dafür, diese Benachrichtigung weg zu kriegen? Dachte schon an Werksreset, aber da ist es ja auch nicht garantiert, dass das handy gleich nach dem neustart das update herunterlädt!


Danke für antworten!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-08-15-54-09.png
    Screenshot_2013-12-08-15-54-09.png
    4,4 KB · Aufrufe: 475
  • Screenshot_2013-12-08-15-54-19.png
    Screenshot_2013-12-08-15-54-19.png
    22,3 KB · Aufrufe: 403
Ich habe zwar leider keine Lösung, aber das gleiche Problem. Ich habe parallel auch ein Nexus 5 und möchte am Nexus 4 zumindest vorübergehend 4.3 behalten. 4.4 verschwendet so viel Platz mit den großen Icons. 4.3 zeigt viel mehr gleichzeitig an, was ich gerne mag.
 
nova launcher drauf und fertig?
 
BecksPistol schrieb:
Hallo

Lange rede, kurze Frage:
gibts eine Lösung dafür, diese Benachrichtigung weg zu kriegen?!


Einstellungen > Apps > Alle > ConfigUpdater, darin Häkchen bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernen.!

daddle

Edit:
Bitte auch in Apps > Alle > Google-Dienste-Framework das Häkchen bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernen!
Dann lösche die update.zip aus /cache, und tipp dann mal die Benachrichtigung an, update startet ja nicht da die Datei weg ist; dann sehe noch mal in der App nach.
Ein Versuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
p.a schrieb:
Ich habe zwar leider keine Lösung, aber das gleiche Problem. Ich habe parallel auch ein Nexus 5 und möchte am Nexus 4 zumindest vorübergehend 4.3 behalten. 4.4 verschwendet so viel Platz mit den großen Icons. 4.3 zeigt viel mehr gleichzeitig an, was ich gerne mag.

Mit 4.4 sind beim Nexus 4 die Icons identisch wie bei 4.3, da der Launcher auch der selbe ist
 
p.a schrieb:
4.4 verschwendet so viel Platz mit den großen Icons. 4.3 zeigt viel mehr gleichzeitig an, was ich gerne mag.
Das liegt aber am Launcher - wenn du 4.4 installierst und keinen anderen Launcher installierst, ändert sich nichts an den Icons.
 
daddle schrieb:
Einstellungen > Apps > Alle > ConfigUpdater, darin Häkchen bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernen!

daddle


Leider ist das häkchen ausgegraut!
 
#frank schrieb:
Das liegt aber am Launcher - wenn du 4.4 installierst und keinen anderen Launcher installierst, ändert sich nichts an den Icons.

Vielen Dank für den Hinweis! Heißt das, dass sich an der Optik generell wenig ändert? :)
 
Die Icons in der Statusbar sind weiß/grau statt blau, sonst ändert sich eigentlich nichts.
 
#frank schrieb:
Die Icons in der Statusbar sind weiß/grau statt blau, sonst ändert sich eigentlich nichts.

Und das keine Pfeile mehr da sind die anzeigen ob etwas hoch- oder runtergeladen wird -.-
 
BecksPistol schrieb:
Leider ist das häkchen ausgegraut!

Bitte auch in Apps > Alle > Google-Dienste-Framework das Häkchen "Benachrichtigungen zeigen" entfernen.

Dann lösche die update.zip aus /cache, und tipp dann mal die Benachrichtigung an, update startet ja nicht da die Datei weg ist; !dann sehe noch mal in der App nach.
Ein Versuch!
daddle
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol
Danke! Das mit den framework Benachrichtigung hat direkt funktioniert!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
M
  • migaduo
Antworten
11
Aufrufe
1.573
daddle
D
Zurück
Oben Unten