Update 4.2.2 Nexus 4 kein Mobilfunknetz

Also...

Neues Handy (S3),
Neue Sim,
Altes Problem..

Nur nicht mehr so häufig

Echt traurig..
Also gleich noch mal den Support anschreiben..
 
Ich habe das Verhalten auch manchmal, wenn ich zwischendurch keinen/schlechten Empfang habe.
Es gibt die Meldung "keine Internetverbindung"

Allerdings hat bei mir bisher geholfen, den Mobilfunk (Einstellungen - Datenverbrauch) einmal de- und wieder aktivieren.

Nexus 4, 4.2.2 Stock, Root
Anbieter: Bob (Ableger von A1)
 
Hallo,

ich habe seit drei Tagen das Nexus 4 und bein eigentlich super Zufrieden.

Nur ein Problem habe ich: Sehr schlechten UMTS Empfang (D1 Netz).

Vorher hatte ich ein Motorola Defy wo ich zu Hause im Wohnzimmer einen Empfang von 85db habe ( volle Balken) habe ich mit dem Nexus nur ein max. zwei Balken bzw. im Menü ausgelesen 102-105db.

Das gleiche habe ich auf der Arbeit. Mit dem Defy konnte ich im UMTS Netz surfen mit dem Nexus nur im 2G.


Ist der Empfang vom Nexus generell so schlecht? Der Suche nach nein.



Gruß Sascha
 
Hallo,
Danke für den Hinweis.
Habe gestern das nexus noch beim Media Markt getauscht. Empfang ist mit dem neuen nur minimal besser geworden.

Morgen muss ich dann mal den bootloader offenen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Empfang (congstar/D1) ist mit dem Nexus 4 auch deutlich schlechter als mit meinem alten Galaxy S2.

Werde wohl auch irgendwann mal den BL unlocken und das neue Modem flashen.:)
 
Benötigt man zwingend Root um das Baseband per fastboot zu flashen?
 
Root hat nichts mit fastboot zu tun.. Root hast du erst im gebooteten Android.

Eventuell muss man den bootloader unlocken.. Aber das wiped sämtliche Daten auf dem gerät.
Kann aber sein dass es ohne geht..hab zumindest nirgends einen Hinweis darauf gesehen.

Einfach probieren, entweder es geht oder es kommt eine Fehlermeldung die dann Aufschluss geben sollte.
 
Liegt weder am Baseband noch am Gerät und auch nicht am Funkturm.

Schlicht und einfach an O2. Die bekommen das problem mit dem einbuchen einfach nicht in den Griff.

Hab das gleiche Problem seit über nem halben Jahr und seit dem 5 Geräte mit jeweils diversen Roms und Basebands getestet.
Mehrmals die Simkarte getauscht und im Umkreis von ca. 200km getestet.

Kenne leider nicht genug o2 häftlinge mit denen es sich lohnen würde mal zusammen dagegen stunck zu machen.
Alleine in deren Hotline wird man nur vertröstet oder in die Technikerwarteschleife gesteckt.
 
Also mein o2 geht. Hatte nur anfangs Probleme, weil die von o2 am Funkmast ne Störung hatten, aber des ham die öfters hier irgendwie.

Gesendet von meinen Nexus 4 aus den Spessart
 
Wollte den Thread mal hochhalten. Gibt es aktuell neue Erkenntnisse? Heute war bei mir das Netz zweimal bislang komplett weg. Hat niemand einen Lösungsansatz? Oder muss man auf 4.3 hoffen?
Gruß
peppere
 
