[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

isdn schrieb:
Aber wenn man Android das Wlan bei inaktivem Display abschalten lässt, dann sollte Push doch über Mobilfunk funktionieren, oder!? Ist bei meinem GN zumindest so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das GN hat garkeinen Quadcore Prozessor worin das eigentliche Problem (Treiber) wohl begründet liegt, deswegen solltest Du dieses (!) WLAN Problem garnicht haben, nochmal es geht um dieses Problem hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/4-2-2-immer-noch-mit-wlan-bug.385798.html
 
Habe auch ein Problem mit dem WLAN, aber etwas anders. Ich kann mich seit heute früh nicht mehr mit meinem WLAN verbinden, Neustart und Neuhinzufügen (Passwort ist richtig ;) ) hat nix gebracht. Das offene Netz vom Nachbarn geht aber.

WLAN-Optimierung ist aus, kein Root, Bootloader ist geschlossen. Hat da jemand einen Tipp?
 
@guidonexus o.k., das ist verständlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vllt. mal den Router neu starten!
 
Mh, nach dem dritten Neustart gehts wieder... Vllt. lags doch nicht an Android.
 
Weiss denn schon wer wann das nächste Update rauskommen soll wo die Offload blablabla wieder aktiviert ist in dem einen File damit es mit dem Wlan usw. wieder richtig läuft?
Hatte da was gelesen das es im Moment eine aktuellere 4.3 gibt als die die wir vor ein paar Tagen offiziell bekommen haben.

Hier der XDA Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2072930
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, also in JSS15S Builds ist das WLAN funktionsfähig soweit ich weiß. Das sind dann die ROMs aus dem AOSP. Zumindest ist mein WLAN jetzt mit CM 10.2 endlich gefixt ohne einen extra Kernel draufspielen zu müssen oder sowas.
Offizielle Updates würde ich nicht drauf hoffen. Google hatte ja in der geleakten ROM ARP Offloading aktiviert und jetzt in der finalen ist es wieder deaktiviert. Und im AOSP ist es wieder aktiviert... Keine Ahnung was die da treiben...

@GuidoNexus: Was hat ein Quadcore-Prozessor mit dem WLAN-Bug zu tun? Es ist ja nicht bei allen Quadcores, sondern nur beim S4 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Die können doch bei Google nicht so doof sein oder?
Ich möchte nicht mehr rooten, flashen oder sonstwas in der Richtung damit ich den Wlan-Mist endlich zum laufen bringe :(
 
^Ja, die Frage stelle ich mir so langsam auch. Aber es scheint ja nun zumindest eine endgültige Lösung mittels JSS15S Custom ROM zu geben und 'ne Custom ROM habe ich sowieso aufm Nexus. Ohne CM fühle ich mich einfach übel eingeschränkt und zwar nicht wegen Fancy Features, sondern weil mir sinnvolle Features fehlen (z.B. ansteigender Klingelton, ansteigender Wecker, eigene Quick Toggles, ... ).
Warum Google es nicht hin bekommt, die offizielle ROM zu fixen kann ich auch nicht sagen :confused: Zumal es im Leak ja gefixt war soweit ich weiß und jetzt wieder nicht mehr. m(
 
Hallo,

bitte beschränkt Euch hinsichtlich der Probleme mit dem Update auf die bestehenden Threads. Momentan wird ziemlich viel doppelt und parallel diskutiert.

Hier geht es um den Rollout des Updates bzw. dessen Forcierung!

Viele Grüße
Handymeister
 
Diabolica schrieb:
Problem seit dem Update von 4.2.2 auf 4.3:
Meine Laut- und Leister-Tasten funktionieren nicht mehr...
Wenn ich auf meinem "Desktop" bin kann ich die Lautstärke nicht verändern. Wenn ich allerdings in die Einstellungen gehe und dort die Lautstärke verändere, funktionieren die Tasten einwandfrei....
Jemand ein ähnliches Problem, oder einen Ratschlag für mein Problem !?

Mfg

Diabolica

Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit der Lautstärkewippe auf dem Startscreen. Ich GLAUBE aber herausgefunden zu haben, dass es mit dem Business Kalender zusammen hängt.
Ich hatte mein System neu aufgesetzt und hatte das Problem nicht. Dann habe ich nach und nach (über mehrere Tage) alle apps wieder installiert. Ich meine behaupten zu können, dass es kurz nach dem Business Kalender (inkl. Widget) wieder eingetreten ist.
Haben die. die das selbe Problem haben auch den Business Kalender im Einsatz?
 
Ich habe den Business Kalender aber das Problem nicht
 
fossi33 schrieb:
Ich habe den Business Kalender aber das Problem nicht



Hast du auch das Widget davon auf dem Home screen?
 
Ich nutze den Business Kalender Free mit Widget auf dem Homescreen - und habe keine Probleme mit den Laut-Leise-Tasten. Die funktionieren wie sie sollen.
Vielleicht eine andere App bei Dir, die die Kontrolle über die beiden Tasten übernommen hat?
 
Nullimeyer schrieb:
Hast du auch das Widget davon auf dem Home screen?
Moinsen, App und Widget installiert, keine Probs hier.

Gruß
 
Kann mir jemand erklären, warum bei mir Screenshots mit Greenwich-Zeit und nicht mit der gültigen lokalen Systemzeit deklariert werden?
Zumindest meint Dropbox, die automatisch hochgeladenen Bilder so bezeichnen zu müssen.
 
Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.
Habe gerade 3 Screens gemacht und es zeigt mir irgendeine Uhrzeit an.. (18:14, 16:33, 15:31)
 
JCool schrieb:
Ich nutze den Business Kalender Free mit Widget auf dem Homescreen - und habe keine Probleme mit den Laut-Leise-Tasten. Die funktionieren wie sie sollen.
Vielleicht eine andere App bei Dir, die die Kontrolle über die beiden Tasten übernommen hat?

Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei MIR am Business Kalender liegt.
Wenn die Lautstärkewippen auf dem Home-Screen nicht funktionieren kann ich machen was ich will (diverse apps öffnen, in das Töne-Menü gehen...) und das Problem bleibt bestehen. Nur, wenn ich den Business Kalender öffne (nicht über das Widget, sondern direkt über das app Symbol) geht anschließend wieder die Lautstärke auf dem home Screen.
Das Problem trat bei mir wie bereits geschrieben ja auch erst mit dem Kalender auf. Vorher keine Probleme.
Da ich nun weiß, wie ich das Problem beheben kann und es nicht allzu oft auftritt kann ich damit leben.


Gruß,
Nullimeyer
 
Ich muss meine Aussage doch widerrufen. Die Lautstärke geht nicht nur wieder wenn ich den Kalender einmal öffnet, sondern bei jeder APP.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten