Touchscreen spielt total verrückt

D

DDDJ2012

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

vielleicht weiß von euch jemand einen Rat:

Ich habe mein Nexus 4 (8GB) seit Samstag, direkt am ersten Tag trat folgendes Problem auf:

Der Touchscreen spielte total verrückt - es öffneten sich Apps, die Tastatur usw. eben so als würde ich wie wild auf meinem Handy "rumtippen" obwohl ich es nicht mal angefasst habe.

Ich habe es dann ausbekommen indem ich lange auf den Powerknopf gedrückt habe, nachdem neu Start war das Problem weg.

Heute Morgen dann wieder das selbe allerdings bekomme ich es seit dem nicht mehr weg! Sobald der Screen aktiviert ist benutzt sich das Handy im Prinzip von selbst, es verschiebt Homescreens, öffnet Apps, tippt wirres Zeug auf der Tastatur usw... es ist also absolut unbenutzbar!

Ich habe das Display bereits gereinigt von Fettspuren oder sonstigem, daran kann es nicht liegen.

Ist das Problem bekannt? Gibt es hilfe? Einschicken will ich es eigendlich nicht ;( Wer weiß wie lange das dann dauert...

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Zurücksetzen auf Werkszustand und dann weißt du obs ein Hardwaredefekt ist...
 
Du könntest Dir auch eine App wie Touch Test besorgen um mal zu testen was für Signale ankommen und wie stark diese sind.
 
das erinnert ich an mein Xperia Mini. Dort half nur ein Update des Touchscreen Treibers beim Support. Es gab übrigens einen Zusammenhang zischen der Temperatur und dem Effekt. Je wärmer, desto mehr hat der Touchscreen verrückt gespielt.
 
Ich hatte das mal bei meinem Milestone. War auf einen Sturzschaden zurückzuführen. Diverse factory resets usw. halfen nicht. Musste eingeschickt werden um den Touchscreen zu tauschen.
Ist dein N4 runter gefallen oder hatte es nen Transportschaden?
 
Danke für die Antworten. Runtergefallen ist es nicht und es hatte auch keinen ersichtlichen Schaden bei Lieferung also alles Ordnungsgemäß...

Werde es wohl einschicken müssen...
 
Hast Du apps installiert? Die Navigationsoftware Sygic in einer Beta hatte auf meinem On S mal zu derartigen Verhalten geführt.
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich das gleiche Problem habe.
Wie hat sich das bei dir entwickelt?

Bei mir ist nun heute zusätzlich das Problem aufgetreten, dass die Hardwaretasten nicht mehr wollten. Konnte es zwar neustarten, aber im System haben sie erst nach dem Neustart wieder reagiert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.152
daddle
D
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.190
Kimera
Kimera
J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.155
dHein
D
Zurück
Oben Unten