Touchscreen reagiert (gar) nicht mehr!

B

boomias@android

Neues Mitglied
0
hallo community,

leider habe ich seit gestern abend folgendes problem und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

noch kurz vorne weg, ich habe sowohl die suchfunktion benutzt und mich durch alle vorhanden seiten im abschnitt nexus 4 geklickt. es wurde 2 mal ein ähnliches problem diskutiert, jedoch unterscheidet sich meines von diesen.

seit gestern abend reagiert von der einen auf die andere minute mein touchscreen nicht mehr richtig. es handelt sich dabei nicht um lags bzw. verzögerungen beim unlock screen, es tut sich gar nix mehr. nach dem ich dann die sufu nutze und heraus fand, das ein mehrmaliges aus und einschalten des displays über die powertaste abhilfe schaffen soll, versuchte ich dies und siehe da nach gefühlten 20 mal reagierte der screen wieder. leider war es damit nicht getan, denn schon beim nächsten benutzen reagierte der screen nicht mehr. also selbes spiel an und aus etwa 20 mal und neu gestartet. brachte keine abhilfe, der pin lies sich nicht eingeben. hard reset brachte keine besserung. mitlerweile benötige ich auch deutlich mehr versuche über das display um den touchscreen wieder zum laufen zu bekommen. doch dann stürzt er aufeinmal während der bedienung erneut ab. die hard tasten lassen sich ohne probleme weiterhin nutzen.

ich habe kein rom aufgespielt, das gerät ist noch im original zustand und lief bis gestern abend ohne probleme.

vlt. kennt ja jemand von euch das problem und hat eine lösung für mich.
also schon mal vielen dank im voraus.

grüße
 
fallst du es herbekommst in die Einstellungen zu kommen würde ich das gerät einfach mal auf werkszustand zurücksetzen
 
hallo,
nach langem hin und her bin ich endlich mal soweit gekommen, hat leider nichts gebracht :sad:
 
Einschicken, bzw. ein Ersatzgerät anfordern :) anscheinend ist dein Digitizer defekt, oder ein anderes Teil auf der Platine. Wenn der Hardreset nichts gebracht hat, wird es wohl kein Software Problem sein!
 
Das werde ich wohl machen müssen :( ich habe mittlerweile das Gefühl der Fehler ist Tageszeit abhängig. Gestern über den Tag lief alles super und ich dachte es hat sich von selbst geregelt, aber abends ging es dann aufeinmal wieder los o_O
Seit heute morgen geht wieder alles.... Ich dreh noch durch. Habe keine Änderungen vor genommen.
 
Hast Du noch immer Probleme oder tritt das Problem nicht mehr auf? Wenn wieder alles rund läuft - was hast Du gemacht?
Ich habe auch seit heute morgen sporadisch Touchscreen-Aussetzer, der reagiert dann auf keine Eingabe. Da hilft dann nur länger warten, bis es wieder geht - oder Display mittels Power-Schalter aus- und einschalten.
Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl noch mal einen Hardreset machen - die Arbeit wollte ich mir nur lieber sparen. Aber vielleicht hast Du ja ein Erfolgsrezept...
 
Ich hatte das Letztens auch beim Entsperr Muster. Keine Chance das Muster eingegeben (Bin mir nicht sicher ob der Lockscreen Wechsel ging). Irgendwann tippte ich auf die Uhr und dann wird ja das Muster so hervor gehoben. Plötzlich konnte ich das Muster eingeben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Hab grad gesehen das es einen Lockscreen Thread für mein Problem gibt :o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hi,
ich habe das problem leider nicht beseitigen können. der fehler ist mal aufgetreten, mal nicht. plötzlich hatte ich fast 2 tage am stück ruhe und dann gings wieder los. ich konnte es auch nicht näher lokalisieren. hatte aber das gefühl das der fehler abends verstärkt auftrat.

habe das gerät letztendlich über die google hotline zum austausch angemeldet und keine 5 tage später war das neue da. das alte musste ich daraufhin nur noch zurück schicken. jetzt läuft wieder alles bestens.

hoffe ihr habt mehr glück mit euren geräten.

gruß
 
@boomias@android:
Wie lange hast Du das Austauschgerät denn nun schon im Einsatz? Und hast Du wieder den gleichen Umfang Deiner Apps installiert? Denn dann muss es ja wirklich an einer defekten Hardware gelegen haben...
 
das gerät ist jetzt seit donnerstag (24.1.) im einsatz. ich habe die selben apps mit einer ausnahme installiert. ich hatte auf dem alten gerät avast mobile security laufen, kurz danach hat es auch angefangen. ich habe deshalb drauf verzichtet, ob es nun daran lag weis ich aber nicht.
 
