Uhrzeit über Nacht verstellt

R

Reckless

Gast
Hallo,

seit dem 4.3 Update habe ich folgendes Problem.

Über Nacht stecke ich mein N4 immer zum Laden an. Soweit alles gut. Sehr unangenehm wird es, wenn der Wecker am N4 in der Früh nicht klingelt. Grund dafür ist, dass die Uhrzeit unregelmäßig einfach stehen bleibt. Sprich normale Uhrzeit wäre 06:10 und am N4 steht 04:35 oder 05:15,...

Anfangs dachte ich mir es ist ein Sync Problem. Flux habe ich den auto. Abgleich deaktiviert. Hat jedoch auch nichts gebracht.

Nun dachte ich mir, ich gebe mein N4 in den Flugmodus. Funktionierte einige Zeit auch, jedoch kam ich heute wieder zu spät ins Büro. Grund war mal wieder die falsche Uhrzeit am N4. Heute blieb die Zeit um 05:56 stehen, mein Wecker sollte um 06:10 klingeln und aufgewacht bin ich um 07:00. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem 4.3 Update in Verbindung steht. Zuvor hatte ich damit nie Probleme und seit dem Update tritt der sehr unangenehme Fehler immer wieder auf.

Hat von euch auch jemand das Problem, oder habe ich ein Einzelschicksal?
 
Ich nehme an, Reboot hast du ausprobiert?

Werkseinstellungen ausprobiert?

Edit: Gerade mal kurz gesucht. Gibt schon ein paar Threats hier Forum zu, mit solchen Problemen. Schau einfach ob da eine Lösung für dich dabei ist :)
 
Reboot habe ich bereits gemacht.

Werkseinstellung habe ich noch nicht versucht, möchte ich eher vermeiden.

Habe zuvor auch im Forum gesucht, leider konnte ich nichts finden was mir weitergeholfen hat.
 
Verstellt sich die Uhrzeit auch, wenn du über Nacht kein Wecker anmachst?

Und passiert das nur am Ladegerät?
 
Das kann ich leider nicht sagen. Ich habe immer einen Wecker aktiv MO-FR. Auch am WE ist das Problem schon mal aufgetreten (aber wohl das selbe da ja der Wecker von MO-FR aktiv ist).

Ja, bist jetzt nur am Ladegerät aufgetreten.
 
Das Problem taucht hier öfters auf und warum du einen neuen thread aufmachen musst, wenn in dem alten keine passende Lösung ist, muss man nicht verstehen.

Wenn du unter keinen Umständen Nen Werkreset machen möchtest, schau mal nach ner Time sync app im store
 
Ich habe gesucht, jedoch keinen Thread gefunden wo es um dieses Problem geht.
Wenn doch, sorry den habe ich dann wohl überlesen.
 
Vielen Dank, diese Threads habe ich bereits gesehen. Ähnliche aber nicht das selbe Problem wie es bei mir ist.

Wie schon im ersten Post erwähnt, glaub ich, dass es mit der 4.3 in Verbindung steht. Zuvor funktionierte das N4 ein Jahr problemlos. Deshalb auch ein Grund warum ich den Thread eröffnet habe.

Werde es jetzt wohl mit einem Factory Reset versuchen, mal sehen ob es etwas hilft.
 
Reckless schrieb:
Vielen Dank, diese Threads habe ich bereits gesehen. Ähnliche aber nicht das selbe Problem wie es bei mir ist.

Wie schon im ersten Post erwähnt, glaub ich, dass es mit der 4.3 in Verbindung steht. Zuvor funktionierte das N4 ein Jahr problemlos. Deshalb auch ein Grund warum ich den Thread eröffnet habe.

Werde es jetzt wohl mit einem Factory Reset versuchen, mal sehen ob es etwas hilft.
Wenns an 4.3 läge, hätten das Problem aber definitiv mehrere.
Möglich wäre aber, das beim Update was nicht sauber aufgespielt wurde. Auch das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Möglich wäre aber auch das du eine App installiert hast die auf die Uhrzeit zugreift und da Komplikationen bereitet.
Mach mal nen Factory Reset und teste das ganze erstmal ohne Apps und installiere diese dann nach und nach.
 
Habe gestern einen Factory Reset durchgeführt. Heute in der Früh war zumindest schon mal die korrekte Uhrzeit. Werde das Problem weiter beobachten.
 
Factory Reset hat nichts gebracht. Heute in der Früh wieder der selbe Fehler. Leider wurden mir beim Einrichten alle Apps nach Login installiert.

Irgendwie habe ich den verdacht es liegt an HD Widget. Heute hatte ich auf der HD Widget Uhr nochmals eine andere Uhrzeit. Werde nun einfach das App deinstallieren.
 
Ich hatte das Problem auch, bislang allerdings nur ein einziges Mal. Was die Ursache war, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird dir auch die Aussage, dass ich ebenfalls HD Widget verwende, nicht sonderlich viel bringen, weil es wie gesagt generell bis auf das eine Mal einwandfrei läuft.
 
Habe HD Widget nun seit ein paar Tagen deinstalliert. Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.048
homemaster
H
C
  • cramu
Antworten
3
Aufrufe
1.622
cramu
C
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten