[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juresa schrieb:
Bei mir stürzt widgetsoid auch ab

Gesendet von meinem Nexus 4

an alle bei denen widgetsoid abstürzt.

gönnt euch powertoggles. ist sogar noch fast holostyle ;)

Ja, "Power Toggles" ist eine Alternative, die auch unter Android 4.3 noch einwandfrei funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

LambdaOmegaLambda schrieb:
Hat noch jemand seit dem offiziellen 4.3-Update Probleme, große Ordner per MTP und USB-Kabel auf einen Windows 7 Rechner zu kopieren? Zum Beispiel mein Titanium Backup ist inzwischen knapp 1,8 GB groß. Der Kopiervorgang bricht aber immer bei ca. 70 MB ohne Fehlermeldung ab.
Unter Android 4.2.2 funktionierte das Kopieren regelmäßig problemlos. Nexus 4 Neustart oder ein anderer USB-Port helfen nicht weiter. Gibt's dafür Hinweise oder eine Lösung?
Entwarnung: Dieser "Kopierfehler" betrifft bei mir anscheinend nur den Titanium Backup-Ordner und keine weiteren, vergleichbar großen Ordner anderen Inhalts.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

norbert schrieb:
hatte ich heute auch. Versuch einfach mal, es über die Option TWRP/CWM zu installieren anstelle der Normalen Variante (wird dir ja angeboten) - hat bei mir dann geklappt.
Danke für den Tipp! Leider funktionieren die anderen Methoden des SU-Binary-Updates bei mir nicht mit Stock-Recovery. Bleibt anscheinend nix anderes übrig, als z. B. Clockworkmod Recovery zu installieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

P.S.: Hat noch jemand eine Bluetooth-Tastatur fürs Nexus 4, die unter Android 4.2.2 funktionierte und seit dem offiziellen Update auf 4.3 nicht mehr? Ich konnte dafür bisher einfach keine Software-Lösung finden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich weiß nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist oder sogar erwähnt wurde (wenn, dann hab ich es übersehen), aber beim Wörterbuch muß man nun nur noch einmal klicken, um ein neues Wort hinzuzufügen, das find ich mal wirklich ne tolle Sache! :thumbup:

Ich habe heute nun auch endlich 4.3 bekommen, was mir aber fehlt sind die neuen Emojis (lange die leertaste gedrückt halten)..

Du musst sie unter "Sprache und Eingabe"aktivieren.

Tuilin schrieb:
@Tavvix
Das mit der Kamera hatte ich auch einmal unter 4.2.2. Neustart hat es behoben.

Danke,
ich habe auf Werkseinstellung zurück setzen müssen,jetzt geht wieder alles.

Hallo alle, ich bekomme die Benachrichtung zu Update 4.3 nicht mehr weg! hab Original ROM 4.2.2, Root, Franco Kernel.
1. Könnte ich das Update gefahrlos Installieren?
2. Muss es danach neu gerootet werden?
3. wenn ich es nicht Updaten will, wie bekomme ich die Update Benachrichtung weg?
Sorry wenn das schon irgendwo steht, hab i.M. keinen Nerv das ganze Thread zu lesen.

Gruß
Fast...

1. Nein
2. Ja (soweit wirst Du aber nicht kommen)

3. Kann ich nicht beantworten. Ich fürchte es wird Dich nerven, bis Du es installiert hast. Vor der Installation aber bitte unbedingt in den Urzustand versetzen (Stock-Kernel & Stock-Recovery). Weitere Diskussionen dazu aber bitte im Root-Unterforum: https://www.android-hilfe.de/forum/...oolkit-n-cry-nexus-4-kitkat-4-4-4.356561.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-installiert-bekomme-fehler.453237.html

Viele Grüße
Handymeister

Aber du erwartest, dass wir den Nerv haben, auf Fragen zu antworten, die schon gefühlte 100 mal gestellt wurden? Denk mal darüber nach.

1. Nein. Mit Root und Custom Kernel wird das OTA abbrechen.

2. JA

3. Keine Ahnung. Das sollte i.d.R verschwinden und zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftauchen.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha, ich will auf keinen fall mein System neu aufsetzen, und 4.3 will ich auch nicht! will nur die Benachrichtung "Systemupdate heruntergeladen, Zum Installieren berühren" los werden!

Fast...

Bei mir ist immernoch kein 4.3 erhältlich...witzlos dieses Rollout. Gerät vor einen Monat bei MM gekauft....

Bei mir auch nicht, aber jetzt komm halt runter ;) Hab meins am 6. Dezember bestellt und am 15. Januar bekommen. Da hab ich mich auch nicht beschwert. Und du wirst dein 4.3 Update immer noch als einer der ersten bekommen. Bzw. gehörst sowieso zu den oberen 10000 die das Update erhalten werden ;)

@Fluxion
Ich glaube, so ein weltweiter Rollout benötigt etwas Zeit;
siehs einfach so, andere bekommen das Update irgendwann und manche Marken villeicht gar nicht.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Fluxion schrieb:
Bei mir ist immernoch kein 4.3 erhältlich...witzlos dieses Rollout. Gerät vor einen Monat bei MM gekauft....

Wenn du keine Geduld mehr hast, mach das Update über USB Kabel.
Dauert ca. 30-45min.

[INFO] Nexus OTA Help-Desk - xda-developers

Das Phone bleibt dabei Stock und deine Daten gehen auch nicht verloren.
Grüße

Toll jetzt hab ich Schiss auf die V 4.3 upzudaten nachdem ich hier alles gelesen habe....
Vor allem blicke ich nicht durch in welcher Reihenfolge ich ein perfektes Update hinbekommen.

Ich versuche mal zusammenzufassen

1. Mittels Titanium Backup "Alle Benutzerdaten + Systemdaten sichern"
2. Den ganzen Ordner Titanium Backup auf PC sichern
3. Update anklicken in der Benachrichtigungsleiste.
4. Nach Update und Handy neustart. Handy wieder ausschalten und in Recovery starten mittels "POWER" + VOLUME -
5. Dort Full Wipe anklicken
6. Handy neustarten und als erstes am besten Titanium Backup runterladen
7. Daten vom PC wieder zurück aufs Handy spielen.
8, Titanium Backup starten... und was wähle ich jetzt aus, damit das Handy wieder so aussieht wie ich es jetzt gerade in der Hand habe?

.... hab ich was vergessen,,,,,

WayneD1900 schrieb:
Toll jetzt hab ich Schiss auf die V 4.3 upzudaten nachdem ich hier alles gelesen habe....

No Risk, No Fun ;).. Wenn du kein Root etc. hast, kannst du auch über adb der Android SDK ein Backup erstellen.

Moin zusammen,

habe gestern Morgen das Update angezeigt bekommen. Aufgrund der vielen Negativmeldungen habe ich dann gestern Abend erst mal alles gesichert und mich auf den Notfall vorbereitet. Und dann ging es los über den offiziellen Weg. War unfassbar nervös, doch hat alles optimal funktioniert. Ging ziemlich schnell (ca. 5 Minuten) und dann war alles wie vorher, nur eben mit 4.3.

Nervös wegen nem update? :D

Das Update funktionierte problemlos, trotzdem ärgerte ich mich bereits wenige Augenblicke nach dem auswählen des Updates. Mir wurde nämlich klar, dass mir nun die Administrationsrechte fehlen werden. Da war der Finger schneller als das Hirn.
Ich hoffe ein Fehler ist schnell ausgemacht und ein exploit umgehend veröffentlicht zum beseitigen meines Problems.