[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ocp11 schrieb:
@t3ame

hast du einen rechner mit windows 7 zur hand , wo du das mit den toolkits ausprobieren könntest?

Nein, hatte ich leider nicht.
Habe schlussendlich doch neu geflasht, auch wenn die Daten jetzt weg sind (das meiste ist ja sowieso in irgendwelchen Clouds).
Trotzdem danke für die Hilfe!

An alle anderen: Sorry, falls ich jetzt irgendwelche Diskussionen o.ä. unterbreche, wollte nur nicht unhöflich sein und gar nicht antworten!

Terabyte schrieb:
ja aber das Gerät muss dazu aber "lauschen" damit es das mitbekommt?

Nein.
Das ist so als würdest du neben mir sitzen und ich stups dich an wenn was interessantes im TV läuft. Das Gerät lauscht da nicht es bekommt ein Signal gesendet.

Auf meinem Nexus 4 mit Android 4.3 (Stock, ohne Root) habe ich ein Bug bei der Bildbearbeitung über die normale Galerie-App.

Wenn ich Bilder im Querformat bearbeiten will, z.B. andere Filter drüber lege, dann brauch es immer 2 Sekunden bis die Vorschau des neuen Filters angezeigt wird. Seltsamerweise bei Bilder im Hochformat wird praktisch ohne Verzögerung die Vorschau des neuen Filters angezeigt.

Zusätzlich ist die Tiny-World Funktion bei 360° Panoramen sehr träge geworden.

Ist das bei euch auch so?

Die ganze Kamera is träge geworden. Auf jeden Fall langsamer als vorher

Ich habe am Freitagabend, ganz offiziell die OTA Update Meldung bekommen. Soweit so gut. Download klappte prima genauso wie die Installation.

Danach die ersten Fehler: Das installieren von Apps aus dem Playstore ging nicht mehr. Ständig irgendwelche Meldungen "Berechtigung für ...email... angefordert..." beim darauf klicken keine Reaktion.

Also kurzer Hand meinen Account vom Gerät gelöscht und wieder neu angelegt. Darauf hin funktionierten die Downloads im PlayStore. Dafür aber ständig Fehlermeldungen über beendete Google-Prozesse (android.google.gsf.login...).

Nach einigen Stunden des verzweifeln, der drastische Schritt: Factory reset. Natürlich vergessen SMS und WhatsApp verlauf extern zu sichern.

Meine Meinung zu diesem Update: :cursing: :cursing: :cursing: :scared: :mad:

Frage komplett gegen den Trend...

Ich hab das Update bis jetzt zum Glück noch nicht angeboten bekommen. Kann man die Benachrichtigung eigentlich irgendwo ausschalten (bei Samsung ging das unter Telefoninfo) oder verhindern, dass Updates geladen werden?

Hallo,

komplett deaktivieren kannst Du das nur mit Root. Ansonsten lässt es sich nicht beeinflussen. Aber ich würde der üblichen Panikmache hier im Thread nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Die tausenden zufriedenen User schreiben halt nichts.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: skrogmann
soviel zum thema die nexus geräte bekommen die neuen android versionen immer sofort.
bei mir is noch immer nix gelandet :mad:

Wurde ja auch Zeit, dass sich endlich mal wieder jemand beschwert :huh:

Es hat aber niemand behauptet, dass es alle zeitgleich bekommen. Aber hier im Forum (NICHT in DIESEM Thread) gibt es genügend Hinweise, wie man das Update Forcieren kann!

• Danke
Reaktionen: pcs-alien
Vaetheran2107 schrieb:
Die ganze Kamera is träge geworden. Auf jeden Fall langsamer als vorher
Vor allem vom Lockscreen aus.... :mad2:

Servus zusammen,

ich hab als normalsterblicher Stock-ROM-User bis dato auch noch kein Update angeboten bekommen...
Find ich jetzt nicht schlimm, wundert mich nur ein wenig :confused2:

Sonst noch jemand dem es so geht wie mir?

Wie ich gerade geschrieben habe, werden Updates immer sukzessive an die Geräte ausgerollt! Es ist daher absolut nicht ungewöhnlich, noch kein Update erhalten zu haben.

Bitte spammt den Thread nun nicht mit sinnfreien "ich habe auch noch kein Update"-Beiträgen voll!

• Danke
Reaktionen: Schiri, merhans, cyberdroid und eine weitere Person
storm-nrw schrieb:
...

Danach die ersten Fehler: Das installieren von Apps aus dem Playstore ging nicht mehr. Ständig irgendwelche Meldungen "Berechtigung für ...email... angefordert..." beim darauf klicken keine Reaktion.

Also kurzer Hand meinen Account vom Gerät gelöscht und wieder neu angelegt. Darauf hin funktionierten die Downloads im PlayStore. Dafür aber ständig Fehlermeldungen über beendete Google-Prozesse (android.google.gsf.login...).

Nach einigen Stunden des verzweifeln, der drastische Schritt: Factory reset. Natürlich vergessen SMS und WhatsApp verlauf extern zu sichern

Genau den gleichen Fehler hatte ich auch . Lag daran das ich den framework trick versucht hatte (bis dahin erfolglos! :-/) . Ich verwende mytracks und sichere dieses über drive . Das ist offensichtlich eine Standarteinstellung . Da ich durch den Frameworkttrick gezwungen war meine Googlekonten vom gerät zu löschen ,ging die Sicherungskopplung von mytracks zu drive verloren und ich bekam nur die Fehlermeldung Berechtigung anfordern ...wenn ich darauf klickte kam nur gsf.login...blablabla wurde beendet. Hab das gegooglet und bin auf diese Kopplung gestoßen . Musste dann in dem mytracks Einstellungen die Sicherung deaktivieren und wieder herstellen ... Jetzt ist alles wieder wunderbar. Factory reset wäre also vielleicht gar nicht nötig gewesen bei dir !? Oder verwendest du kein mytracks und hast keine frameworkdaten gelöscht ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte auch dieses Problem hier nicht mit untermischen! Dazu gibt es einen separaten Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/453435-seit-update-auf-4-3-keine-app-updates-mehr-moeglich.html[/OFFURL]

Weiß jemand wo das Installpaket abgelegt wurde? Mein Update wurde abgebrochen und ich würde es gerne manuell anwerfen.

Ich frage mich ein bisschen ob es nicht sogar verschieden Update-Versionen geben müsste. Je nach dem welche Revision man hat?!

Nein. Das hat noch nie eine Rolle gespielt. Es gibt unterschiedliche Update-Pakete, je nach Ausgangsrom, aber die Hardware ist irrelevant.

..eher nicht, denn sonst würde man manuelle Upadates
und Factory Image Flash nicht durchführen können...
Die Dateien "Zip" und "Tar" liegen nun bei Google Developers und
unterschiedliche Versionen gibt es nicht.
Gruss cmb

Vermisst noch jemand außer mir seit 4.3 den im Lockscreen integrierten Timer ?
Warum, warum nur musste er sterben ?

Konnte man bei 4.2 mit der Multitasking taste nicht alle apps mit einem klick schließen? Oder war das nur eine cm Funktion? Bei 4.3 fehlt diese funktion. Unter 4.3 ist mein Handy das erste mal beim navigieren ausgegangen aber dass kann auch an den 40 °C gelegen haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App