[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja schon klar, ich frage nur weil mit Ladekabel gibts kein Delay.

Achso. Ich schätze, dass die Funktion dann abgeschaltet ist. Aber wie gesagt, wäre einfach nett von Google, dazu einfach mal eine kleine Erklärung mit den Folgen etc. dazuzuschreiben ;)

Also ich hab heute auch die Optimierung angehabt und mit 4.3 doch einige Delays gehabt (whatsapp). Auch war das WLAN Symbol eben einige Sekunden (fast ne minute) grau, während ich bereits am surfen war. Letzteres hätte ich jetzt auch große Aktivitäten bei Google wegend des updates geführt. Naja, muss das ganze mal reproduzieren

Hat noch jemand seit dem offiziellen 4.3-Update Probleme, große Ordner per MTP und USB-Kabel auf einen Windows 7 Rechner zu kopieren? Zum Beispiel mein Titanium Backup ist inzwischen knapp 1,8 GB groß. Der Kopiervorgang bricht aber immer bei ca. 70 MB ohne Fehlermeldung ab.

Unter Android 4.2.2 funktionierte das Kopieren regelmäßig problemlos. Nexus 4 Neustart oder ein anderer USB-Port helfen nicht weiter. Gibt's dafür Hinweise oder eine Lösung?

Sniper1986 schrieb:
Wie machst du deinen test genau? Hast du das Handy am Ladekabel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Handy war nicht am Ladekabel.

Weiters muss ich sagen dass ich kein Whatsapp benutzte. Getestet bzw. Beobachtet habe ich es mit Gmail, Hangouts und mit Apps installieren vom PC aus.

Gelöscht - Falscher Thread :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zwei komische Effekte nach dem Update auf 4.3, von denen ich eins schon lösen konnte :rolleyes2:

1. Jeden früh wenn ich das Internet (WLAN) eingeschaltet habe kam eine Meldung das der Prozess "com.google.android.gsf.login" beendet wurde. Ich hab dann unter den Google Sync Optionen alle Haken entfern und der reihe nach wieder aktiviert. Und beim Punkt "Meine Tracks" kam der Fehler.

Lösung: In der App "Meine Tracks" > Menü > Einstellungen > Google > Konto wechseln > Keins auswählen > Konto wechseln > Das Google Konto auswählen

2. Ich habe mir mit Widgetsoid für die Statusleiste ein paar Schalter gebastet. Wenn ich den Schalter für "Mobiles Internet" verwende, dann stürzt mir Widgetsoid ab. Die Aktion wird allerdings in 90% der Fälle ausgeführt. Jemand eine Idee?
EDIT: Der GPS Switch geht auch nicht. Da wird die App wohl ein Update brauchen.

BTW: Ich hab das Update mit dem Framework Trick "erzwungen"

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem "Framework-Trick" wird mir das Update angeboten. Allerdings lese ich im Menüpunkt "Systemupdates" folgenden Text: "Wartet auf Download - 169,MB / Über WLAN nur bis 31. Jul".

Ich nehme an das soll heißen, dass ein Update nur über WLAN möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit, das Update über 3G zu erzwingen?

LambdaOmegaLambda schrieb:
- Update der SuperSU-Binary geht seit heute nicht mehr. Endlos "Installing, please wait ..."

hatte ich heute auch. Versuch einfach mal, es über die Option TWRP/CWM zu installieren anstelle der Normalen Variante (wird dir ja angeboten) - hat bei mir dann geklappt.

Meine Kamera funktioniert nicht mehr,was kann das sein?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-30-14-58-392076429522.png
    Screenshot_2013-07-30-14-58-392076429522.png
    10,3 KB · Aufrufe: 428
Hallo,
also bei der Performance finde ich schon man merkt einen Zuwachs, super glatt und geschmeidig.
Ausserdem ist die Wärmerntwicklung geringer kommt mir vor.

Widgetsoid stürzt bei mir auch ab. Habe den Autor angeschrieben, aber kein Feedback bekommen.

[ SIZE=1] Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

greenchip schrieb:
Widgetsoid stürzt bei mir auch ab. Habe den Autor angeschrieben, aber kein Feedback bekommen.

[ SIZE=1] Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Gleiches bei mir. Habe ihn auch bereits kontaktiert - ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist er grad im Urlaub :smile:

Hab Ihm auch geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Ich denke er hat noch andere Sachen zu tun als sich primär um ne kostenlose App zu kümmern ;)

Hat bisher nur den ersten 4.3 leak drauf. Scheinbar updated die Google jetzt auch auf die "Vollversion"

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375212116557.jpg
    uploadfromtaptalk1375212116557.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 466
Bei mir stürzt widgetsoid auch ab

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo,
villeicht gebt ihr den Entwicklern ein paar Tage Zeit ihre Apps zu optimieren...bevor ihr die voll spamt :D, nix für ungut;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Juresa schrieb:
Bei mir stürzt widgetsoid auch ab
Ich glaube das haben wir nun oft genug gelesen. Der Entwickler muss ran.

• Danke
Reaktionen: blue8
Zwar schon oft gelesen aber meine Neuigkeit noch nicht:

Bei mir stürzt Widgetsoid NICHT ab!
Das Einzige was nicht geht ist GPS (an/aus), da öffnen sich nur die Standortbestimmungseinstellungen...

@Tavvix
Das mit der Kamera hatte ich auch einmal unter 4.2.2. Neustart hat es behoben.