[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist meines Wissens eine CM-Funktion! ;)

Janonym schrieb:
Weiß jemand wo das Installpaket abgelegt wurde? Mein Update wurde abgebrochen und ich würde es gerne manuell anwerfen.

Den genauen Pfad habe ich nicht im Zugriff. Es liegt jedenfalls in einem /cache/ Folder, an den Du ohne Root-Rechte ohnehin nicht rankommst.

Du wirst warten müssen, bis es Dir wieder angeboten wird!

Da der Thread "Android 4.3 OTA Erfolgsmeldungen" geschlossen wurde schreibe ich hier rein. Endlich habe auch ich das Update bekommen.

Habe das ganze WE ca. 100mal die Framework-Daten gelöscht und etliche male neugestartet --> alles ohne Erfolg.

Ich habe mich schon extrem über die Update Infrastruktur aufgeregt, sowas ist absolut lächerlich, dass Google nichmal ein vernünftiges CDN betreiben kann um die Daten allen zeitnah zur Verfügung zu stellen.

Bis ich auf die Idee kam einfach alle Google Accounts zu entfernen (7 Stück), bis auf einen. Dann habe ich nochmal Framework-Daten gelöscht und anschließend neugestartet, anschließend nochmal nach Updates gesucht, siehe da es wurde mir angezeigt!

Sollte jemand also noch Probleme haben das Update zu kriegen, vielleicht einfach mal ein paar Google Accounts entfernen... (vielleicht funktioniert es ja).

• Danke
Reaktionen: der spirit
Jetzt mal ehrlich: habt ihr alle nur noch wenige Tage zu leben, dass ihr es mit dem Update so eilig habt? Da kommt es doch auf den einen oder anderen Tag nicht an. Man sollte das Smartphone lieber nutzen, als den ganzen Tag die Framework-Daten zu löschen und dann zu hoffen, dass man dann das Update bekommt. So immens sind die Änderungen von 4.2.2 zu 4.3 nun auch wieder nicht, dass man das Update möglichst gestern haben muss.

• Danke
Reaktionen: mj084, bjoerniko, Android_Lizard und 5 andere
@Zipfelklatscher: Da kann ich nur zustimmen - und es ist ja nicht, daß das N4 nun mit Android 4.2.2 überhaupt nicht zu bedienen wäre... ;)

Hinzu kommt noch, daß ja nicht nur das N4, sondern auch das GNex, das N7 und das N10 mit dem Update bedient werden. Bei solchen Sprüchen kann man manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. :rolleyes2:

Zipfelklatscher schrieb:
Jetzt mal ehrlich: habt ihr alle nur noch wenige Tage zu leben, dass ihr es mit dem Update so eilig habt? Da kommt es doch auf den einen oder anderen Tag nicht an.

Ich Fahre heute Abend in den WLAN- und Internetlosen Urlaub. Endlich!

Und ehrlichgesagt glaube ich, dass ich noch viele Tage, Wochen und Monate auf das Update warten hätte können, weil ich denke es gibt einen Konflikt wenn man zuviele GA in Benutzung hat!

Ausserdem sind die Änderungen mMn deutlich:

- Performance verbessert
- Neues GMaps
- Neue Kamerafunktionen
- Bessere Kamera / Bilder (vorallem Makro!)
- WLAN Bug behoben (angeblich)
- ...

p.s. mein Nexus 7 macht übrigens auch noch überhaupt keine Anstalten ein Update zu holen, ich werde hier einfach mal ein paar Tage, Wochen, Monate verstreichen lassen, dann werden wir ja sehen ob es von selbst kommt...

ausserdem sollte es wirklich an google liegen, dass Updates so langsam und verzögert ausgeliefert werden ist das ein Skandal.

Hallo habe Gestern mit dem Ncry Toolkit von der Slim auf Stock 4.3 Gewechselt
seitdem ist der Akkuverbrauch Extrem. Kann mir jemand helfen??

Ideen

Ganz oben bei den Verbrauchern steht Komischerweise Google +

gauckler schrieb:
ausserdem sollte es wirklich an google liegen, dass Updates so langsam und verzögert ausgeliefert werden ist das ein Skandal.

ein skandal wäre es, wenn das update für alle zeitgleich ausgerollt wären würde. dann bricht nämlich alles zusammen und kaum einer wird in den genuss von 4.3 kommen. es ist noch nichtmal eine woche vergangen und das telefon läuft ja auch mit 4.2.2.
übrigens sind wir sowieso die ersten, die htc one, galaxy s4 usw. nutzer dürften weitaus länger warten als wir :)

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
gauckler schrieb:
- Neues GMaps
- Neue Kamerafunktionen
- Bessere Kamera / Bilder (vorallem Makro!)