Hab das Problem auch... Touchscreen reagiert dann sporadisch gar nicht mehr oder nur mit ganz kurzen zucken. Keine Chance das Gerät zu entsperren oder zu booten. Heute für mehr als 2 Stunden gehabt. War schon drauf und dran Original-Zustand herzustellen um dann zu verpacken und einzuschicken o.Ä. Dann gings plötzlich wieder als wenn nichts gewesen wäre. Sehr ärgerlich! Vor allem weil es keine Hinweise darauf gibt ob das nun ein Software oder Hardware-Problem ist.
 
Ich hatte den Eindruck, dass ich die Probleme hatte, seitdem ich Widgetsoid installiert hatte und die Widgets in der Benachrichtigungsleiste genutzt habe (mit Batterieanzeige). Diverse Male keine Touchscreeneingabe über viele Sekunden, dann lief wieder alles. Häufig auch leichtes Ruckeln.
Nach dem Deinstallieren von Widgetsoid hatte ich diese Probleme noch nicht wieder. Mal schauen, ob es so bleibt und ob somit Widgetsoid wirklich für diese Probleme verantwortlich war...
 
Mein Touchscreen ist jetzt auch schon länger teilweise tot.

Seit ich gerade aus dem Bus ausgestiegen bin geht dann nicht mehr... Praktisch die Zeit, wo man noch den Akku rausnehmen konnte :winki:
 
power button lange drücken hat den selben Effekt wie Batterie entfernen.. musste noch nie mein Akku rausnehmen.. auch nicht beim s2, mit dem ich eine Menge experimentiert habe und es des öfteren keinen mucks mehr gemacht hat

sent by nexus 4
 
das gleiche war bei Handy meiner Frau am Sonntag auch passiert, alle Tipps wo hier aufgeführt waren nutzen nicht. am Montag morgen bei Google angerufen und ein Neues für den Austausch geordert und am Mittwoch war es hier. seither keine Probleme damit und die selben apps installiert. muss schon sagen wie schnell das ging war schon super.
 
Meins ist im Moment wieder flott.

Hatte den Fehler schon bei meinem Evo 3D, dass SGS1 und Hero. Nur mein Desire und iPhone hatten das nicht. Da zweifelt man fast an sich selbst :-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bei mir ist alles roger.Sehr seltsam
 
Krass, genau dieses Problem hatte ich gestern abend im Club! Ich hab das n4 nun seit Ende Dezember und bisher ist mir das noch nie passiert, gestern abend wollte ich ein paar Bilder und Videos machen, display eingeschaltet und nix ging.. Das ging fast den ganzen abend so.. Ich hab es erst auf das undervolten geschoben, dann habe ich schnell die values geändert, was aber keine Veränderungen mit sich gebracht hat! Das war sehr ärgerlich! Ich hoffe das passiert nicht noch einmal! Ansonsten wird es umgetauscht! Das ist ein absolutes no go!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Habe selbes Problem, dass ich nach dem Einschalten nicht mehr entsperren kann. Abhilfe schafft nur mehrmaliges DisplayOFF/ON.
Es tritt bei mir auch nur ab und zu auf, vielleicht hat es zusammenhang mi dem Deep Sleep? Oder doch ein hardware-defekt?

Ein einmaliges Ereignis war, dass sich das Gerät komplett selbstständig gemacht hat. Es hat willkürlich Programme geöffnet usw. Nach DisplayOFF/ON war wieder alles ok.

Meiner meinung nach sehr seltsam, wollte eigentlich nicht umtauschen, weil sonst alles einwandfrei ist.
Wir bei einem Austausch die Kreditkarte erneut belastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem übrigens weg, seitdem ich Touch Control (slide2wake) deinstalliert habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.155
dHein
D
P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
daddle
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten