[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
öhm wenn alles auf Stock läuft brauch man nix sichern vor dem update oder?

EddieDeanMWT schrieb:

Nein, ist nur ein Update.

EddieDeanMWT schrieb:

normalerweise nicht nein :)

Läuft navigon bei euch noch nach dem update auf 4.3? Habe alles neu installiert (inkl. Karten) aber navigon findet bei der adresseingabe keine Karten und schmiert regelmäßig ab :confused:

@t3ame

hast du einen rechner mit windows 7 zur hand , wo du das mit den toolkits ausprobieren könntest?

• Danke
Reaktionen: t3ame
2fast78 schrieb:
Läuft navigon bei euch noch nach dem update auf 4.3? Habe alles neu installiert (inkl. Karten) aber navigon findet bei der adresseingabe keine Karten und schmiert regelmäßig ab :confused:

doch läuft.

seit dem neuen maps ist die navigation in der beta version bereits in maps integriert und nicht als eigenständige app aufrufbar.
somit sollte alles mit installation von maps bereits installiert sein und nicht extra herunterzuladen.

Läuft viel flüssiger!! *-*

boomst schrieb:
@ benny, rusak

Unter Einstellungen / Apps mal beenden erzwingen.
Hatte ein ähnliches Problem mit Tune-in nach dem Update, wurde dadurch behoben.

Danke, leider ohne Erfolg, kommt irgendwann wieder...

Noch was ist mir aufgefallen. Im lockscreen wird die Uhr oben in der leiste nicht mehr angezeigt .

MariusScream schrieb:
Noch was ist mir aufgefallen. Im lockscreen wird die Uhr oben in der leiste nicht mehr angezeigt .

we all know :D

fynny schrieb:
doch läuft.

seit dem neuen maps ist die navigation in der beta version bereits in maps integriert und nicht als eigenständige app aufrufbar.
somit sollte alles mit installation von maps bereits installiert sein und nicht extra herunterzuladen.

Er meint navigon, nicht die navigation von Google. Kann leider noch nichts dazu sagen da ich das update noch nicht habe.

fynny hat recht...das Symbol "Navigation" (zu Google Maps gehörig) ist nicht mehr verfügbar. Die Navigation ist in Maps integriert!

Ich habe ein seltsames Verhalten beim Wlan...es dauert ewig bis es sich verbindet. Auch wenn ich WLAN ein und ausschalte dauert es etwas.
Habt Ihr Tips bezüglich den Einstellungen?

Vielleicht wurde diese Frage schon mal gestellt, ich probiere es dennoch mal: Ich hab kürzlich mein N4 eingerichtet, gerootet, einige Apps installiert usw. Nun wird ein Systemupdate signalisiert. Kann ich das einfach so durchführen oder wird das voraussichtlich nicht funktionieren? Wenn der Root verloren geht, ist das nicht so dramatisch.

Der Root geht einfach verloren...so war es bei mir nun auch. Hatte mit Framaroot (One-Klick-Lösung hier im Forum) gerootet. Lief alles problemlos...

Bei mir spielt er nun Videos nur noch als Tonspur ab, wer kann helfen?
Danke

sutadur schrieb:
Vielleicht wurde diese Frage schon mal gestellt, ich probiere es dennoch mal: Ich hab kürzlich mein N4 eingerichtet, gerootet, einige Apps installiert usw. Nun wird ein Systemupdate signalisiert. Kann ich das einfach so durchführen oder wird das voraussichtlich nicht funktionieren? Wenn der Root verloren geht, ist das nicht so dramatisch.

...solang du das original Recovery drauf hast, sollte es gehen!

lg

Danke, es hat gekappt. Zwar hat nach dem ersten Neustart der Touchscreen nicht reagiert, aber nach einem nochmaligen Start lief alles wieder.

Habe das Update jetzt auch mit dem Trick bekommen.

Ist es eigentlich sinnvoll, jetzt auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, die Festplatte zu formatieren, die Einstellungen neu festzulegen und die Apps neu zu installieren. Habe bei meinem alten SGS öfters die Firmware getauscht und da wurde immer empfohlen ein FactoryReset und einen CasheWipe durchzuführen.

Bei einem "normalen" Update eigentlich nicht notwendig...läuft auch so alles flüssig.

Festplatte kannst du am PC formatieren...hilft aber deinem Handy nicht wirklich! :D

• Danke
Reaktionen: Digifan
Das mit der Festplatte war mir bekannt, aber gibt es noch andere Meinungen zum Thema Werkseinstellungen?