GMaps Update hat nichts mit 4.3 zu tun...das gab es schon vorher, zumindest die Integration der Navigation in GMaps!

Zum besseren Makromodus habe ich noch nichts gelesen, woher hast du die Infos? Würde mich freuen wenn es so ist! :)

Also der wlan-bug wurde m.m.n. nur halbherzig behoben. Habe wie mit 4.2.2 auch die wlan-Optimierung aus und seit dem update enormen Akku drain (Android OS steigt bei meiner Nutzung anteilig auf 25% innerhalb eines Tages, noch vor display bei etwa 1,5h display on). Allerdings kommen Nachrichten sofort an. Wenn die Optimierung aktiviert ist, ist der Verbrauch geringer, aber eben mit dem alten Problem/bug.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Benny911 schrieb:
Auch Light Flow bleibt in der Statusleiste und sagt "no notifications". Hat es unter 4.2 nie gemacht. Benachrichtigungen deaktivieren hilft nichts...

Wie Benny911 hier schreibt gibt es wohl apps, die im Hintergrund laufen und bei denen die "notification" nicht komplett abgeschaltet werden kann...

uploadfromtaptalk1375115604916.jpg

Wenn ich allerdings das grau hinterlegte icon der APP (zoner antivirus) anschalte, leuchtet bei "screen off" ständig die weiße led.

uploadfromtaptalk1375115712569.jpg

Kein root o.ä., stock Android 4.3

Woran kann das liegen?

Das Problem habe ich leider auch... sei froh, dass du da nur eine App hast, bei mir bleiben da gleich 3 kleben :mad2: Draufklicken und den Benachrichtigungshaken raus und wieder ein machen hilft - bis zum nächsten Neustart.

Ich habe heute mal testweise die W-Lan Optimierung den ganzen Tag aktiviert gelassen. Auch mit aktivierter Funktion konnte ich keinen Delay mehr bei Push Nachrichten feststellen.

Also doch kein Unterschied ob es aktiviert oder deaktiviert ist

Hab´s heute auch ausprobiert. Akku hält gefühlt länger (heute den Tag über 0,6%/h), aber dass die Nachrichten jetzt wirklich später ankommen glaub ich auch nicht, ausgegraut war das Netzwerk den ganzen Tag über ein mal.

Zum Thema APPs in der Statusleiste habe ich auch was zu berichten.

Light Flow ist bei mir nicht zu sehen dafür klinkt sich TuneIn Radio ein wenn ich mein Bluetooth Headset ein schalte. Es bleibt auch zu sehen wenn ich das Headset aus schalte.

Bei mir ist es auch TuneIn Radio was sich bemerkbar macht bei einer Bluetooth-Verbindung. Da kann ich ja nur hoffen das die es auch bald anpassen.

Hallo. Das 4.3-Update verlief bei mir problemlos auf dem Nexus 4. (Ich wollte nicht länger warten und habe die OTA-Zip-Datei manuell geflasht. Anschließend neu gerootet per N-Cry-Tool.) Auch mit dieser neusten Androidversion bin ich bisher zufrieden und kann sie empfehlen. Allerdings gibt's bei mir vier Auffälligkeiten:

- Beim Nova Launcher wird die "Helikopteransicht" (per Homebutton) nicht mehr so schön dargestellt, wie es unter Android 4.2.2 der Fall war. Damit wurden nämlich quasi vollständige Mini-Screenshots der jeweiligen Startbildschirme angezeigt. Unter 4.3 ist diese Darstellung bei mir verzerrt, d. h. auf den Miniaturansichten der fünf genutzten Homescreens wird jeweils ein Widget in Übergröße gezeigt: Also man sieht etwa bloß die Hälfte des Uhrenwidgets etc. Okay, das ist verschmerzbar.

- Leider funktioniert meine Bluetooth-Tastatur nicht mehr, die (sogar mit deutschem Tastaturlayout) unter Android 4.2.2 ohne Weiteres und einwandfrei lief.

- Wie schon erwähnt, bleibt TuneIn Radio nach der Bluetooth-Aktivierung in der Benachrichtigungsleiste kleben. Benachrichtigung der App abzuhaken, löst das aber vorübergehend.

- Update der SuperSU-Binary geht seit heute nicht mehr. Endlos "Installing, please wait ..."

Zuletzt bearbeitet:
Terabyte schrieb:
Ich habe heute mal testweise die W-Lan Optimierung den ganzen Tag aktiviert gelassen. Auch mit aktivierter Funktion konnte ich keinen Delay mehr bei Push Nachrichten feststellen.

Also doch kein Unterschied ob es aktiviert oder deaktiviert ist

Wie machst du deinen test genau? Hast du das Handy am Ladekabel?

Warum sollte er? Die WLAN-Optimierung funktioniert auch, wenn das Handy nicht geladen wird ;)