[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blöde Frage: Wie erkennt man den WLAN-Bug?
Habe bei mit die "WLAN Optimierung" ein und bekomme alles sofort aufs Nexus gepusht (Mails, WhatsApp, etc.), bisher noch keinen Delay feststellen können. Sollte das Problem dann nicht alle Nutzer treffen, wenn es ein genereller Bug ist?

@ bemon welche benachtigungeinstellung hast du in whatapp eingestellt?

Terabyte schrieb:
Klar geht der Framework Trick.

Evtl. mal 3-4mal probieren

Also bei mir hat es nur den playstore ter zerhauen dadurch. Wir reden von dem Google Dienste framework?

bemon schrieb:
Das ist wohl ein Scherz. Ist das die neue Google Hinhalte-Taktik? Samsung bekommt es ja beim Galaxy S3 und S4 auch hin.

Der Fehler ist seit über einem halben Jahr bekommt. Ich persönlich empfinde diesen Fehler als schwerwiegend, weil ich keine WhatsApp Nachrichten bekomme.

Schalte die WLAN Optimierung aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Grund unhöflich zu werden.

john_t_clark schrieb:
@ bemon welche benachtigungeinstellung hast du in whatapp eingestellt?

Was soll ich da einstellen können? Da kann man nichts einstellen, außer Sound, Vibration und LED. Hängt es vom Sound ab oder wie :scared:

Ich habe jetzt mal die WLAN Optimierung abgeschaltet, mal schauen, ob es etwas bringt (dadurch leider höherer Akkuverbrauch).

Gebt eurem nexus mal eine statische IP.. bei einigen soll die geholfen haben. Ich habe mit 4.3 keinerlei Probleme außer dass bei Blitz Brigade und ZombieWood ein Force Close kommt.

Nutzt mal die Einstellung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375016658078.jpg
    uploadfromtaptalk1375016658078.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 487
Ich möchte aber kein Popup. Liegt es denn wirklich daran? Kann ich kaum glauben.

Bloodyx3 schrieb:
Ich habe nun seit 1 Tag 4.3 und mich nervt ein für mich schwerer Bug. Ich habe als Displaysperre "PIN". Schalte ich jedoch Handy aus und wieder an, kommt die Wischen Funktion. Schieb ich sie, kommt entweder der PIN oder das Nexus 4 wird einfach so entsperrt. Kann den Bug jemand bestätigen oder mal ausprobieren?

Keiner ne Idee?:/

Gerade mit der Pin getestet, kommt immer die Pin-Abfrage und direkt entsperrt war es nie.

Bloodyx3 schrieb:
Keiner ne Idee?:/

Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wird wohl beim Update nicht ganz sauber gelaufen sein.

AdO089 schrieb:
Also bei mir hat es nur den playstore ter zerhauen dadurch. Wir reden von dem Google Dienste framework?

Das ist normal, dass es beim Löschen der Daten von diesem Framework den Playstore "zerhaut".
Einfach am Handy dein Google Konto löschen und dann wieder hinzufügen. Dann gehts wieder.

Steht aber hier im Forum sicher schon gefühlte 1000 mal

Bezüglich W-Lan Bug:

Bei mir hat das abschalten der WLan optimierung geholfen. Und kann seit dem keinen Delay mehr feststellen.
Zum erhöhten Akku Verbrauch kann ich noch nichts sagen. (kA ob der wirklich erhöht ist)

Und ich finde es gut das Akku einem die Möglichkeit lässt zu wählen ob man Push Nachrichten sofort erhalten will (was vielleicht verständlicherweise etwas mehr den Akku belastet) oder ob man eben lieber etwas mehr Akkulaufzeit möchte und daher eben erst alle paar Minuten mal Push Nachrichten erhält

Terabyte schrieb:
Und ich finde es gut das Akku einem die Möglichkeit lässt zu wählen ob man Push Nachrichten sofort erhalten will (was vielleicht verständlicherweise etwas mehr den Akku belastet)

Push "belastet" den Akku nicht.
Der Akku wird schlimmer "belastet" durch abrufen der Daten durch das Gerät selber.

Naja. Wenn das so ist...
Dann weiß ich nicht ganz warum es die Funktion W-Lan Optimieren gibt und durch abschalten von dieser das Push zumindest bei mir bis jetzt problemlos funktioniert..

Nur weil diese Option Push bei dir zugänglich macht, heißt das nicht das diese Funktion was mit Push zu tun hat.

Push funktioniert normalerweise auch wenn diese Option an ist und hat lediglich mit der Geschwindigkeit im Netz was zu tun. Display aus und das WLAN wird von der Geschwindigkeit reduziert wenn nichts getan wird.

Wo genau das Problem ansetz weiß ich selbst nicht, jedenfalls hat die Option mit Push nichts zu tun lediglich das es ermöglicht das Push wieder geht wenn Display aus..wahrscheinlich weil die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht..wer weiß.

Ich weiß nicht wie Push funktioniert. Ich weiß auch nicht ob die W-Lan Optimierung Direkt oder Indirekt damit zusammenhängt.

Auf jeden Fall hat Google da mit Version 4.3 etwas gemacht ;)

Push ist ein Service von einem Server der dein Gerät anredet und dem Gerät sagt das es was neues gibt. Grob gesagt.

ja aber das Gerät muss dazu aber "lauschen" damit es das mitbekommt?