Ubuntu + N4 = keine Android Updates ? ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rich17

rich17

Ambitioniertes Mitglied
7
Hab grade in chip.de gelesen das Ubunto auf dem N4 laufen soll. Allerdings will ich bei Android bleiben ?! Muss man sich das drauf laden, also wird automatisch gemacht. Oder kann man bei Android bleiben. Und wenn ich das tuhe, bekomme ich dann weiterhin Updates ? Das war nämlich der Hauptgrund wieso ich es holte :cursing::confused2:
 
Wenn du Ubuntu drauf hast, dann hast du Ubuntu drauf. Und kein Android mehr. Ist aber auch erst eine Entwickler-Preview und nur für Leute gedacht, die wissen, was sie da machen. Zudem sind noch einige Funktionen eingeschränkt, so funktioniert z.B. die mobile Datenverbindung noch nicht.
 
Ja, du hast richtig gelesen. Ubuntu ist für das Nexus 4 verfügbar und auf diesem lauffähig.
Allerdings zwingt dich niemand Ubuntu zu installieren und dein System bleibt bei Android, solange bis du etwas veränderst.

Viele Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne ich meine, man kann doch weiterhin bei android bleiben und die updates bekommen. Also man muss sich nicht von Android verabschieden und zu dem System wechseln ? Der Scheis mit Bada hat mir gereicht ^^
 
@Noob1e: Oh, so hab ich den Startpost noch gar nicht gesehen :D

Edit: @rich17: Wenn du also nichts änderst, bleibst du bei Android, hast kein Ubuntu drauf. Aber wenn du jetzt mit den im Internet erhältlichen Images und Anleitungen Ubuntu installierst, dann hast du kein Android mehr drauf und bekommst natürlich keine Updates mehr für Android. Das würde ich dir allerdings nicht raten.
 
Ok Danke,
habe es nämlich laut dem Text so verstanden das man verpflichtet wird es drauf zu laden, ob man will oder nicht =/ :D :D
 
Ubuntu ist was inoffizielles. Das Nexus 4 ist weiterhin ein Android Smartphone und wird auch weiterhin von Google mit Android versorgt.

Ubuntu ist eigentlich eine Custom ROM, basiert im Gegensatz zu anderen Custom ROMs nicht auf Android. Aktuell ist es nur für Entwickler u. co zu empfehlen.
 
Aber für viele Roms gibt es mittlerweile schon Dualboot, also das du beim Start auswählen kannst, welches OS geladen werden soll.

Ich denke bis Oktober (zum richtigen Ubuntu) wird es das auch hier geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
794
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.621
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten