Trotz Tastensperre Lautstärkeänderungen möglich... Deaktivierbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich habe die Stock-Firmware drauf und bin neu im Android-Business :D

Mich wundert es, das bei aktivierter Tastensperre, wenn man das Display einschaltet, der Lockscreen aber nicht entsperrt wird, die Lautstärke des Handys geändert werden kann.

Das ist für mich ein wenig unlogisch. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Beogradjanin schrieb:
Das ist für mich ein wenig unlogisch.

Was ist daran unlogisch? :scared:

Man kann ja auch z.B. ein Musikplayer-Widget auf den Lockscreen legen - und wenn man dann die Lautstärke nicht ändern könnte, wäre das ziemlich blöd. Deaktivieren kannst du es vermutlich nicht, jedenfalls ist mir keine derartige Einstellung bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen und ich meine, dass das zumindest bei meinem Milestone mit 2.3 nicht so einfach möglich war.
Da musste ich den Lockscreen entsperren, damit ich die Klingeltonlautstärke ändern konnte und trotzdem war es möglich beim Hören von Musik die Lautstärke jederzeit (also auch während der Bildschirm aus war) zu ändern.
Insofern würde ich mich der Suche anschließen und finde es auch unlogisch ;)

Also ich will jetzt nicht von meinem alten iPhone schwärmen, aber, wenn ich eine Tastensperre habe, dann will ich diese auch haben. Es macht ja keinen Sinn, dass die Systemlautstärke dadurch beeinflussbar sein kann und ich zufällig meine Lautstärke stummschalte.

Beim Musik-Player konnte man beim iPhone trotz Tastensperre die Lautstärke ändern. Nicht aber die Klingeltonlautstärke :)

Hallo,
Wenn man Musik an hat ist das doch auch logisc, es dreht sich hier aber um die Klingeltonlautstärke, oder?
Das finde ich schon weniger logisch und vermute dass es ein Bug sein könnte.
Bei meinem alten HTC Sensation war das jedenfalls nicht möglich, nur wenn musik lief.