[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke nicht, dass es an den Apps liegt...sieht mir bei der Regelmäßigkeit eher nach dem System aus...such mal etwas rum, evtl. gibts da ne versteckte Einstellung...

Werden die Updates nicht über den PlayStore angezeigt?

Hallo allerseits!
nach dem Update auf 4.3 (OTA mit CW geflasht) habe ich nun das Problem, dass die SMS app (Messaging) für ca. 35% des Akkuverbrauchs zuständig ist. Die App hatte ich vorher nie in der Liste gesehen. Außerdem benutze ich sie recht selten. Alle Nachrichten löschen hat auch nichts genützt....

Hat jemand schon ein Ähnliches Problem gehabt? Oder eine Idee was ich anstellen könnte?

freundlichste Grüße!!

Ne wird wohl keiner kennen. Hort sich sehr speziell an.

Entweder unlockst du den bootloader und flasht neu mit fullwipe. Hört sich an als ware beim Flaschen was schief gegangen.

Oder du musst die Mühle einschicken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

mike4001 schrieb:
Hallo,

Hab vor 10 min das OTA Update auf Android 4.3 gemacht.

Mein Handy ist neu gestartet und bei der Eingabe des Sim-Codes reagiert mein Touch Screen überhaupt nicht mehr.

Ich kann den Bildschirm mit der On-Taste aktivieren nur sonst überhaupt nichts machen ...

Neustarten funktioniert natürlich auch nicht weil ich das am Display nicht auswählen kann ...

Vorher hat das Handy perfekt funtioniert und es ist alles im Originalzustand.

Bitte um Hilfe

Danke

Hallo!

Wenn du immer noch keine Lösung gefunden hast, drücke die Power-Taste, so lang bis sich dein Smartphone ausschaltet!

Haben Sie eingebaut weil man die Batterie nicht entfernen kann.

Wobei ich glaube, dass es sich mit der Uhr im Lockscreen in der Statusleiste um einen Bug handelt. Bewegt man die Seiten zb auf das große + für die Widgets etc erscheint die Uhr und bleibt oder verschwindet wieder. Selbiges Spiel, wenn man zur Kamera scrollt.

Angeblich verschwindet die Uhr in der Statuszeile immer dann, wenn ein Uhr-Widget auf dem Lockscreen zu sehen ist, wobei ein solches wohl nicht immer erkannt wird.

Habe heute abend ca 23:30 das update per ota offiziell bekommen :) deutlich flüssiger . das macht sich vor allem im appdrawer bei den Widgets bemerkbar.

Guten Morgen,

ich habe mir auch das Stockrom komplett frisch aufgespielt, allerdings habe ich nun tierische WLan Probleme. Um die Verbindung herzustellen brauche ich 10 Versuche und wenn sie dann zu Stande gekommen ist, läuft´s auch nciht richtig rund.

Benutze eine Fritzbox 7390, hat noch jemand ähnliche Probleme?

Nein habe keine Probleme mit w-lan habe aber auch komplett sauber das factory image eingespielt und alles neu eingerichtet, läuft echt total smooth alles, von der Performance her kommt da kein anderes phone mit, habe auch das S4 und XZ, kann man garnicht vergleichen. Schonmal den router neugestartet ?

einzig allein der hänger ab und zu beim entsperren ist immer noch vorhanden, kommt zwar gefühlt nur 1 mal beim 1000 mal entsperren vor aber dennoch vorhanden. Stört mich jetzt nicht so.

Exadical schrieb:
Guten Morgen,

ich habe mir auch das Stockrom komplett frisch aufgespielt, allerdings habe ich nun tierische WLan Probleme. Um die Verbindung herzustellen brauche ich 10 Versuche und wenn sie dann zu Stande gekommen ist, läuft´s auch nciht richtig rund.

Benutze eine Fritzbox 7390, hat noch jemand ähnliche Probleme?

Flashe die Rom nochmal. Ich hatte ähnliche Probleme, beim zweiten Anlauf funktionierte es dann einwandfrei. Jetzt ohne Probleme und sehr flott das Dingens.

Guten Morgen!
Meine kleine F R A G E:
Bisher hatte ich beim Ausschalten/Herunterfahren des N4 am Ende immer das Brummen.
Das war für mich die Sicherheit dafür, daß das Gerät wirklich abgeschaltet ist.
Nach dem 4.3-Update geht das Abschalten nunmehr lautlos zu Ende.

Ich möchte das Brummen als Bestätigung jedoch wieder haben!

Wer kann helfen??

droid_52 schrieb:
Hallo!

Wenn du immer noch keine Lösung gefunden hast, drücke die Power-Taste, so lang bis sich dein Smartphone ausschaltet!

Haben Sie eingebaut weil man die Batterie nicht entfernen kann.

