[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Umstieg auf einen artfremden ROM (z.B. Paranoid oder CM) ist ein Factory-Reset erforderlich.
Bei einem Update oder Upgrade mit arteigenem ROM empfiehlt es sich nur, den Cache und den Dalvik-Cache zu löschen.

Ich finds sehr schade dass Google mit dem 4.3 Update nicht die neuen Wallpaper vom neuen Nexus 7 auf das Nexus 4 gebracht hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bekomme seit dem Update immer ne Meldung "ooops ich bin abgestürzt..." aber die Apps die ich offen habe laufen weiter... bisher konnte nicht nicht raus finden ob es eine App ist oder ein generelles Problem...

rusak2 schrieb:
Was auch komisch ist, es wird immer bei der Bluetooth Verbindung das Tune In Radio mit gestartet. Mit 4.2.2 war das nicht so.
Das muss am TuneIn liegen. Beim Nexus 7 mit 4.3 schaltet es sich auch beim NFC Beam einfach ein. :angry:

Edit: Weiter unten im Thread war die Lösung: TuneIn beenden. Dennoch irritierend.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich weis nicht ob das vorher schon ging oder ob das jetzt erst seit 4.3 geht . Man kann bei einer Videoaufnahme gleichzeitig Fotos schießen indem man einfach auf eine leere stelle des Bildschirms tippt. So wie beim htc one .Müsste neu sein oder ?

davehtc schrieb:
Müsste neu sein oder ?

Nicht neu.

Gruß

• Danke
Reaktionen: davehtc
Die Bildbearbeitung der Galerie wurde auch verändert. Man kann nun zB auf einer bestimmten stelle im Bild, zB die Helligkeit regeln. Finde ich sehr praktisch :)

McIcke schrieb:
Bei einem Update oder Upgrade mit arteigenem ROM empfiehlt es sich nur, den Cache und den Dalvik-Cache zu löschen.

Wie macht man das ohne Root und Recovery?

Nexus-Fan schrieb:
Die Bildbearbeitung der Galerie wurde auch verändert. Man kann nun zB auf einer bestimmten stelle im Bild, zB die Helligkeit regeln. Finde ich sehr praktisch :)

Finde ich nicht.

Ich von sehr zufrieden mit dem update. Jetzt läuft auch der APP draw er ruckelfrei durch. Auch die Widgets. Super performance Schub. Fotosphere funktioniert sm auch besser!

Soweit bin ich auch zufrieden...versteh nur nicht warum sich Google weigert die LED beim laden farblich anzusteuern sowie das heutzutage eigentlich standart ist.

Schade auch dass man noch immer keine Batterieanzeige in % einstellen kann...

Olley schrieb:
Soweit bin ich auch zufrieden...versteh nur nicht warum sich Google weigert die LED beim laden farblich anzusteuern sowie das heutzutage eigentlich standart ist.

Vermutlich geht google davon aus, dass es das klassische Laden nicht mehr gibt, sondern das Handy laufend geladen wird (Schreibtisch, Auto etc.). Dadurch wäre so eine LED etwas unpraktisch.

mich stört es enorm, an meinem s4 gehts ja auch egal wo man es aufläd, wenn ich im auto lade dann leuchtet die ja nicht ;) oder ich habs noch nicht gemerkt.

und wenns zu hause laden muss, muss man ständig hinrennen und schauen obs voll ist oder nicht, so achte ich nur auf Grünes licht oder nicht. naja wird bei Google wohl nie kommen genau so wenig wie akku in %

es geht zwar light flow aber das läuft iwie schon lange nicht mehr rund.

deswegen gehe ich jetzt wieder auf ein costum rom wo dies möglich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Im Nexus 4 - Versionshistorie Thread steht beim 4.3 Changelog etwas über neue Widgets.
Aber so auf den ersten Blick fallen mir keine Unterschiede zu 4.2.2 auf.

Weiß jemand welche Widgets neu sind?

Main Moin...
Glaube, dass man das so verstehen muß, dass z.B. "Keep" neu ist. Und somit gibt es auch zwei neue Widgets für Keep. Vom Style her haben sich die anderen Widgets wohl nicht geändert. Hab aber auch noch nicht verglichen, ob sich optisch etwas geändert hat.

hmm. Keep + Widgets hatte ich aber mit 4.2.2 auch schon.

Echt...dann hab ich es natürlich auch schon gehabt. Hab dann wohl Keep immer übersehen.

Aber mit 4.3 ist Keep zu einer Systemapp geworden. Kann also nicht mehr komplett deinstalliert werden sondern nur deaktiviert. Aber ich benutze sie eh, weil sie ganz schick und praktisch ist :)