[Update 4.3] Probleme nach der Installation

Hallo Leute,

seit dem ich meine Nexus 4 auf Android 4.3 aktualisiert habe, wird der Geotag im Photosphere modus der Kamera nicht mehr gespeichert, obwohl GPS ist und die Option 'Ort Speichern' im Photosphere Modus aktiviert ist.

Bei normalen Fotos wird der Geotag gespeichert.

Es gibt wohl auch andere mit dem Problem
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=58272
 
hallo,

bei meinem nexus fällt immer mal wieder das netz komplett aus und ich muss sogar die sim neu entsperren (pin-eingabe).
das ist mir jetzt schon 4x binnen weniger tage passiert - aber auch erst seit android 4.3.

hat das problem sonst noch jemand bzw. jemand eine idee, was es damit auf sich hat bzw. woran es liegen kann?

danke euch!
 
Hallo,

bitte nicht für jedes offenbar mit dem Update zusammenhängende Problem einen eigenen Thread eröffnen. Dafür ist dieser Thread gedacht!

Die allermeisten Probleme lassen sich mit einem Werksreset beheben.

Viele Grüße
Handymeister
 
offensichtlich ist es für mich nicht! -> ist eine reine vermutung - das gleiche problem hab ich hier bisher nicht gefunden, dass das netz weg ist bzw. die ganze sim? (da ja dann die pin verlangt wird)
ich hab nicht das problem, dass mein internet nicht mehr geht, sondern das ganze netz weg ist (mobilnetz komplett)

ein werksreset ist immer gleichbedeutend mit entsprechendem aufwand der neueinrichtung und ist somit nicht unbedingt die angestrebte lösung. wozu noch kommt, dass das backup bei google nicht 100% richtig arbeitet und teils noch apps im backup hat, die ich schon lang nicht mehr verwende bzw. neuere nicht drinnen hat und ich somit erst recht wieder manuell vieles machen müsste.

aber danke für die antworten
 
Heute mein Nexus 4 erhalten und gleich das Update installiert. Was fällt sofort auf, WLAN funktioniert nicht. Wenn ich mich mit meinem WLAN verbinde und das Passwort korrekt eingebe, steht da nur gespeichert. Ich kann so oft auf verbinden drücken, wie ich will, es passiert einfach nichts.

Edit: Ein weiterer Neustart hat komischerweise Abhilfe geschaffen. Bin mal gespannt, ob der Fehler nochmal auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war eigentlich alles einwandfrei, nur mein WLAN hat maximal 12-24mbit und ist extrem lahm. vor 4.3 ist es besser gelaufen
 
Ich soll mein Nexus auf Werkseinstellungen zurücksetzen nach einem Update? Ich glaube es geht los, ich falle hier gleich vom Glauben ab.
 
...falls es nicht zu behebende Probleme gibt,
kann ein Werksreset helfen,nichts anderes wurde hier gesagt...
 
Ich habe das, fälschlicherweise, als pauschale Empfehlung von Google direkt aufgefasst. Was in meinen Augen eine Frechheit wäre.

Naja, es ist noch früh und dunkel draußen... :D
 
Es ist zum Verrückt werden. Ich bekomme schon wieder keine Verbindung mit meinem neuen Nexus 4 und der FSE des Mazda 3 hin. Der Mazda zeigt sofort nach dem Bestätigen der Pin "Error". Mit dem S2 meiner Freundin klappt es sofort...
 
Ist dein nexus sichtbar?

Ich habe auch etwas seltsames (kann sein dass das schon jemand geschrieben hat aber ich wollte keine 15 seiten durchlesen). Scheinbar kann man seit Android 4.3 auch aus dem lockscreen heraus indem man die nexus headset taste lange drückt die Google now Spracherkennung offenen, aber dann kommt nur ein graues Fenster in dem initialisieren... Steht.
 
Hallo,
also ich habe folgendes Problem seit dem neuesten Update.

Der Ruhezustand stellt sich nicht mehr ein. Egal welche Zeit ich einstelle 15 Sek. etc. Dementsprechend wird das Display auch nicht mehr gesperrt und das Display zieht extrem Akku.

Hat jemand noch das Problem, bzw. jemand ne Lösung parat? :confused2:

lg
 
Hey, ich habe mein N4 gestern mal auf die neuste Paranoid Version gebracht. So jetzt verbindet es sich kurz mit meinem PC und dann wirft es sich automatisch aus... Treiber neu installiert und alles schon probiert nur nichts hilft. Was kann ich nur tun?!
 
north-husky schrieb:
... Paranoid Version ...

Dann solltest du am besten auch im Paranoid-Thread nachfragen - hier geht es um Probleme mit unveränderten Stock-N4 ohne Root und/oder Custom ROM. ;)
 
ja habe ich dann auch bemerkt.. ;)
 
Hallo zusammen!
Also ich habe jetzt folgende fehler gefunden.
Die Klingelton-Benachrichtigungs lautstärcke schaltet sich nach paar stunden von allein auf stumm und man kann die lautstärke gar nicht mehr(auch nicht über Einstellungsmenü) einstehelen.
Nur neu starten hilft.
Hat sonst keiner so ein fehler?

MfG
Sonysan
 
Hatte auf 4.3 aktualisiert, problemlos....
der Akku jedoch war abends bei 30-40% nach nächtlicher Ladung.
Durch den downgrade auf 4.2.2 hab ich jetzt abends noch 80%, also deutliche Verbesserung
 
Hallo,

da muss aber was anderes nicht stimmen! Hast Du es mal komplett zurückgesetzt? Ansonsten installier Dir mal den Wakelock Detector, um den extremen Akkuverbrauchen aufzuspüren. Könnte eine App sein, die nicht entsprechend optimiert ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich habe jetzt bei 2 Geräten (Nexus 4) das offizielle Update auf 4.3 eingespielt und bei beiden ging anschließenden kein WLAN mehr, da half kein Rücksetzen, kein Router neustart, keine Kanal ändern ging einfach nicht mehr, jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten