Touchscreen reagiert nicht in KFZ Universalhalterung

M

mmiii

Neues Mitglied
3
Hallo,

nach einem Tag Test stand heute Morgen die erste Fahrt mit meinem N4 an.

Sobald ich das Gerät in die KFZ Halterung lege, reagiert der Touch Screen sogut wie nicht mehr. :thumbdn: Ich habe eine Vikuiti DQC160 Displayfolie angebracht.

Habs leider ohne Schutzfolie nicht getestet.

Das problem tritt bereits auf sobald das Gerät in der Halterung liegt, auch wenn das Gerät seitlich nicht eingeklemmt wird.

Hat jemand ähnliche erfahrungen oder Tipps für mich?

mmiii
 
Zuletzt bearbeitet:
mmiii schrieb:
Hat jemand ähnliche erfahrungen oder Tipps für mich?

mmiii
Also mein Nexus vor dem Austauschgerät hatte riesen Probleme mit dem Ansprechverhalten des Displays.
Und sobald ich es nicht in der Hand hielt und versucht habe zu bedienen, war es am schlimmsten!
Also leg es mal z.b auf die Couch ohne es mit einer Hand festzuhalten und verushce auch das Display mit einer Hand zu bedienen.
Ist es da auch so schlecht?
 
Das ist tatsächlich so, d.h. wenn ich versuche die Notify Bar, auf dem Tisch liegend zu bedienen, funktioniert dies so gut wie nicht.

Hat es bei dir dieses schlechte Ansprechverhalten auch ohne Folie gezeigt?
Benutzt du aktuell eine Folie?


ich fürchte aktuell es liegt an der Vikuiti DQC160 :cursing:, weil es mir mit der original Auslieferungsfolie gestern Abend nicht aufgefallen ist....
 
Also mein Austauschgerät reagiert VIEL besser, hat aber noch keine Folie.
Mein "altes" war mit und ohne (Mumbi-)Folie so!
 
Mein Nexus 4 hat keinerlei Probleme und ich nutze es auch als Navi im Auto (Navigon).
Parallel läuft im Hintergrund noch immer Musik über PowerAmp, kann da alles in der KFZ-Halterung und ohne das Handy in die Hand zu nehmen bedienen.

Heute klebe ich Schutzfolien drauf, mal sehen wie es dann aussieht.
Ich melde mich heute Abend dazu noch einmal.
 
Kann das sein dass der Fehler nur auftritt wenn das Handy (in der Halterung) geladen wird?
 
Hallo,

hab folgende Info von meinem Folienlieferanten.....

---------------------------------------------------------------

Guten Tag,

wie wir mittlerweile leider feststellen mussten, kann es bei diesem Gerät mit dem ausgewählten Folientyp in vereinzelten Fällen Probleme bei der Toucheingabe geben.

Wir möchten Ihnen daher eine kostenlose Zusendung des neuen Folientyps Vikuiti ADQC27 anbieten. Bei diesem Material kann es zu keinen Beeinträchtigungen bei der Toucheingabe kommen. Die Folie weist die gleichen Eigenschaften wie der bestellte Folientyp auf, die Oberfläche der Folie ist jedoch kristallklar und reflexmindernd.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen diesen Artikel alternativ zusenden dürfen. Die Folie wurde auch zwischenzeitlich verkleinert.
Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
---------------------------------------------------------------


...ich werde dann mal berichten

mmiii
 
Ehm würde aber in diesem fall dann schon sagen, dass du mal die folie abmachen solltest und nochmal testen.

Sonst drehen uns hier im kreis! ;-P
 
Ja klar,
war mit dem ich werde dann mal berichten auch so gemeint,
spätestens heute Abend ;-) und später dann mit neuer Folie,
falls ich die nach dem "ohne Folie Test" noch drauf kleben muss ;-)
 
LordN schrieb:
Kann das sein dass der Fehler nur auftritt wenn das Handy (in der Halterung) geladen wird?



Ich hab das N4 zwar noch nicht, kenne dieses Problem aber auch mit meinem Milestone 2, da ich hatte ich einige Zeit das selbe Problem, sofern es an einer Ladestation hing. Da schoss die CPU wie verrückt nach oben.. Abhilfe gabs nur mit nem CM-Update.
 
Deswegen ja meine Vermutung ;) Manche Ladekabel sind auch schlecht (abgeschirmt) so dass deren Feld den Touchscreen stört.
 
Jo, liegt an der Folie! Bekomme auch eine neue!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hallo,
hab den thread hier über die sufu gefunden, weil ich das gleiche problem mit dem folientyp dqc160 bei meinem alcatel handy hatte. mir haben sie dann auch die adqc27 geschickt.

die funktionseigenschaften sind echt spitze, aber auf der klebeseite (also die seite, die das display berührt) sind spuren von dem herstellerlogo. hab die spuren auch nicht mit pril und heißem wasser abbekommen. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? kommt mir iwie so vor, als ob sie mir die ausschussware gesendet haben, die lappen :(
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.155
dHein
D
P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
daddle
D
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.190
Kimera
Kimera
Zurück
Oben Unten