Touchscreen reagiert (gar) nicht mehr!

Sehr interessant, Touch control habe ich nämlich auch installiert! Nur, ich weiß nicht wann das Problem wieder auftritt und warum ausgerechnet gestern abend im Club! Im Alltag ist es bisher nicht einmal passiert! Schade schade, ein Kolleg musste gestern abend mit seinem iPhone ein Bild von alten bekannten und mir machen weil mein n4 nicht reagiert hat, sehr ärgerlich -.-

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Gott sei Dank musste ich mein heiß geliebtes Nexus nicht in der Öffentlichkeit so demütigen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
das war eher eine demütigung für mich -.- ein smartphone dessen bisplay nicht funktioniert.. die frage ist halt wirklich nur wann es wieder auftreten wird! aber da man bei slide2wake manchmal 2 mal (im schlimmsten fall sogar 3 mal) wischen muss bis das display angeht und für mich nicht wirklich aktzeptabel ist, werde ich wahrscheinlich touch control wieder entfernen
 
Musste heute beim Faschingszug feststellen, dass es evtl. etwas damit zu tun hat, ob das Handy warm oder kalt entsperrt wird. Beim zug war es zwar in der Hosentasche aber es war trotzdem kälter als gewöhnlich.

Das Problem war, dass es sich gar nicht mehr entsperren ließ. Erst nach mehrmaligen Display on,off ging es wieder. Jetzt wird das N4 wohl zurückgeschickt und getestet, ob es ein allgemeines Problem ist.

Wird bei einem austausch die Kreditkarte erneut belastet?
 
Abend,

Ich war vor ca 2 Wochen Feiern und es ist wieder passiert! Das Nexus scheint mit diversen Temperaturen (in dem Fall eine sehr sehr warme umgebung) nicht wirklich klar zu kommen. Display lässt sich einschalten, reagiert aber auf Berührungen nicht, erst nach mehrmaligen ein- und ausschalten des Displays geht es wieder! Sowas hab ich echt noch nicht erlebt! Nächste Woche wird es zurück geschickt und direkt ein neues angefordert
 
Hatte es jetzt bereits zweimal, dass der Touchscreen keine PIN-Eingabe zum Entsperren annimmt, wenn ich gerade ein Headset angeschlossen habe.

Also: Display ist noch aus, Headset eingestöpselt. Im Hintergrund startet eine Philips-App, die auf das Einstecken des Headsets reagiert und dann auch den Music Player startet. Aber so weit bin ich noch nicht.
Nun das Gerät mittels Power-Taste einschalten, Display geht an, PIN-Eingabe erscheint - nur nimmt der Touchscreen keine Eingabe an. Etwas warten, nichts. Einmal aus- und wieder einschalten, nun klappt es.

Merkwürdig.

Kann natürlich gut sein, dass es mit der Philips-App zusammenhängt. Wenn ich den Bildschirm einschalte, ist diese bereits gestartet, das Icon liegt in der Statusleiste.

Werde ich mal beobachten...
 
Hatte das Problem auch, dass mein Touchscreen nicht mehr reagiert, bin mir aber sicher dass es an TouchControl liegt. Ein fehler davon ist auf jeden fall, dass gelegentlich ca. 0,5cm links und rechts vom Display der Touchscreen nicht mehr reagiert, dies fällt eigentlich nie auf und ist nach einen Neustart wieder behoben. Mir fiel dies erst auf, nachdem ich im Musikplayer nicht mehr bis zum Anfang des Liedes springen konnte...
 
Was ist denn TouchControl? Eine App?
 
manuelp schrieb:
Hatte das Problem auch, dass mein Touchscreen nicht mehr reagiert, bin mir aber sicher dass es an TouchControl liegt. Ein fehler davon ist auf jeden fall, dass gelegentlich ca. 0,5cm links und rechts vom Display der Touchscreen nicht mehr reagiert, dies fällt eigentlich nie auf und ist nach einen Neustart wieder behoben. Mir fiel dies erst auf, nachdem ich im Musikplayer nicht mehr bis zum Anfang des Liedes springen konnte...

Touchcontrol war bei mir zu dem Zeitpunkt aber deaktiviert! Mein Nexus wird die nächste woche eh umgetauscht und dann werde ich mal sehen ob es dann nochmal auftritt

@JCool

TC ist eine App die es ermöglicht, sein Smartphone mit einem wisch über das Display zu wecken, also wird der Powerbutton zum wecken des Phones überflüssig. Es gibt hier einen Thread dazu, schau mal ein paar Themen weiter unten. Die App ist aber Kernel abhängig, funktioniert also nicht mit dem jedem Kernel! Und logischweise ist Root vorraussetzung
 
Also bei mir lag es mit ziemlicher Sicherheit an slide2wake mit TouchControl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hm komisch, die app ist zwar noch installiert, aber halt nicht aktiv! ich werde sie das nächste mal komplett deinstallieren und dann mal schauen was dabei rauskommt
 
Ist zwar schon was her, aber hats geholfen ? :D
 
Ich war seitdem nicht mehr auf Party, von daher kann ich es nicht sagen :D Das Nexus bekommt demnächst seine wohlverdiente Ruhepause, also kann das noch lange dauern bis ich euch ein Ergebnis mitteilen kann :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hatte das gleiche Problem bei dem Neuxs 4 meiner Frau. Wir ärgern uns schon seit Monaten damit herum. Wir haben dann einfach ein neues bei Google Play bestellt letzte Woche (mit Nippel) und ich dachte ich nehme es dann und setze alles zurück und dann wird es bestimmt wieder laufen.
Nach ein paar Stunden aber die selben Probleme.

Egal bei welche Anwendung, das Display friert komplett ein. Erst ein Drücken des Sperrknopfes bringt Abhilfe.

Desweiteren haben manchmal bestimmte Bereiche nicht reagiert hauptsächlich im oberen Bereich, auch hier half ein drücken des Sperrknopfes.

Jetzt haben wir es bei Saturn zur Reparatur abgegeben, bin mal gespannt ob wir ein neues bekommen^^
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.155
dHein
D
P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
daddle
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten