[Update 4.3] Probleme nach der Installation

@marado: Leider hat noch keiner raus, warum das passiert. Hab das ebenfalls. Siehe Akku Thread.
 
blue8 schrieb:
Hi,

deine Apps und Appdaten liegen ja bei Google, wenn du die Synchronisation aktiviert hast. Hast du das aktuelle Radio .84 und auch ohne Android 4.3 HSPA/3G? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass es an 4.3 liegen soll, wenn du nur Edge bekommst. No offence



Kein Ding, kann ich verstehen, dass das ziemlich komisch klingt. Kann mir das selber auch nicht erklären.

Vorher war das nie ein Problem, besonders seit ich zu Congstar gewechselt bin. Immer 3G/H und immer fix.
Habe auch weniger Empfang beim WLAN als vorher und dieser ist auch insg. langsamer.

Baseband ist M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.84
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
^Also das Baseband ist aktuell. Hat sich vielleicht irgendwie irrtümlich "nur 2G Netze verwenden" aktiviert? (Einstellungen-> Mehr-> Mobilfunknetze)
Stimmt deine APN auch (müsste internet.telekom oder internet.t-mobile.de sein)?
Wenn das alles der Fall ist würde ich vorschlagen, per Toolkit 4.3 nochmal neu zu flashen und alles zu wipen. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...
 
Ich habe mal eine Frage, habe soeben gelesen das wohl einige Probleme mit dem 4.3 Update haben. Bei einigen könnte auch der "Updatetrick" dafür verantwortlich sein.
Meine Freundin benutzt den GO Launcher und bekommt die Benachrichtigungen nicht mehr aus der Statusleiste gelöscht.

Zudem hat Google Maps immer eine Fehlermeldung, wenn man die App öffnet.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommt für sie nicht in Frage.
Was kann ich tun?
 
Hallo zusammen!

Ich habe versucht eine Lösung in anderen Threads zu finden, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.

Heute habe ich 4.3 bekommen. Natürlich gleich installiert. Jetzt habe ich das Problem, das meine WLAN verbindung zwar steht, also oben angezeigt wird, jedoch nicht blau sondern grau ist. Somit keine Synchronisierung und auch kein Zugang zum Internet.
Schalte ich WLAN aus, ist die Datenverbindung sofort da und auch korrekt blau angezeigt.
Ich hatte mein WLAN schon einmal gelöscht und wieder hinzu gefügt, sowie mehrere Neustarts gemacht. Leider ohne Erfolg.
Bei 4.2.2 hat alles einwandfrei funktioniert.

Meine Tochter hat das Galaxy Nexus. Auch seit Dienstag mit 4.3 - hier keine Probleme mit unserem WLAN.
Hat irgend jemand vielleicht einen Tip für mich.
Danke sehr!
Berniesnet
 
Moin! Der sogenannte Update-Trick beschleunigt nur die Anbindung an den Server, das Update ist das gleiche.
Der "Bug" mit den Benachrichtigungen ist allgemein und bekannt und betrifft die meisten Apps.
Die Maps einfach mal neu installieren, mehr kann man nicht unternehmen.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
berniesnet schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe versucht eine Lösung in anderen Threads zu finden, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.

Heute habe ich 4.3 bekommen. Natürlich gleich installiert. Jetzt habe ich das Problem, das meine WLAN verbindung zwar steht, also oben angezeigt wird, jedoch nicht blau sondern grau ist. Somit keine Synchronisierung und auch kein Zugang zum Internet.
Schalte ich WLAN aus, ist die Datenverbindung sofort da und auch korrekt blau angezeigt.
Ich hatte mein WLAN schon einmal gelöscht und wieder hinzu gefügt, sowie mehrere Neustarts gemacht. Leider ohne Erfolg.
Bei 4.2.2 hat alles einwandfrei funktioniert.

Meine Tochter hat das Galaxy Nexus. Auch seit Dienstag mit 4.3 - hier keine Probleme mit unserem WLAN.
Hat irgend jemand vielleicht einen Tip für mich.
Danke sehr!
Berniesnet

Hi,

hast du vielleicht eine MAC-Filterung im Router aktiviert? Geht denn eine Verbindung zu anderen WLAN-Routern (bspw das Galaxy Nexus mal als WLAN Hotspot einrichten und versuchen zu verbinden)?
 
Ich habe das Galaxy Nexus als Hotspot eingerichtet. Da ging es.

Und dann habe ich das nahe liegende gemacht ----- Router neu gestartet.

Jetzt gehts. Oweh, wie peinlich..aber trotzdem vielen Dank für den Denkanstoß.
 
Hmm, bei mir funktioniert die Gmail App nicht mehr korrekt - aktualisiert nicht.
Und mein PC erkennt das Nexus nicht mehr...
 
..dies sind aber nun wirklich absolut keine 4.3 Bugs
Bei mir funktioniert sowohl die Gmail App als auch die PC-Erkennung
ohne weiteres...
 
Nunja, es ist halt erst seit dem Update so...
 
pH0u57 schrieb:
Hoffentlich wird das bald gefixt, das ist extrem nervig. Hab auch nicht wirklich Bock nen Factory-Reset zu testen, dazu dauert mir das zu lange, alles wieder einzurichten und es ist nicht sicher gestellt, dass das danach alles wieder läuft. (Betreiber ist übrigens Congstar)
was sollte da gefixt werden??

