[Update 4.3] Probleme vor der Installation / mit dem Rollout

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus-Fan schrieb:
Es gibt auch einen neuen Hintergrund. :p
Der wurde glaube ich zusammen mit dem neuen N7 vorgestellt
Edit: ne, ist nicht vom neuen N7, dennoch neu

für das Nexus 7 (2013), Ja (und nicht nur einer sondern mehrere).

nicht für uns ...

Wladi schrieb:
Lion ganz ruhig... Das Thema in Custom Roms/Root-Bereich wurde geschlossen und hierhin verlinkt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch hier weitergeht... Wenn du es mir nicht glaubst hier bitte: https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-3-fuers-n4-geleakt.449458-page-9.html

Hallo,

was hat denn der vorzeitige Leak auch mit dem aktuellen OTA Update und der ewigen Diskussion OTA & Root zu tun? Aber da offenbar sonst niemand den Thread finden würde, hier ist er https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-custom-roms-beim-ota-update.378655.html

Der stammt zwar vom letzten Update, am Vorgehen ändert das aber nichts.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Lion13
Habe das Update für mein Nexus 4 eben bekommen, auf das Update für das Nexus 7 warte ich noch.
Keinerlei Probleme, auch nicht im Play Store um einige Apps nachträglich upzudaten.
Bin bis jetzt zufrieden.

Habe etwas neues entdeckt, was eigentlich so ein großer Unterschied ist.

Im Lockscreen, auf der Task-Leiste wird die Uhrzeit nicht angezeigt. Wie bei ICS. :D

Sorry wenn es schon mal erwähnt wurde.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bims und Olley
Danke. Hab mich schon die ganze zeit gefragt ...irgendwas fehlt doch da. Kam mir schon die ganze zeit etwas nackiger vor....

Hallo,

habe soeben bei meinem N4 das Update per OTA erhalten. Hat auch alles super geklappt nur habe ich jetzt ein kleines Problem bzw. weiß nicht mehr weiter.
In der Statusleiste werden mir zwei Prozesse angezeigt die laufen und auch laufen sollen aber sowas hatte ich vorher noch nie das mir dies dort angezeigt wurde. Ich habe nun das Problem das dies einfach nicht aus der Statusleiste entfernbar ist mit wischen oder so.
Es geht dabei um die beiden Anzeigen mit "Für weitere Informationen oder zum anhalten..."
Hier mal die Bilder:

twj2y8pv.jpg

nktos3q4.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß grad echt nicht mehr weiter wie ich diese entfernen kann. Selbst ein Deinstallation und neu installation der App hat nix bewirkt.

ToK

Oh man. Habe soeben die Meldung in der Leiste oben bekommen dass das Update runtergeladen wurde und ich updaten kann. Gesagt getan.. N4 hat neu gestartet und dann nach etwa 1/4 des Balkens bei installieren kam ein "FEHLER" ... Aus und wieder an gemacht, immernoch 4.2.2 und keinerlei Meldung mehr dass ich auf 4.3 updaten kann. Habe noch mal manuell über die Einstellungen geprüft und er zeigte mir trotz 4.2.2 an dass es auf dem aktuellsten Stand sei!

Ohje! WIeso kann sowas nicht reibungslos ablaufen!? Habe das offizielle 4.2.2 druff, ist aber gerootet und den Bootloader habe ich vorher un-locked.

Hi,
vermutlich kann es desshalb das Update nicht installieren.
Du könntest doch einfach das factory image oder eine zip flashen.
Falls du keine CustomRecovery installiert hast, schliesse mal den Bootloader und versuchs dann nochmal mit OTA.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hey,
Ich hab gerade ein riesen problem nach dem update auf 4.3.

Folgendes:
Ich habe das update installiert, ohne Fehler hat alles gepasst.
Es ist neu gestartet und habe den pin eingegeben und war dann beim entsperrbildschirm, wo ich meinen üblichen streifencode eingebe.
Doch anstatt das ich das Handy entsperre, kommt für einige Sekunden das nexus Start Logo, also das x das man beim booten sieht. Und nach ein paar Sekunden bin ich wieder beim entsperrbildschirm...

Ich weiß nicht mehr weiter, kennt das problem jemand?? Weiß jemand was ich tun kann?

Danke schon mal!

LG chris

Dann wird es wohl daran liegen.

Versuch den Weg, der oben beschrieben ist mit dem Flash-Update. Hat bei mir einwandfrei gefunzt, allerdings habe ich es auch nicht gerootet.

€dit
Patman, zwei Doofe ein Gedanke ;-)

Das scheinen doch zwei installierte Apps zu sein, oder? Kannst Du die nicht unter den Anwendungen riunterschmeißen?

...oder versuchen, einfach den Banachrichtigungshaken rauszunehmen.

@ArthurDaley: Meinst du damit in der App?

@TzGuf: Dies hab ich schon gemacht es bewirkt zwar das diese nicht mehr angezeigt werden aber falls ein Update kommt würde ich ja darüber nicht informiert werden. :/

Für eins von beiden musst du dich entscheiden ;)

droid_52 schrieb:
Habe etwas neues entdeckt, was eigentlich so ein großer Unterschied ist.

Im Lockscreen, auf der Task-Leiste wird die Uhrzeit nicht angezeigt. Wie bei ICS. :D

Finde das ziemlich gut so! Ist auch einfach unnötig, wenn es die Uhrzeit doppelt anzeigt! :) Sehr gut.

@bigron: am Root liegts nicht, wenn dann am Bootloader...meins war auch gerootet und hat ohne Probleme geupdatet.

• Danke
Reaktionen: droid_52
@Peter B.: Dies ist aber "doof" dann, weil unter 4.2.2 hatte ich so eine Anzeige noch nie.
Liegt es also an den Apps das diese Anzeige erscheint oder wie?

Nabend.

Eben das Update erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Hab vor 10 min das OTA Update auf Android 4.3 gemacht.

Mein Handy ist neu gestartet und bei der Eingabe des Sim-Codes reagiert mein Touch Screen überhaupt nicht mehr.

Ich kann den Bildschirm mit der On-Taste aktivieren nur sonst überhaupt nichts machen ...

Neustarten funktioniert natürlich auch nicht weil ich das am Display nicht auswählen kann ...

Vorher hat das Handy perfekt funtioniert und es ist alles im Originalzustand.

Bitte um Hilfe

Danke