Danke, habs dann durch rumspielen so gemacht, dass ich die Power Taste und Vol+ gedrückt hielt und dann gabs den erhofften Reboot :)

Seitdem geht wieder alles ... :)

Bin (war) auch gerade fleißig am 4.3 testen .... ;)

Bei der Installation und im Betrieb "Keine Probleme". Hab dann aber aus Gründen der Bequemlichkeit mein SlimBean Backup wiederhergestellt, was auch problemlos funktioniert hat.

ABER nun bin ich mir nicht sicher ob ich den alten (4.2.2) Bootloader und das Modem wieder einspielen soll oder ob ich auch die aktuellen 4.3er Versionen mit der 4.2.2 Software verwenden kann .... Probleme gibts mit der "Mischversion" derzeit keine.

Hat dazu schon jemand Erfahrungswerte? In der Übergangszeit werde ich vermutlich öfter zwischen den Versionen springen --> Deshalb meine Frage

Thanx 4 Help
Eini

Wenn du z.B mit dem neuen Modem schlechteren Empfang hättest, oder deutlich mehr Verbrauch, dann sicher. Aber wenns passt, würd ichs lassen wie es ist.

hells

• Danke
Reaktionen: Einstein67
Nexusist schrieb:
Guten Morgen!
Meine kleine F R A G E:
Bisher hatte ich beim Ausschalten/Herunterfahren des N4 am Ende immer das Brummen.

Wer kann helfen??

Stimmt vibriert nun nicht mehr, finde ich auch etwas blöd warum man sowas machen muss , wahrscheinlich werden dadurch 0,0001 % akku gesparrt. :glare:

Neuling1896 schrieb:
Bringt nix, hab schon gefühlte 100 Mal gelöscht heute und nix passiert. Auf Apps Alle und dann Google Framework löschen!

Danke für den Trick, hat bei mir gestern abend nach dem zweiten Mal gefunzt. Das N4 sagte endlich, es gibt ein Update. Hat alles gut geklappt, bis auf den Play Store, natürlich. Ansonsten scheint alles zu laufen.

Nexusist schrieb:
Guten Morgen!
Meine kleine F R A G E:

Wer kann helfen??

Ich denke da wirst du persönlich nicht viel machen können, da beim Runterfahren ja alle Module entladen und alle Apps geschlossen werden. Mit Apps kannste da nichts reißen - höchstens mit einer modifizierten ROM.

Ich habe ein Problem:
Habe heute Nacht kurz vorm Einschlafen das Update auf 4.3 OTA laufen lassen und bin dabei dann doch eingeschlafen :D
Als ich heute morgen aufgewacht bin, wollte ich meinen Bildschirm entsperren (gesperrt über Geste) und jetzt startet das Handy jedes mal "neu", wenn ich entsperren will. Ich muss zwar meine PIN nicht neu eingeben aber es kommt halt wieder das Nexus-Logo und dann lande ich wieder aufm gesperrten Bildschirm. Habe Handcent-SMS mit Pop-Ups drauf und wenn ich eine SMS kriege, dann kann ich im Hintergrund auch meinen Homescreen sehen, ich komme nur nicht drauf.
Da ich einen neuen PC (Windows 8) habe, hatte ich leider keinerlei Treiber drauf und mit den Toolkits von N-Cry bzw. WugFresh komme ich nicht in den ADB-Mode bzw. ADB scheint offline zu sein.
Wenn ich das Handy anschließe, dann habe ich leider auch keinen Zugriff auf die SD-Karte, um das Update draufzuspielen und nochmal manuell anzustoßen.
Ich glaube USB Debugging ist aber aktiviert (dieser "Smiley" ist oben in der Leiste zu sehen).
Cache habe ich auch schon gewipt - da ich aber kein Backup meiner SMS/Nachrichten habe, will ich eigentlich keinen FullWipe machen.
Hat jemand eine Idee, wie ich entweder das Update auf die SD-Karte bekomme oder das Update sonst ausführen könnte?
Vielen Dank!

LG t3ame

PS: Bootloader ist offen und 4.2.2 hatte Root.
PPS: Das Kamera-Widget klappt auch noch, sobald ich aber die Geste eingeben muss, startet es wieder neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin in einem anderen Forum irgendwo gelesen, dass Superuser erst aktualisiert werden muß, damit das Update funktioniert. Vielleicht liegt es ja da dran. Wenn du die Powertaste etwas länger hälst, dann passiert auch nix?Oder Lautstärke leiser + Powertaste?

Powertaste länger während das Handy angeschaltet ist? Das klappt, also ich kann das Handy noch ausschalten.
Und Recovery Mode klappt auch, da ich aber ja das Update nicht auf der SD-Karte habe, kann ich es doch dann nicht flashen, oder?
Oder habe ich dich jetzt missverstanden? Weil angehen tut das Handy ja, ich komme nur nicht auf den Homescreen.
Danke schonmal!