/me ist auch bei congstar - keine Probleme mit 3G/HSDPA nach 4.3 update

konnte kein OTA update machen - dann alles gewiped und 4.3 Factory Image draufgemacht...

alle die Prob's haben sollten mal das 4.3 Factory Image installen --> https://developers.google.com/android/nexus/images#occamjwr66v

...ja auch wenn alles neu eingerichtet werden muß!

macht doch auch keiner ein "Update" von XP --> Vista OHNE Neuinstall :blink:
 
@AdO089
@Stoik
Sorry, eine Kleinigkeit will ich klarstellen, da Unwissenheit und Falschaussagen anderen nicht helfen:
- Entwicklerphone: Tut mir leid es ist kein Entwicklerphone, sonst würden auch nur diese so eins bekommen. Weil es nicht beworben wird ist auch kein Indiz dafür. Achja, hab ich erwähnt dass ich Entwickler bin (tut aber nichts zur Sache, selbst da kann man sich irren).
- Bezügl. rumspielen: Ich habe definitv rein garnichts rumgespielt. Das Phone war und ist StockROM (auch wenn ich dazu das erstemal wirklich eingreifen musste). Nach den Fehlern hab ich sogar ein Factory-Reset gemacht und garkeine App installiert, somit also ein Blanko-Phone. Trotzdem kommen Fehler. Z.B. bei Navigation, dass interne Apps abstürzen. 'Text-to-Speach' oder ähnliche (suche diese doch mal bitte im Play-Store, ich bin gespannt).

Kurzum: Ich gebe euch auch Recht, wenn einige rumspielen und dann Fehler bekommen. Allerdings will ich auch klarstellen, dass es Leute gibt, die nicht rumspielen und trotzdem Fehler bekommen. Wenn man die ganzen Verharmlosungen liest, dann zweifelt man vielleicht noch an sich selber, obwohl dies nicht stimmt.
Bitte bedenkt auch, dass das letzte Update von Google besser verlaufen ist. Wären es jetzt nur Userfehler, dann wäre das Letztemal auch mehr in Richtung Bug hier los gewesen.

Also wettert gerne weiter rum, mir ist nur wichtig, dass die anderen mit Fehlern wissen, dass es auch einfach nur am Phone liegen kann oder die NSA will euer Handy übernehemen :lol:
 
Lux73 schrieb:
macht doch auch keiner ein "Update" von XP --> Vista OHNE Neuinstall :blink:

Der Vergleich hinkt ein bisschen. Diesen Vergleich könntest du bei einem Versionswechsel von Android 4.2.2 auf 5.0 bringen.
Aber nicht bei solch einem kleinen Sprung. Oder installierst du für jedes Windowsupdate deinen Rechner neu?
 
Natürlich hinkt der Vergleich. Ist mir persönlich auch egal, was im Hintergrund geändert wurde (und bei 4.3 wurde recht viel unter der Haube getan). Wenn ich ein Problem mit dem System habe, dann installiere ich es halt neu, ganz einfach weil es mir nichts bringt, es zu lassen wie es ist. Macht mich nicht glücklicher und ändert an der Situation auch nichts, aber wenn ich es auf diesen Weg probiere und es danach besser läuft ist doch alles in Ordnung ;)
 
chris_te schrieb:
Der Vergleich hinkt ein bisschen. Diesen Vergleich könntest du bei einem Versionswechsel von Android 4.2.2 auf 5.0 bringen.
Aber nicht bei solch einem kleinen Sprung. Oder installierst du für jedes Windowsupdate deinen Rechner neu?

Frag mal bei den Entwicklern nach,die sich mit Custom Roms beschäftigen....Die können nur noch den Kopf schütteln,warum Google behauptet hat es gäbe kaum Veränderungen in der Version 4.3.
Da steckt viel mehr drin,als Google an die Öffentlichkeit gegeben hat...so ein kleiner Sprung ist das garnicht.Lass dich da mal nicht von der Versionsnummer täuschen
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_- und blue8
Es gibt einen Workaround für den Bluethooth-Tastatur-Fehler. Das Problem besteht darin, dass viele (alle?) Bluetooth-Taststuren, die unter Android 4.2 einwandfrei funktionierten, seit dem offiziellen 4.3 Update auf Nexus-Geräten nicht mehr zu gebrauchen sind: Entweder funktioniert eine BT-Tastatur dann gar nicht mehr oder nur ein Teil der Tasten. Das Problem ist Google bekannt und wird unter "Android Issue 58247" bzw. aktualisiert "Issue 58202" behandelt.

Der Workaround setzt allerdings ein gerootetes Nexus voraus und geht so: Mit einem Datei-Explorer (z. B. Root Explorer) navigiert man auf dem Nexus zu "/system/usr/keylayout/Vendor_0a5c_Product_8502.kl" Diese Datei muss umbenannt werden, so dass euer Nexus das fehlerhafte Keyboard-Layout nicht mehr laden kann.

Benenne ich die Datei per Root Explorer z. B. einfach in "#Vendor_0a5c_Product_8502.#kl" um, funktioniert meine Bluetooth-Tastatur wieder perfekt, und es wird auf dem Nexus 4 unter "Eingabemethode wählen" auch ein zusätzlicher Menüpunkt zum Ein-/Ausschalten der physikalischen Tastatur angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch den ersten Reboot gehabt :/
Kamera vom Lockscreen aus gestartet und -baam- ...Reboot :/
Hatte seit dem Update 100h Standbyzeit ohne Probleme ;)
Aber halb so schlimm, Handy nach gefühlten 10 sec neu gestartet ;)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem funktioniert Titanium Backup (aktuelle Version) noch korrekt? Seit dem Android 4.3 Update läuft das bei mir nicht mehr rund: Klicke ich nach dem Sichern aller Benutzeranwendungen + Systemdaten auf "Alle Sicherungen prüfen", werden jede Menge Fehler ausgegeben. Nexus-Neustart ändert daran nichts...
 
Ich kann seit 4.3 keine Apps mehr deinstallieren...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.877
fazerdirk
fazerdirk
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten