Update auf Lollipop?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chefdenker

chefdenker

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin Gemeinde,

da sich mein OnePlus One momentan auf dem Weg in die Reparatur befindet, habe ich den Vorgänger, das Nexus 4, reaktiviert.
Das Teil war jetzt knapp ein halbes Jahr im Tiefschlaf, hatte mich daher eigentlich auf das Update von 4.4.4 auf 5.0 bzw 5.0.1 gefreut. Aber außer den üblichen App-Updates nach einem halben Jahr: nichts. Das Nexus 4 ist jetzt knapp 5 Tage aktiv, aber immer noch erhalte ich die Meldung, dass das System aktuell sei, wenn ich nach Updates suche.

Der "Trick" mit dem Framework zurück setzen soll laut Google ja nicht das Gelbe vom Ei sein.
Auch habe ich inzwischen das Problem, dass auf dem Nexus 4 der Push nicht mehr zu funktionieren scheint. Weder bei Gmail, noch WhatsApp, Threema, Facebook Messenger oder ähnlich. Das Handy schweigt und zeigt gar nichts an. Erst wenn ich die jeweilige App öffne und manuell aktualisiere, kommt dann ein Schwung Nachrichten an.

Habt ihr Ideen, wie ich an das Update komme? Manuell einspielen würde ich nur ungern - habe nicht vor, das Teil länger zu nutzen als nötig, sprich sobald das OnePlus One wieder da ist, wird das wieder genutzt..
Der nicht funktionierende Push ist mir eher wichtig...

Bin grad überfragt..

Wenn du es nicht manuell flashen willst, bleibt dir nicht anderes übrig als zu warten.
Das Update für Lollipop scheint aktuell für einige Geräte der Nexus Reihe auf Eis zu liegen...

Okay, irgendwie hatte ich im Kopf, dass die geplanten Nexus-Geräte schon alle komplett durch wären...

Versucht mal auf Werkseinstellungen zu setzen oder ein Hardreset zu machen? Mein Nexus 4 hat das Update 5.0.1 per OTA in der Notifikationsleiste

hm ich hänge mich hier mal dran... hatte mein Nexus4 gerootet nach Anleitung und habe jetzt dieses TeamWin mit drauf - nun habe ich aber plötzlich "doch" die Benachrichtigung zum Update auf 5.0.1 bekommen, okay dachte ich, erst mal laden lassen und dann wollte das Handy neu starten und landet in diesem TeamWin-Dings und leider keine Spur mehr von dem Update... was muss ich da nächstes mal machen, um das Update zu bekommen???
bin im moment etwas ratlos...

ähm, ich bin da nicht so fitt ...
1. wie geht das?
2. dann muss ich aber alles neu machen oder? ich hoffte eigentlich wegen dem OTA update die Sache mit dem neu machen zu umgehen...

ganz übersehen, ich les dann erstmal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, noch mal ne Rückmeldung von mir:

mit Wug gings leichter als gedacht ;-)

vielen Dank für die vielen Informationen :thumbup: