[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefMa schrieb:
Selbstverständlich sind OTAs auch ZIP files, die man genauso flashen kann.
(habe ich btw grade gemacht :D)

Hier ist die Anleitung dazu: Infinity: Android 4.3 Update - So funktionierts

Viel Spaß dabei ;)

Gruß

Genau so habe ich es auch gerade gemacht. Keine 5 Minuten "Arbeit" und man hat 4.3 drauf. Ich habs auch zum ersten Mal so gemacht und hatte keine Probleme. Wenn man die ota.zip nimmt gehen sogar keine Daten verloren!

Guido

@Neuling1896
Ja wie gesagt, bei mir in der Regel schon. In der Uni habe ich keine Probleme (eduroam), da kommt immer alles sehr schnell an.. Gestern Abend zu Hause hatte ich aber ein paar Probleme (Easybox, Vodafone), da kam manches erst nach Einschalten des Displays an. Ansonsten kann es ja auch mal passieren, dass eine Push-Nachricht mal etwas länger in der Warteschleife hängt oder ich genau dann das Display anmache, wenn die Benachrichtigung eintrudelt.. Kann also noch kein Endergebnis sagen^^
Sollte ich heute Abend jedoch nachweislich wieder ab und zu diese Probleme haben, werde ich mal den Fix versuchen.

4.3 Factory Image mittels N-Cry installiert.

Ich wart lieber bis ich eins angeboten bekommen. Der framework trick dauert mir zu lang bzw hab keine Lust mehr zu testen.

also ich hab den framework trick sicher shcon 50x durchgeführt. bis jetzt kein erfolg :D

Hi Leute,

habe ein Problem mit dem Update. Gehe nach den üblichen Anleitungen vor mit adb reboot recovery, habe mir von den Google Developers auch das entsprechende Update-File gezogen, kann es auch ins Nexus übertragen, aber dann kommt immer :

Verifying image
Installation aborted

Danach bootet das Nexus dann wieder ins alte Betriebssystem. Habt Ihr eine Idee, was da falsch läuft? Hab versucht, was dazu zu suchen, aber da wird man ja erschlagen vor lauter Mod- und Hackfreds.... :-(

Danke,
Arthur

Weiß ich, sorry, hätte ich wohl genauer schreiben sollen.

Erst adb reboot recovery, dann rebooted das Gerät auf den auf dem rücken liegendnen Androiden, dann adb sideload update.zip - das habe ich beides nacheinander eingegeben. Er zählt dann auch bis 100% hoch, überträgt also das Update. Aber dann bei der Verifizierung kommt es dann zum Abbruch....

Das Image ist das hier: https://developers.google.com/android/nexus/images#occamjwr66v - sollte doch stimmen, oder?

Das ist ein Image (.IMG), das musst du per fastboot flashen. ;)

Genial, Danke....

Ich habe oben das Image mit 7ZIP geöffnet und dann die ZIP da rausgeholt. Dachte, das wäre so ok. Dann versuche ich es heute abend daheim nochmal. Werde berichten....

Okay viel erfolg... Mach zur Sicherheit noch ein Backup deiner Telefonkontakte.. bei mir waren die weg. Hatte aber noch vom alten Phone Backup. puhh..

Hat noch jemqnd das Problem dass er nach dem Update auf 4.3 keine Apps mehr im Play Store Updaten kann und die Fehlermeldung kommt dass es keine Informationen herunterladen kann???

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Durch den framework trick habe ich kein 4.3 aber einen zerschossenen playstore.

Updates werden abgebrochen.

Vergeht das mit dem neuen Rom wieder oder muss ich was anderes machen?

Root habe nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

SG3 Maxi1125 schrieb:
Hat noch jemqnd das Problem dass er nach dem Update auf 4.3 keine Apps mehr im Play Store Updaten kann und die Fehlermeldung kommt dass es keine Informationen herunterladen kann???

Hast du den frameworktrick gemacht?

SG3 Maxi1125 schrieb:

AdO089 schrieb:
Durch den framework trick habe ich kein 4.3 aber einen zerschossenen playstore.

Updates werden abgebrochen.

Vergeht das mit dem neuen Rom wieder oder muss ich was anderes machen?

Root habe nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Hast du den frameworktrick gemacht?

Nein das liegt nicht an 4.3 aber an diesem Trick, einfach den Google-Account unter Einstellungen entfernen und einen neuen Einrichten, dann sollte es wieder funktionieren.

TzGuf schrieb:
Das ist ein Image (.IMG), das musst du per fastboot flashen. ;)
Falsch!
Das ist das Factory Image occam-jwr66v-factory-08d2b697.tar !
und ein vollständiger ROM für Neu-Installation.
Die von Stoik genannte Datei ebc8bad23772b5fd6e2907e48b4c74ba0ed58f21.signed-occam-JWR66V-from-JDQ39.ebc8bad2.zip ist das OTA-Update von JB 4.2. auf JB 4.3 und mittels CWM oder TWRP flashbar.

McIcke schrieb:
Die von Stoik genannte Datei ebc8bad23772b5fd6e2907e48b4c74ba0ed58f21.signed-occam-JWR66V-from-JDQ39.ebc8bad2.zip ist das OTA-Update von JB 4.2. auf JB 4.3 und mittels CWM oder TWRP flashbar.

Gehen mir dann iwelche Daten verloren? Traue mich nicht wirklich es im Recovery Mode (CWM).

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem reinen Update gehen normalerweise keine Daten verloren.
Sicherheitshalber sollte man trotzdem Cache und Dalvik (im CWM) wipen.

McIcke schrieb:
Falsch!
Das ist das Factory Image occam-jwr66v-factory-08d2b697.tar !
und ein vollständiger ROM für Neu-Installation.

Bzw. kann auch über den Stock Bootloader geflasht werden und wir als Systemupdate eingespielt. Das einzige was bei mir weg war wie schon gesagt waren die Telefonkontakte.

Grüße

Es gibt auch einen neuen Hintergrund. :p
Der wurde glaube ich zusammen mit dem neuen N7 vorgestellt
Edit: ne, ist nicht vom neuen N7, dennoch neu

Zuletzt bearbeitet:
@Stolk
Danke für den Kontakte-Hinweis.....die syncen ja mit Google, das reicht doch, oder?