[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aso ok.

Also gibt es eigentlich keine neuen Widgets.
Dachte schon bei meinen Nexus'en :) fehlt was

Naja, sofern man Keep vorher nicht installiert hatte sind die Widgets schon neu ;)

Benny911 schrieb:
Schade, dass das Thema hier rein verschoben wurde, macht alles sehr unübersichtlich.

Hat hierfür jemand schon eine Lösung gefunden?

Ich hab eine Aussage vom Eset Support, dass 4.3 noch nicht vollständig kompatibel ist. Wird mit dem nächsten Update angepasst.

Ich find die neue Kamera App um einiges schlechter was die Einstellungen angeht.
Das war vorher eingängiger und hat sich viel besser bedienen lassen.

Ich finde nicht dass die neue Kamera App schlechter ist.
Ich finde sie sogar besser. Vorher hat man immer mit dem Finger, manche "Menüs" verdeckt

• Danke
Reaktionen: ballex
Hat jemand das ota-update noch nicht bekommen?

Mache mir langsam sorgen. Früher kamen die updates bei mir spätestens nach 2 tagen.

Der Framework trick geht ja nicht mehr!

Klar geht der Framework Trick.

Evtl. mal 3-4mal probieren

Habe gerade das Update per Framework Trick geladen. Bei der Installation kam dann direkt eine unbestimmte Fehlermeldung. Es erschien ein Roboter mit dem Schriftzug "Fehler". Nach einem manuellen Neustart lief das Handy wieder wie gewohnt auf 4.2.2.
Ich hatte mein Gerät gerootet. Kann es daran liegen, dass das Update fehlschlug? Hat jemand eine Idee? Muss ich erst "unrooten"?
Leider gelingt es mir gerade nicht erneut das Update zu laden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375004756435.jpg
    uploadfromtaptalk1375004756435.jpg
    17 KB · Aufrufe: 502
Ich habe nun seit 1 Tag 4.3 und mich nervt ein für mich schwerer Bug. Ich habe als Displaysperre "PIN". Schalte ich jedoch Handy aus und wieder an, kommt die Wischen Funktion. Schieb ich sie, kommt entweder der PIN oder das Nexus 4 wird einfach so entsperrt. Kann den Bug jemand bestätigen oder mal ausprobieren?

Ich habe es auch bis gestern Nacht nicht bekommen.
Habe dann aus Ungeduld den Framework-Trick gemacht (+ Google Konto löschen und neu hinzufügen).
Beim Framework-Trick hat es erst nach "Daten löschen" und Handy neu starten bei mir funktioniert.

Ich bemerke kaum Änderungen, ich hoffe nur der WLAN Bug ist weg, werde es mal heute testen.

Edit: Der WLAN Bug ist definitiv noch da. Ich habe mein Nexus 4 mit dem WLAN verbunden und eine Stunde im Standby liegen lassen.
Anschließend habe ich von einem anderen Handy aus eine WhatsApp Nachricht und eine E-Mail verschickt, jedoch kamen beide Nachrichten nicht an.
Es liegt also am WLAN, nicht an WhatsApp.

Als ich das Display des Nexus 4 wieder aktiviert habe, war das WLAN Symbol grau und hat gar keine Verbindung mehr herstellen können. Es half nur WLAN aus- und einschalten.

Sorry aber das ist eine Frechheit von Google. Die schaffen es nicht ein funktionsfähiges WLAN einzubauen. Ich habe die Schnauze ehrlich gesagt voll :cursing::mad:

Zuletzt bearbeitet:
@bemon:
Hast du mal in den WLAN Einstellungen "WLAN Optimierung" ausgeschaltet ?
Seitdem habe ich nicht mehr solche Probleme

Nein, bisher nicht. Davon habe ich auch gelesen, aber einige meinten, dass der Akkuverbrauch dadurch enorm ist. Kannst du das bestätigen?

Habe noch eine Neuerung !

Der Hintergrund lässt sich nun anders zuschneiden, wenn man diesen aus der Gallerie auswählt.

ja ist höher weil das WLAN halt nicht mehr richtig in Standby geht.
Ist wohl die einzige Lösung gerade bis Google das fixt.
Soll wohl im nächsten Build besser sein

Wie siehts denn mit den Push-Delays aus?
Hat sich da was verbessert mit der neuen Firmware?

@cramu

5-6 Posts über dir wurde darüber berichtet...

Ist jemand von der offiziellen 4.3 zurück zu einer 4.2.2 Rom und hat auch Probleme mit Titanium Backup?
Hatte nur Apps wiederhergestellt, ohne Systemeinstellungen und einige Apps (Facebook, Poweramp, Whatsapp) ließen sich einfach nicht starten. Es ging erst, nachdem ich unter data/data verwaiste Einträge der Apps gelöscht hatte.

Edit:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43710542&postcount=113

Scheint wohl ein Problem mit dem Pfad gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
Ist wohl die einzige Lösung gerade bis Google das fixt. Soll wohl im nächsten Build besser sein

Das ist wohl ein Scherz. Ist das die neue Google Hinhalte-Taktik? Samsung bekommt es ja beim Galaxy S3 und S4 auch hin.

Der Fehler ist seit über einem halben Jahr bekommt. Ich persönlich empfinde diesen Fehler als schwerwiegend, weil ich keine WhatsApp Nachrichten bekomme.

Ich sage mal, dass es kein Fehler ist, denn es gibt genügend User, die kein einziges Problem damit haben.
Ich hatte weder auf 4.2 noch auf 4.3 ein ptoblem mit dem WLan und den Nachrichten etc.
Vielleicht liegt es ja doch an was anderem...