[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast es falsch verstanden, um 18 uhr wa das "Frühstücks event"!

dort hatte man gesagt das es im laufe des tages kommen wird, wann genau weiß keiner

• Danke
Reaktionen: Marci_Mellow
Gerade die Factory Images auf Nexus 4, Nexus 10 und Galaxy Nexus über Fastboot geflasht. Läuft wie 'ne 1.

Das Autovervollständigen im Zahlenwählfeld muss man übrigens in den Einstellungen der Telefon App aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Tnice84
Ich muss gestehen, dass das einzig interessante das WiFi Verhalten ist!
Morgen hab ich Zeit, dann wird getestet.
Meldet mal eure Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: blue8 und Humpfre
habe gerade das original factory image geflasht. alle daten sind noch da. ist quasi nur ein update.

dazu braucht man: entsperrten bootloader, fastboot und das factory image

ausgangszustand: gerootetes nexus 4, franco kernel, stock rom

dann einfach in den bootloader wechseln, und folge befehle im fastboot verwenden:

fastboot flash bootloader bootloader-mako-makoz20i.img
fastboot reboot-bootloader

warten.......

fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img

warten......

fastboot update image-occam-jwr66v.zip

übernehme keinerlei haftung für irgendwelche auftretenden schäden. versteht es als gedankenexperiment ;)

• Danke
Reaktionen: 6800ultra
Könnte mal jemand bitte sagen, wie die Farben nun sind, da die auch geändert wurden. Und wie siehts mit Widgets aus? Es soll ja neue geben. Sorry, für die fragen, kann erst morgen flashen :)

Farben wurden geändert!? Display?

Leute, bevor hier der totale Shitstorm bezüglich WiFi los geht: Es gibt in Googles Repositories irgendwie 5 Versionen von Android 4.3 (0.9, 0.9_1, 1.0, 2.0, 2.0_1). In den letzteren wurden viele WiFi-Patches gemerged :) Sieht also jut aus :)

Und auch die Binaries sprechen von einer Version JSS15J, die noch niemand kennt. Das sieht gut aus würde ich sagen :) Einfach warten ;)

Leider funnktioniert der Apex Launcher nicth Oo

aelex schrieb:
habe gerade das original factory image geflasht. alle daten sind noch da. ist quasi nur ein update.

dazu braucht man: entsperrten bootloader, fastboot und das factory image

ausgangszustand: gerootetes nexus 4, franco kernel, stock rom

dann einfach in den bootloader wechseln, und folge befehle im fastboot verwenden:

fastboot flash bootloader bootloader-mako-makoz20i.img

warten.......

fastboot flash radio radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img

warten......

fastboot update image-occam-jwr66v.zip

übernehme keinerlei haftung für irgendwelche auftretenden schäden. versteht es als gedankenexperiment ;)

Das funktioniert genau so. Ich habe allerdings fastboot update image-occam-jwr66v.zip ausgelassen, die Datei image-occam-jwr66v.zip noch entpackt dann

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

von hand geflasht und recovery.img und userdata.img ausgelassen. Ich habe jetzt 4.3, meine Daten, Apps, Einstellungen und Custom Recovery sind noch da. Kam von einem gerooteten 4.2.2 mit franco Kernel.

ballex schrieb:
Farben wurden geändert!? Display?

Steht so im Sticky Post hier im Forum.

@blue8

Ist die Version die man bei Google downloaden kann nicht die neueste oder bezog sich dein Post auf die Leaks der vergangenen Tage?

Naja, der neuste Build ist ja JWR66V. Ich frage mich halt nur, was es mit dem JS... Build auf sich hat. Aber auch das werden wie bald sehen :) Ich probiere morgen erstmal JWR66V.

jbq hat via Twitter auf folgende Frage

Wait, so @jbqueru says that JSS15J is the latest 4.3 build, not JRR66V that is up on Android Developers ? *confused*

mit

@shantanugoel the JWR family was split during development to shield existing devices from last-minute changes done for the new Nexus 7.

geantwortet. Build JSS15J sind also nur diverse Änderungen fürs neue N7.

• Danke
Reaktionen: blue8
Also ich habe 4.3 heute Abend über das Toolkit geflasht. Und der WLan Bug ist definitiv behoben. Ich habe vorhin meine ganzen Spotify-Playlist´s mit ausgeschaltetem Display gedownloaded. Außerdem sind in der Zeit auch mehrere WhatsApp Nachrichten angekommen. ENDLICH!

Außerdem finde ich, dass sich die Performance gegenüber 4.2.2 noch einmal deutlich verbessert hat. Keine Mikroruckler mehr. Insgesamt ein wirklich sehr gutes Update!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8 und Humpfre
Aber die Farben... Naja, sobald mein Kernel 4.3 ready ist, hab ich wieder meine gewohnten PA Halfbreed Farben :D

Sonst macht 4.3 einen guten Eindruck. tapatalk läuft recht gut, nur noch ganz kleine Ruckler wenn man schneller scrollt. Ich freu mich schon auf PA mit 4.3 (=

hells

• Danke
Reaktionen: Fabipro und BlackSmokah
Für OTA gibt es immer noch nichts näheres ?!?

So, ich habe es auch geschafft *juhu* ;)
Sieht alles genauso aus wie vorher :laugh:

Mein GN4 war nicht gerootet oder sonst irgendetwas, also absolut stock. Wer es sich zutraut kann es wie folgt machen:
(Ich übernehme keine Garantie für evtl. Schäden, ihr handelt auf eigenes Risiko!)

Voraussetzung: ADB Tools und Treiber sind installiert
a) GN4 in den Fastboot Modus versetzen
-> Ausschalten, Power-Taste und Lautstärketaste nach unten (leise) drücken

b) fastboot oem unlock (auf dem Handy bestätigen, dass der Bootloader geöffnet wird, mit den Lautstärketasten navigieren und mit Power-Taste bestätigen)
Achtung: Dabei gehen alle Daten verloren! Vorher Alle Daten sichern!

c) install-all.bat (Windows) / install-all.sh (Linux) ausführen

d) Handy startet automatisch neu und muss eingerichtet werden

Erster Eindruck: Läuft gefühlt etwas weicher als 4.2 und wie es schon mal erwähnt wurde: Apex Launcher läuft nicht dafür aber der Nova

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omc1984
@StefMa

ne OTA scheint noch nix da zu sein, sonst bräuchte man ja kein zip file zum manuellen flashen ;)

Was ist denn mit den Farben? Unverändert zu 4.2.2? Wenn es nur das ist ...

Fällt jetzt irgendwie doch schwerer als gedacht, aber ich warte treu mit Wlan-Bug auf das PA Team! :)

Selbstverständlich sind OTAs auch ZIP files, die man genauso flashen kann.
(habe ich btw grade gemacht :D)

Hier ist die Anleitung dazu: s.stefma.ws/69e858

Viel Spaß dabei ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus und blue8