Update 4.2.2 Nexus 4 kein Mobilfunknetz

  • 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir auch so.
Problem besteht bei mir aber nur bei o2.
Versuche da immer noch leute für eine Sammelbeschwerde zusammen zu trommel weil es bei deren Hotline immer nur als Gerätedefekt dargestellt wird.

Mit 2 verschiedenen Vodafon Karten keinerlei probleme.
 
@peppere

was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Habe auch eine Congstar SIM drin. Vorweg denke ich das unser Problem ein Mix aus den Komponenten ist. Meine Vermutung ist folgende:

auch wenn es immer wieder gerne bestritten wird. Congstar und T-D1 sind eben doch nicht 1:1 identisch. Mir sagte mal ein Telekom- und Congstar-Vertriebspartner, dass die Telekom ihren Kunden einfach pro Antenne mehr Kanäle zur Verfügung stellt als für ihre Tochterkunden.

Das Nexus 4 hat aber auch gerätetechnisch einen schlechteren Empfang. Das wird auch in verschiedenen Test so bestätigt. Der Empfang ist nicht schlecht, kommt aber an den von Motorola oder Samsung einfach nicht ran.

Dafür sind LG Smartphones aber auch günstiger. Ich kann aber alle beruhigen. Zuvor hatte ich das LG Optimus Black. Dort war der Empfang viel mieser als beim N4.

Wer Ruhe haben will von dem Thema oder auf dem Land wohnt wird wohl nicht drum rum kommen sich Moto oder Samsung zu widmen. Die kitzeln noch ein paar Prozent Empfang raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo Martin99,

das was du sagst, würde ich auch unterschreiben;-).
Fakt ist, dass diese Kombination bei mir einfach nicht gepasst hat und mit dem HTC One glücklicherwiese der Vergangenheit angehört.
Nachdem das Nexus 4 mittlerweile nur noch 249 Euro kostet, also halb soviel wie eine One, muss man einfach überlegen, was einem wichtiger ist:
Ständige Erreichbarkeit und guter Empfang, dafür mehr Geld investieren, oder ein günstiges High-End Gerät mit einigen Mängeln.
Ich halte das Nexus 4 für kein schlechtes Gerät, aber für mich ist ein Handy bzw. Smartphone ohne guten und kontinuierlichen Empfang einfach wertlos!
Gruß,
peppere
 
Also ich bin gerade vom Gnex aufs Nex4 gewechselt und empfinde rein subjektiv Empfang und Sprachqualität als besser... mal schauen, was ich nach ein paar Wochen denke.
 
Ein Arbeitskollege von mir hatte das Google Nexus S was auch von Samsung produziert wurde. Ich gebe zu Quervergleiche hinken, aber im Vergleich mit meinem LG Optimus Speed hatte der einen Bombenempfang.

Wir arbeiteten in so einem modernen Glasbunkerbürogebäude. Dickes Glas und dicke Betonwände. Da drin hatte fast niemand ein Netz! Weder D1, Vodafone, O2 noch E-Plus.

Während wirklich fast alle fluchten, manche wenigstens zeitweise Netz hatten, hatte er mit seiner O2 Karte und seinem Google Nexus S dort zwar schwachen Empfang, aber das Signal riß nie ab!

Generell fällt mir aber auf, dass die ältesten Billighandys von Samsung oder Nokia (keine Smartphones!) fast alle Smartphones locker ausstechen was den Empfang angeht.

Aber Leute woran liegt das? Ganz klar. Die Hersteller bauen immer dünnere Geräte. Immer noch mehr Highend-Technik soll auf noch schmalerem Raum verbaut werden. Die Menschen telefonieren immer weniger und sind mehr am Whattsappen und surfen!

Von daher, wen wunderts, dass die Hersteller da Prioritäten setzen. Traurig aber wahr. Willkommen in der Zukunft. Meiner Meinung nach wird da oft am falschen Ende eingespart, nämlich an der Grundfunktion TELEFONIEREN.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das ist bei mir auf Arbeit auch so. Daussen vor der Tür voller Empfang HDSPA+, drinnen grade mal 1 Balken EDGE wenn überhaupt. Ich hoffe sehr dass das nächste Nexus von Moto kommt, die wissen noch wie gute Antennen sein müssen. Mein Razr i und das Razr Maxx von meinem Kollegen hatten selbst im Gebäude super Empfang, 5 Balken EDGE oder 1-2 Balken HSDPS+ :D
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.398
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.745
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.926
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten