Untere Tasten gehen nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Natan12

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Ich kann die drei unteren Tasten (Also "Pfeil nach links" "Desktop" und "Übersicht") nicht mehr nutzen. Sie reagieren einfach nicht mehr. Also habe ich eine App gestartet und das Display gedreht, so dass sich die Ansicht um 90 % dreht und die Tasten rechts sind. Die Tasten gehen dann wieder. Gut - erster Gedanke: Display ist unten irgendwie kaputt. Aber im Quermodus geht der Bereich des Bildschirms, der normal unten ist. Beispiel: Ich kann wenn ich die Spiegel Online App aufrufe und das Handy quer nehme, problemlos am linken rand scrollen und Links aufrufen. Am rechten Rand sind dann die 3 Tasten, die funktionieren auch perfekt. Sobald ich das Handy wieder "normal" also "hochkant" nehme, funktionieren die unteren Tasten nicht.

Da bin ich nun sehr verwirrt: Display ist ja scheinbar nicht kaputt an der Stelle.

Kennt jemand dieses Problem? Habe am Nexus nichts gemacht, seitdem es vor zwei Stunden noch perfekt ging. Habe viel telefoniert die letzten 2 Stunden.. aber das kanns ja nicht sein.

Neustart bringt auch nichts. Habe Root und die neuste Android Version..

Irgendjemand eine Idee?

EDIT:
Habe neu gerootet - gleiches Problem
Start im abgesicherten Modus - gleiches Problem

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte durch Rooten die Zeile wieder gehen?

Einzige Möglichkeit -> Zurücksetzen auf Werkszustand.

Gruß
Markus

Danke! Bin auch drauf gekommen, dass es doch wohl am Display lag, nachdem Werkseinstellungen auch nichts brachten. Per App konnte ich prüfen, welche Teile des Bildschirms funktionieren, und da hat EXAKT der Bereich wo die 3 Buttons sind nicht mehr funktioniert. Hab bei Google angerufen, die tauschen das Gerät wohl anstandslos aus.