[Update 4.3] Probleme nach der Installation

Immerhin sind auch Bugs gefixt:
- ich kann Bluetooth immer einschalten, ohne vorher Reboot machen zu müssen
- Lockscreen-Widgets (AntennaPod, Play Music) flackern nicht mehr
 
Hier mal die Bugs/Features die mir sauer aufstossen.

1. Seit dem Update lädt mein N4 nicht mehr am USB Hub. Der Hub ist allerdings nicht mit dem PC verbunden sondern nur mit einem Netzteil zur Stromversorgung. Vor dem Update ging das Laden einwandfrei.

2. Die Miniaturansichten der Bildschirme (Auzurufen über den mittleren Spftkey) sind nicht mehr richtig. Nur der obere Bildschirm wird miniaturisiert dargestellt. Alle anderen zeigen nur die linke obere Ecke des jeweiligen Bildschirms in Originalgröße
EDIT: Ok. Das zweite Problem kommt vom Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt wirklich einiges geprüft, da mein Nexus 4 nahezu stock läuft und ich auch wenige Apps (ausser den Google eigenen) brauche - kann so gut wie keinen eurer Fehler nachvollziehen, in den meißten Fällen liegen die Fehler wohl an Apps oder auch Launchern (wie z.B die kritisierten Miniaturansichten, die kenn ich nur beim Nova aber nicht Stock).

Also nehmt mal nen Gang raus, gebt den Appentwicklern etwas Zeit zu Anpassung und helft denen durch Hinweise über die Probleme statt hier über alles zu meckern.

Unter 4.3 Bugs verstehe ich nur Bugs die 4.3 Stock Android hat.
oft aber
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, ChrilleWhite, Handymeister und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
Costanza schrieb:
[...] in den meißten Fällen liegen die Fehler wohl an Apps oder auch Launchern (wie z.B die kritisierten Miniaturansichten, die kenn ich nur beim Nova aber nicht Stock). [...]
Richtig. Wer den Nova Launcher nutzt, hat eventuell Probleme mit der Aktualisierung von Widgets, und die Helikopteransicht stellt keine korrekten Miniaturansichten der einzelnen Homescreens mehr dar. Bitte googelt nach "Nova Launcher beta". Über die Homepage von Nova Launcher habe ich die aktuelle Beta-Version des Launchers geladen/installiert - damit läuft wieder alles rund.
 
Dazu gab es heute ein Update im Play Store und bislang sieht bei mir alles wieder gut aus!
 
Danke für den Hinweis. Prima. Für "TuneIn Radio Pro" ist übrigens auch gerade ein Update im Play Store. Außerdem aktualisiert der Google Play Store sich jetzt selbst auf Version 4.3.10.

So macht Android 4.3 Spaß auf dem Nexus 4. Bloß für Titanium Backup warte ich noch auf eine Anpassung. Das zeigt nämlich (seit dem offiziellen Android-Update) unter "Alle Sicherungen prüfen" viele Fehler an - zumindest bei mir.
 
Auf unserem Galaxy Nexus sind nach dem Update die Hälfte der MP3s nicht mehr sichtbar in Play Music. Wahrscheinlich muss ich sie neu drauf kopieren. Was ähnliches habe ich in einem englischen Forum gelesen bzgl. Bildern. 4.3 hat ja auch nach dem Reboot irgendeine Medien-Datenbank "aktualisiert" (offenbar bei manchen zerstört).
 
Also ich habe einen fullwipe gemacht und 4.3 stock per ncry tool geflashed

keine launcher oder root apps oder sonstiges drauf nur clean android!

nach einer weile flackert der CRT effekt beim drücken der sperrtaste (weisse linie bleibt 2 sekunden sichtbar in der mitte des bildaschirms). also kein flüssiger Effekt sondern eher ein geruckel...

und die volume tasten und v.a auch die Sperrtaste funktioniert nicht mehr einwandfrei (konnte keine screenshots mehr machen, auch das auschalten menü konnte man nicht mehr aufrufen... nach neustart auf sperrtaste (10 sekunden) gings wieder!

also ein 100% bugfreies Update ist das sicher nicht (sry Google):glare:
 
Hallo Community,

Google und SuFu wurden angeworfen, da findet sich bei allem was mit Android oder Nexus zu tun hat und das Wort "rot" verwendet nur das Red Light Of Death.

Mein Problem ist aber folgendes: letzte Woche das Update auf 4.3 gefahren, problemlos. Bin mir auch nicht sicher, ob es relevant ist. Gestern Abend dann das Handy aus dem Sleep geholt, Bildschirm geht an und färbt sich plötzlich rot. Homescreen noch sichtbar, Handy ganz normal verwendbar, nur ist alles rötlich gefärbt :sad: (Siehe Anhang).

Die letzten beiden Apps, die instaliert wurden und vielleicht etwas damit zu tun haben könnten waren LightManager und Wallpaper Wizardri, beide sind wieder runtergeflogen - keine Änderung. Bei der Deinstallation flackerte der Screen jedoch kurzzeitig wieder auf "normalfärbung".

Gerät ist ein Nexus 4 16GB mit Stock 4.3.

Jemand eine Idee, wie ich um einen Wipe herumkomme?

Viele Grüße
Chris
 

Anhänge

  • 2013-08-06 21.48.19.png
    2013-08-06 21.48.19.png
    144,2 KB · Aufrufe: 407
Sieht wie ein Overlay einer App aus. Bei einer fehlerhaften GPU wären die Buttons auch rot und der Bildschirm ist auch heile. Geh nochmal alle Apps durch.
 
Das ist der Astro Modus von Lux. Einfach abschalten und schon ist wieder alles normal ;)
 
Danke, das wars :)

Kann mich zwar nicht erinnern, in letzter Zeit in den Einstellungen rumfuhrwerkt zu haben, aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch es auch nicht. In den Benachrichtigungen auf das Symbol mit den 3 Sternen klicken reicht da schon.
 
bei mir force closed sich jedes app wenn ich etwas in das clipboard kopieren will. Hat das Problem auch jemand, bzw. weiß wie man es behebt. Sehr nervig
 
kann es sein das es am 4.3 liegt das ich nicht mehr auswählen kann wie der Anruf getätigt werden soll, sprich normal oder über Skype oder Viber?

Habe nämlich eigentlich nicht standardisiert...

Unter Apps beim Telefonsymbol habe ich Daten schon gelöscht trotzdem keine Auswahl mehr :sad:

plz help!
 
Ich habe gemerkt, dass ich beim Hören von Musik über Kopfhörer (Lautsprecher noch nicht getestet) alle paar Sekunden, es taucht unregelmäßig auf, Aussetzer habe.

Ob es jetzt an einem defekten Port, Play Music, dem DSP Manager, oder wirklich an der 4.3 Stock liegt, kann ich nicht heraus finden..

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Ich habe seit 4.3 das Problem, das einige Apps zb die GoPro App oder die simpsons :p
Nach kurzer Nutzung mit nem Forced Close schließen.

Vor 4.3 trat es nicht auf und ich hab mittlerweile 3x neu aufgesetzt sowie hardreset durchgeführt.

Ist das Problem bekannt oder liegt es einfach nur daran dass die Apps vll noch nicht auf 4.3 optimiert sind?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Wenn sonst alles funktioniert, wird es wohl an den Apps liegen!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten