[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

Also ich kann bis auf einen jetzt ruckelfreien Appdrawer im Widgetbereich keine Steigerung der Performance im täglichen Gebrauch zu 4.2.2 feststellen...war bei mir schon vor 4.3 super flüssig und ohne Ruckler. Einzig leicht schneller startende Apps kann ich optisch wahrnehmen!
 
Naja, wie jetzt? Nimmst du ein Performance Plus war oder nicht :D?
Performance mess ich nicht ausschließlich an der Geschwindigkeit.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde auch, dass 4.3 verglichen mit Stock 4.2.2 deutlich schneller ist. Verglichen mit CM10.1 ist es ungefähr gleich auf, allerdings immernoch leicht schneller. Die Grafikanimationen laufen flüssiger ab (besonders beim Appwechsel), Apps starten schneller und die Latenz von Berührung<->Aktion ist allgemein gesunken :) Erinnert mich fast an iOS :)
 
Patman75 schrieb:
Naja, wie jetzt? Nimmst du ein Performance Plus war oder nicht :D?
Performance mess ich nicht ausschließlich an der Geschwindigkeit.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich nehme eine Verbesserung wahr, aber jetzt keine grandiose, die bei mir einen "Wow"-Effekt auslöst. Das N4 war schon vor 4.3 eine äußerst runde Sache was die Software betrifft! ;)
 
Fein; wie sehr dann der Einzelne die Verbesserung wahr nimmt, ist subjektiv.
Fakt ist, es liegt eine Verbesserung vor, die nicht auf subjektivem Empfinden basiert, also eine Praktische, tatsächliche Verbesserung.
Im übrigen zähle ich mich zu jenen, die der Meinung sind, dass Stock 4.2.2 so ziemlich am performantesten überhaupt lief.
MfG


Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem seit dem Update von 4.2.2 auf 4.3:
Meine Laut- und Leister-Tasten funktionieren nicht mehr...
Wenn ich auf meinem "Desktop" bin kann ich die Lautstärke nicht verändern. Wenn ich allerdings in die Einstellungen gehe und dort die Lautstärke verändere, funktionieren die Tasten einwandfrei....
Jemand ein ähnliches Problem, oder einen Ratschlag für mein Problem !?

Mfg

Diabolica
 
Oak schrieb:
Habe wie mit 4.2.2 auch die wlan-Optimierung aus und seit dem update enormen Akku drain (Android OS steigt bei meiner Nutzung anteilig auf 25% innerhalb eines Tages, noch vor display bei etwa 1,5h display on).

Wenn du die Optimierung wieder einschaltest, ist Android-OS nicht mehr so hoch (25%)?
 
Diabolica schrieb:
Wenn ich auf meinem "Desktop" bin kann ich die Lautstärke nicht verändern. Wenn ich allerdings in die Einstellungen gehe und dort die Lautstärke verändere, funktionieren die Tasten einwandfrei....
Hätte ich zwar nie bemerkt.. Aber ja, ist bei mir genauso.
 
marado schrieb:
Wenn du die Optimierung wieder einschaltest, ist Android-OS nicht mehr so hoch (25%)?

Jap, dann liegt Android OS unter 5%, heute getestet. Nur dann eben wieder mit WLAN-bug... Werde nachher den Router mal rebooten und morgen wieder nen test ohne WLAN-Optimierung machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diabolica schrieb:
Problem seit dem Update von 4.2.2 auf 4.3:
Meine Laut- und Leister-Tasten funktionieren nicht mehr...
Wenn ich auf meinem "Desktop" bin kann ich die Lautstärke nicht verändern. Wenn ich allerdings in die Einstellungen gehe und dort die Lautstärke verändere, funktionieren die Tasten einwandfrei....
Jemand ein ähnliches Problem, oder einen Ratschlag für mein Problem !?

Mfg

Diabolica

Bei mir funktioniert es.
 
Oak schrieb:
Jap, dann liegt Android OS unter 5%, heute getestet. Nur dann eben wieder mit WLAN-bug... Werde nachher den Router mal rebooten und morgen wieder nen test ohne WLAN-Optimierung machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was hast du für einen WLan Router?
 
Bei mir kam heute die Meldung, das die Aktualisierung herunter geladen wäre und ich zum installieren da tippen soll (3g). Ich Habs ans Ladekabel angeschlossen und das Update gemacht. Es wird mir aber in den Systeminfos immer noch Version 4.2.2 angezeigt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte vor dem update auch den bug aber mit einer Fritzbox 7390.
Seit dem update ist der bug aber verschwunden. Vielleicht könnte man mal in einem anderen Thread Konstellationen sammeln wo es geht und wo nicht
 
3quaal1zr schrieb:
Bei mir kam heute die Meldung, das die Aktualisierung herunter geladen wäre und ich zum installieren da tippen soll (3g). Ich Habs ans Ladekabel angeschlossen und das Update gemacht. Es wird mir aber in den Systeminfos immer noch Version 4.2.2 angezeigt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was passiert wenn du jetzt nochmal updatest?

@all: Wegen des WLAN-Bugs: Wenn ich mein Gerät jetzt pinge, kriege ich die Antwort innerhalb von 20-50ms. Vorher waren es selbst mit gepatchten Treibern 300-500ms. Optimierung ist aus, Notifications kommen in verschiedenen Netzwerken.
 
Hab ich ganz vergessen: Gerät ist gerootet und es wird mir jetzt bei der manuellen Suche angezeigt, das mein System mit 4.2.2 auf dem neusten Stand sei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daran wirds wohl liegen. Es wurde schon öfters diskutiert, dass CWM Recovery Updates verhindert. Beim Root bin ich mir gerade nicht sicher. An deiner Stelle würde ich den Root und jegliche Custom Recoveries entfernen, wenn du updaten möchtest.
 
Bitte nicht schon wieder! Hier ist nicht der Rootbereich. Bitte haltet jegliche Diskussion um modifizierte Geräte aus diesem Thread heraus.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Handymeister schrieb:
Bitte nicht schon wieder!

Man sollte am besten vor den titel noch dick und fett [Pure Stock Android] schreiben. :razz:

Man blickt am Ende gar nicht mehr durch ob es bei 100% Stock Android Probleme macht oder ein Kaputt gespieltes ist. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Diabolica schrieb:
Problem seit dem Update von 4.2.2 auf 4.3:
Meine Laut- und Leister-Tasten funktionieren nicht mehr...
Wenn ich auf meinem "Desktop" bin kann ich die Lautstärke nicht verändern. Wenn ich allerdings in die Einstellungen gehe und dort die Lautstärke verändere, funktionieren die Tasten einwandfrei....
Jemand ein ähnliches Problem, oder einen Ratschlag für mein Problem !?

Mfg

Diabolica

Bei mir funktioniert das bestens...das ist ja ein wirklich nerviges Problem!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten