B
Barahir
Neues Mitglied
- 14
Ich habe auch einen Bug: Direkt nach den Update startet das Telefon immer neu wenn ich das Entsperrungs-Muster richtig eingebe..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hi hellsayer,ml.android schrieb:Ich habe ebenfalls das gleiche Problem: Bei aktiver Datenverbindung erscheint ständig: "Ooooops! Ich bin abgestürzt, aber es wurde ein Bericht erzeugt,der
meinen Entwicklern beim Beheben des Problems hilft"
Der Google Support ist bisher ratlos und kann nicht helfen. Wipe + Factory Reset hat nichts gebracht.
GoodOld schrieb:Hat sich bei euch der WLAN-Bug wirklich erledigt mit der 4.3 ?
Bei mir kommen nach wie vor Benachrichtigungen im WLAN-Modus bei abgeschaltetem Display nicht unmittelbar an. Aus meiner Sicht ist das Problem also nicht behoben.
wfg schrieb:Hi hellsayer,
hab das glecih Problem. Habe schon alles probiert und bin nun draufgekommen, dass es nur dann auftritt wenn WLAN "aus" und Datenverbindung im Netzwerk "an" ist. Wenn die Datenverbindung (z.B. UMTS) "aus" ist dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe den leisen Verdacht dass das Aqua-Mail eMail programm ist. Hast Du das auf Deinem Nexus?
wfg schrieb:@ hellsayer
ok, könntest Du mal probieren ob Du die Fehlermeldung auch dann noch bekommst wenn Du die Datenverbindung ausschaltest? Bei mir ist dann nämlich die Fehlermeldung verschwunden. Interessanterweise kann das Aqua-Mail Widget nicht aktualisiert werden wenn ich nur die Datenverbindung und kein WLAN "an" habe (das eMail Programm aber schon!). Ich denke das hat mit einem Fehler bei der Verwendung des Datenverbindung über e.g. UMTS zu tun.
Jensi schrieb:wenn du die wlan-optimierung deaktivierst (eventuell neustarten) funktioniert es.
wfg schrieb:Hi hellsayer,
hab das glecih Problem. Habe schon alles probiert und bin nun draufgekommen, dass es nur dann auftritt wenn WLAN "aus" und Datenverbindung im Netzwerk "an" ist. Wenn die Datenverbindung (z.B. UMTS) "aus" ist dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe den leisen Verdacht dass das Aqua-Mail eMail programm ist. Hast Du das auf Deinem Nexus?
ml.android schrieb:Nein, Aqua Mail habe ich nicht auf dem Nexus. Ich habe auch gerade mal einen Test gemacht: Es ist egal, ob WLAN und/oder Mobiles Datennetz und/oder keins von beiden oder beide an oder aus sind - der Fehler tritt immer wieder alle paar Sekunden (so ca. alle 30-60 Sekunden) auf.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:
Es muss aber definitiv an irgendeiner App oder an irgendeinem Update der Systemapps liegen, denn ich habe gerade (wieder) einen totalen Factory Reset inkl. Wipe gemacht und der Fehler tritt bisher auf einem "jungfräulichen" System (Android 4.3) nicht auf. Ich werde mal jetzt in Abständen meine Apps wieder installieren (waren jetzt nicht soooo viele, ich hatte nach dem erstem Reset schon aussortiert) und dann hoffentlich sehen, welche App daran schuld ist.
ml.android schrieb:Nein, Aqua Mail habe ich nicht auf dem Nexus. Ich habe auch gerade mal einen Test gemacht: Es ist egal, ob WLAN und/oder Mobiles Datennetz und/oder keins von beiden oder beide an oder aus sind - der Fehler tritt immer wieder alle paar Sekunden (so ca. alle 30-60 Sekunden) auf.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:
Es muss aber definitiv an irgendeiner App oder an irgendeinem Update der Systemapps liegen, denn ich habe gerade (wieder) einen totalen Factory Reset inkl. Wipe gemacht und der Fehler tritt bisher auf einem "jungfräulichen" System (Android 4.3) nicht auf. Ich werde mal jetzt in Abständen meine Apps wieder installieren (waren jetzt nicht soooo viele, ich hatte nach dem erstem Reset schon aussortiert) und dann hoffentlich sehen, welche App daran schuld ist.
amw schrieb:Auf meinem Nexus 4 mit Android 4.3 (Stock, ohne Root) habe ich ein Bug bei der Bildbearbeitung über die normale Galerie-App.
Wenn ich Bilder im Querformat bearbeiten will, z.B. andere Filter drüber lege, dann brauch es immer 2 Sekunden bis die Vorschau des neuen Filters angezeigt wird. Seltsamerweise bei Bilder im Hochformat wird praktisch ohne Verzögerung die Vorschau des neuen Filters angezeigt.
Zusätzlich ist die Tiny-World Funktion bei 360° Panoramen sehr träge geworden.
Ist das bei euch auch so?
pH0u57 schrieb:Hab auch nicht wirklich Bock nen Factory-Reset zu testen...