[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xerolux schrieb:

Ist CodeAurora nicht eine Abteilung von Qualcomm?
Ja, ich seh ja die täglichen bzw. wöchentlichen Commits und finds auch super, dass da so viel passiert. Aber um ehrlich zu sein habe ich so langsam das Gefühl, dass die selbst nicht so ganz wissen, was sie tun.
Wenn ich so etwas wie "Revert "Revert blabla"" lese, fasse ich mir an den Kopf. Probieren die das per Trial & Error zu fixen? Den Anschein hat es für mich ehrlich gesagt gerade.

Ich hätte mal 3 Fragen, bevor ich wie bei jedem OTA verzweifel :)

Mein NExus nutze den Franco Kernel. Ich habe nun den Stock Kernel zurückgespielt per Restore in der Franco App.

Ich habe per Ifont die Schriftart geändert, das original wieder hergestellt.

Ich habe leider CWM als Recovery.

Welche Möglichkeit gibt es 4.3 zu bekommen ohne Datenverlust?

Bekomme ja wegen CWM wahrscheinlich kein Ota. Wie stelle ich die original REcovery ohne Datenverlust wieder her?

noch kein Update....*kopfkratz*
hoffe das kommt noch vorm Wochenende...bevor es in Urlaub geht :D

Sehr merkwürdig, ich hab mittlerweile drei mal ein komplett neu geladenes Image geflasht, und zwei Fehler bleiben bestehen:

1.) Wlan verbindet sich nur sehr ungern - egal welche Einstellungen, ich muss bis zu 10 mal versuchen neu zu connecten

2.) Die Copy-Funktion beim markieren von Texten führt postwendend zu nem force close der jeweiligen App

Hat jemand ähnliche Probleme? Sollte ich der Einzige sein, gehe ich mal von nem Hardware Fehler aus :-/

@Jensi,

Wenn ich den cache der Google framework gelöscht hätte wäre das ja klar gewesen, habe ich aber nicht. Hab das 4.3 manuell über CWM geflasht. Mal lesen bevor man hier was unterstellt würde ich mal vorschlagen! Aber nein man muss immer mit dem eigenen halbwissen prahlen. Ich klink mich mal jetzt hier aus. Wird mir echt langsam zu bunt...:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr nicht mal den ganzen Custom-Rom-, Root-, andere Kernel- und CWM-Kram im vorhandenen Unterforum diskutieren.

Hier geht es um das ganz normale, irgendwann auf jedem Gerät angebotene OTA-Update von Android 4.3 für ein normales Stock-Rom - und die entscheidende Info, wann es die ersten bekommen.

Jedes Mal bekomme ich eine Mail, wenn sich hier was ändert und schaue hier rein - nur um festzustellen, dass wieder irgendwelche XYZ-ROM oder -Kernel Probleme diskutiert werden.

Ich weiß es ist für viele unvorstellbar, dass es noch Nexus 4 Nutzer mit dem Standard-ROM gibt - trotzdem glaube ich, dass ich nicht alleine dazu gehöre :winki:

• Danke
Reaktionen: inseljohn, Oliver Beyer, cyberdroid und 16 andere
dino earl schrieb:
@Jensi,

Wenn ich den cache der Google framework gelöscht hätte wäre das ja klar gewesen, habe ich aber nicht. Hab das 4.3 manuell über CWM geflasht. Mal lesen bevor man hier was unterstellt würde ich mal vorschlagen! Aber nein man muss immer mit dem eigenen halbwissen prahlen. Ich klink mich mal jetzt hier aus. Wird mir echt langsam zu bunt...:banghead:

deshalb habe ich dich nicht zitiert. meine aussage ist/war allgemein. also, vielleicht erstmal denken bevor man was schreibt. Für mich ist jetzt hier schluß, wenn man bei einem gut gemeinten Rat gleich 'angefeindet' wird. und Tschüß:cool2:

Wird es denn schon ausgeliefert für die Stock-Rom?

Edit: Hab es gerade gelesen...es wird schon ausgelierfert.

Ich warte auch auf das OTA.
Ein paar Tage hin oder her macht mir jetzt nicht viel aus.

Meine Frau hat das OTA heute fruh bekommen.

Wo?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das Factory image geflasht ....fertig :)

Eine Frage, ist es "dringend empfehlenswert", bei Bootloader-Flash (von 1.0 auf 2.0), Modem (48 auf 84) und danach Flashen des 4.3Updates über CWM einen Full Wipe zu machen oder geht es auch ohne? Mache nur ungern einen Full Wipe, da ich danach die ganzen Apps wieder aufspielen/einrichten muss...

Lies doch mal bitte 7 Posts über dir (#128) - hier geht es um das ganz normale OTA-Update, ohne Root, Flash, CWM, Bootloader, Radio & Co. Es wurde doch schon mehrfach (auch von der Moderation) darum gebeten, solche Fragen hier zu unterlassen und stattdessen den Root-Bereich zu nutzen: Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de

Kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: JCool
ahlMAR schrieb:
Wo?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was wo? Ein ganz normales Nexus 4 in Deutschland. :p

Lion13 schrieb:
Lies doch mal bitte 7 Posts über dir (#128) - hier geht es um das ganz normale OTA-Update, ohne Root, Flash, CWM, Bootloader, Radio & Co. Es wurde doch schon mehrfach (auch von der Moderation) darum gebeten, solche Fragen hier zu unterlassen und stattdessen den Root-Bereich zu nutzen: Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de

Kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes2:

Lion ganz ruhig... Das Thema in Custom Roms/Root-Bereich wurde geschlossen und hierhin verlinkt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch hier weitergeht... Wenn du es mir nicht glaubst hier bitte: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-3-fuers-n4-geleakt.449458-page-9.html

Da weiß scheinbar die eine Hand nicht, was die andere macht:

Handymeister schrieb:
Hallo, ich bitte eindringlich darum, jegliche Root Diskussionen aus diesem Thread herauszuhalten. Es geht hier nicht darum, wie man bei einem gerooteten Gerät das offizielle Update installiert und auch nicht, ob man 4.3 rooten kann.

Beide Diskussionen dazu gehören ins Root Unterforum und zumindest zur ersten Problemstellung gibt es auch zahlreiche Diskussionen, denn dieses Verfahren ist unverändert wie auch bei den letzten Updates.
Viele Grüße
Handymeister

Was spricht dagegen, im Root-Bereich einen entsprechenden Update-Thread für 4.3 aufzumachen, der alle diese Spezialitäten erläutert, die hier im "normalen" N4-Bereich niemand interessiert? ;)

• Danke
Reaktionen: lhenna und boomst