Kann es sein, dass hier zwei unterschiedliche Probleme etwas durcheinander gebracht werden? Zum einen, dass es manchmal keine Internetverbindung mehr gibt (Balken grau oder gar keine Verbindung) - dafür gibt es denke ich schon genug andere Themen. Zum anderen, dass gar keine Mobilfunkverbindung mehr da ist, also auch keine Anrufe und SMS mehr funktionieren - darum geht es hier, wenn ich den Ausgangspost richtig verstanden habe.
Bei meinem Nexus 4 (4.2.2) und O2 treten beide Probleme ständig auf, aber das zweite ist deutlich nerviger.
Da kann es passieren, dass man mal kurz in den Keller geht, wo kein Netz ist und eine halbe Stunde später stellt man fest, dass das N4 seither kein Netz mehr gefunden hat. Somit ist man nicht erreichbar und der Energieverbrauch in dieser Phase ist auch noch recht hoch.
Auch beim Bahnfahren ist mir das schon aufgefallen: während bei anderen in Funklöchern nur kurz der Empfang weg ist, hilft bei mir oft nur ein Neustart, um wieder Netz zu bekommen.
Hatte schon gehofft, dass es an meinem Gerät liegt, aber anscheinend ist das ja ein generelles Problem. Schöne neue Smartphone-Welt: man kann alles mit den Dingern machen, nur nicht normal telefonieren...
 
@wladi Danke für die schnelle Antwort. Ist aber immer noch das Problem. Zudem habe ich das Problem auch bei edge.

@laxor genau dein Problem habe ich auch. Bei mir ist oft das Netz komplett weg!! D1 bzw. Congstar
 
@Laxor
"Schöne neue Smartphone-Welt: man kann alles mit den Dingern machen, nur nicht normal telefonieren..."

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe das N4 mit Congstar und die Netzprobleme auch. Habe manchmal einfach so nen kompletten Netzausfall. Flugmodus kurz aktivieren und deaktivieren bringt nichts. Der Neustart ebenso wenig. Ich sitze dann stundenlang ohne Netz da.

Einmal fuhr ich 2km in einen Nachbarort und hatte wieder Empfang. Später wieder zurück nachhause. Wer jetzt glaubt das Netz war wieder weg, der irrt! Plötzlich hatte ich wieder vollen Empfang, wo ne Stunde vorher mit Flugmodus und mehreren Neustarts nix ging!

Ich hatte anfangs die ländliche Gegend wo ich wohne in Verdacht. Mittlerweile denke ich es ist was anderes.

Oft hatte ich auch folgendes Szenario: ich telefoniere mit jemand. Guter Empfang. Alles okay. Kurz nach dem Auflegen ist plötzlich das Netz komplett weg!

Neulich wars krass. Mitten im Schwarzwald wo man eh schlechteres Netz hat, hatte ich den ganzen Tag null Netz. Nicht mal temporär. Hab alles Spielchen versucht. Keine Chance.
Zufällig war jemand anderes da mit ner D1 Karte. Nicht von Congstar sondern direkt Telekom. Sie hatte guten Empfang mit ihrem HTC. Keine Probleme. Komisch.

Entweder taugt Congstar nichts, mein N4 ist defekt oder meine SIM-Karte.
Bin ratlos!
 
Ich ärgere mich auch immer mit meinem N4 und Congstar-Karte. Neben mir stehen Leute mit original-T-Mobile-D1-Karte und nem HTC Smartphone und telefonieren und surfen munter. Die haben keinerlei Netzprobleme! Ich habe nicht mal zeitweise Empfang in ländlichen Gebieten mit schlechterer Netzversorgung.
 
Also bei mir ist nur das 3g Netz vom bescheidenen Empfang betroffen. Mit 2g habe ich keinerlei Probleme.
Nur da macht das surfen keinen Spaß.

Habe auch das neue baseband installiert. Auf der Arbeit bei mir (liegt ländlich) kann ich jetzt im 3g Netz surfen. Das war vorher gar nicht möglich. Bringt also etwas.
Aber auch keine Wunder

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also an der Simkarte wirds nicht liegen wenn man schlechten Empfang hat...die ist ja nicht verantwortlich für die Empfangsqualität...
 
Es gibt eine einfache Lösung für euer Problem und die heisst Razr i :D
 
Falster schrieb:
Es gibt eine einfache Lösung für euer Problem und die heisst Razr i :D


:crying:

Will aber mein Nexus behalten und Empfang!!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.371
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten