[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immernoch kein 4.3 per OTA. Hab heut schon gefühlte 30x suchen lassen auf der STOCK.

Haha dasselbe hier. Langsam fange ich an zu glauben, dass sie mich bestrafen für meine 3 Mal Umtauschen.

was heisst den hier "immernoch" nicht? das ota hat doch gerade erst begonnen xD

Ich kann aus dem store nix mehr runterladen, kommt immer Fehler... Shit

Bei mir auch aber hab noch 4.2.2.

Welcher Fehler?:)

luki911 schrieb:

Fehler rpc:s-5:aec-0

Habe es hinbekommen.

Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht

danach Play Öffnen und konto neu anlegen, dann ging es wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Tante Edit: So, für alle die mit Stock (egal welcher Kernel) und Custom Recovery unterwegs sind...

hier das Rom als .Zip Downloaden

Im CWM oder Twrp Wipe Cache, Dann Wipe Dalvic Cache.

Nun Flashen...

es wird als update geflasht (so war es jedenfalls bei mir) und alle Daten und einstellungen bleiben erhalten. Viel Spaß...

Download Quelle: Danke an zephik Post 248
[ROM][JB][JWR66V] Nexus 4 4.3 stock (deodexed, rooted, busybox) - Page 25 - xda-developers

Nabend,
so bei mir ist es nun auch drauf, hab es über das Factory Image gemacht.
Wer nicht warten will und alles Stock lassen will kann den weg über adb sideload gehen.

[INFO] Nexus OTA Help-Desk - xda-developers

Es wird nur das System aktualisiert und die persönlichen Daten bleiben alle erhalten. Das einzige wo Probleme aufgetreten sind waren die Treiber aber waren schnell zusammen gegoogelt.

Zum 4.3 läuft auf alle Fälle besser. :)

Grüße

Also, am WLAN hat sich nichts verbessert. Nachricht kommt 20 min verzögert an(whatsapp). Sogar das display wurde zwischenzeitlich eingeschaltet...

Ich versuch mal jetzt diese neue WLAN Funktion auszuschalten.

Die letzten paar Seiten wurde doch schon 3mal darauf verwiesen das zu deaktivieren, wieso weißt du dann immer noch auf den Bug hin?

Was anderes ... weiß denn überhaupt jemand was diese Wlan-Optimierung aktiviert bringen soll? Ernsthaft ...

Hallo,

was mir mittlerweile Aufgefallen ist.

- Einstellungen -> Apps (Die deaktivierten Apps sind nicht mehr unten als letzte die haben nun ein eigenes Tab.)
- weniger Arbeitsspeicher belegt.
- reagiert besserer auf Berührung.

@rookie

Weil es eventuell auch viele Aussagen gab, dass es auch so funktioniert? Man darf ja auch wohl seine Erfahrungen posten...

Edit:
Mir ist auch eine Änderung aufgefallen. Bei der Leertaste stand früher die Sprache der Tastatur, die man verwendet. Nun nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Nexus-Fan schrieb:
Also, am WLAN hat sich nichts verbessert. Nachricht kommt 20 min verzögert an(whatsapp). Sogar das display wurde zwischenzeitlich eingeschaltet...

Ich versuch mal jetzt diese neue WLAN Funktion auszuschalten.

Ja, wurde schon ein paar Mal geschrieben. Bezeichnenderweise sind in Googles Repositories weitere Versionen von 4.3 (0.9, 0.9_1, 1.0 (das ist das aktuelle Build JWR66V), 2.0 sowie 2.1).
In 2.1 wurden in letzter Zeit übelst viele WiFi-Fixes gemerged und reversed und wieder gemerged und so. Mal schauen, ob die neueren Builds etwas bringen.

Custom ROMs werden wahrscheinlich das neuste Build verwenden.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Das ist die aktuelle Version, die andere ist für das neue n7 und das wurde auch offiziell bestätigt, Nein es gibt kein neuen wifi fix und bei den meisten geht's doch seit 4.3

Der Code wurde nur gefreezt , aber es gab danach noch Änderungen fürs n7 deswegen die verschiedenen sourcen

Build JSS15J sind also nur diverse Änderungen fürs neue N7.

Xerolux schrieb:
Das ist die aktuelle Version, die andere ist für das neue n7 und das wurde auch offiziell bestätigt, Nein es gibt kein neuen wifi fix und bei den meisten geht's doch seit 4.3
Geil. Ich bau' nen Motor der bei den meisten nicht explodiert :)

Xerolux schrieb:
Der Code wurde nur gefreezt , aber es gab danach noch Änderungen fürs n7 deswegen die verschiedenen sourcen
Aber warum sind dann die Binaries auch für mehrere Versionen ausgeschrieben? Dort ist ja die Rede von JWR66V und JSS15J. Ich denke schon, dass CyanogenMod & Co. den aktuellsten Sourcecode verwenden werden. Aber warten wir erstmal ein paar Tage ab, bevor alle frei drehen ;)

rasbeanjelly wurde übrigens schon für JSS15J erfolgreich kompiliert :)
http://i.imgur.com/UdmTFPA.png

Sauce: https://twitter.com/rascarlo

Wenn du dir die Binaries ansiehst, siehst du das sie für die Version JWR66V sind, die kannst du aber auch für die andere Version nehmen da sich für das n4 nichts geändert hat

Google spielt halt auch mit wifi :)
https://www.codeaurora.org/cgit/external/wlan/prima/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Hatte es heute auch probiert. Leider bekam ich diesen Fehler während des Installierens auf dem Mac.

sending system...
(ERROR: usb write failed with status e00002be FAILED (data transfer failure (No such file or directory))

Kennt jemand das Problem? Vielleicht auch eine Lösung?

Beim zurück flashen von JDQ39 (4.2.2) gabs keine Probleme.

Habe nur ein Nandroid Backup gemacht, und glücklicherweise auf meinem Rechner gesichert.

Obwohl ich im flash-all script das w in der Zeile "fastboot update -w..." gelöscht habe, mußte ich mit erschrecken feststellen, das der interne Speicher gelöscht wurde. :sad: Von dem hatte ich keine Sicherung gemacht. :mad:

Jetzt läuft 4.2.2 wieder.