Touchscreen Problem

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrusadeGT

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Leute,

ich bekomme heute von einem Familienmitglied ein Nexus 4, welches ich wieder zum Leben erwecken soll...

Das Problem, nach dem Update auf 4.3 bleibt der touch tot. nichts geht mehr...

Die Hardware tasten funktionieren... Ich hab im Internet gelesen, dass ein downgrade funktionieren sollte... Das mit dem Touchscreen ist wohl ein öfter vertretenes Problem...

Nur meine Frage ich kann ja nun auch kein USB debugging einschalten .... :D
Wie kriege ich die alte Version geflasht? oder wäre es ratsam die neuste zu flashen?

Vielen Dank schon einmal...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bitte um baldige Antwort .. Würde gerne heute Abend damit anfangen :scared:

Moin!
Kommst du noch in den Fastboot-Modus?
Also "Powertaste" und "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig drücken.
Wenn ja, dann kannst du mit einem Nexus Toolkit deiner Wahl das Factory-Image von Google flashen und alles ist wie neu!
Gruß Emsholgi

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort... Jaa ich komm auch ins recovery menu, allerdings war ein factory reset vergeblich :winki::winki::winki::winki:

Dann werde ich das mit dem Toolkit mal probieren, also kann ich ruhig eine neues Factory Image flashen?

Ich hoffe mal das es echt der Fehler war und das Handy danach wieder funktionert... Wäre zu schade.... Vor dem Update ging alles...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Einfach mal probieren, hast ja nix zu verlieren :)
Ich empfehle das Nexus Toolkit mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332298
Ansonsten gibt es wie gesagt auch noch andere Toolkits!
Du musst dann als derzeitige Android-Version 4.3 auswählen.
Dann kannst du ruhig das neueste Image flashen. Natürlich sind dann alle Daten weg!
Viel Glück :)

Gruß Emsholgi

Das alle Daten weg sind ist mir klar... :)

Hauptsache es läuft wieder... Wie sieht das aus ? falls das nicht funktioniert hast du noch eine andere Lösung?

Hmmm, erst mal einen Schritt machen und dann mal sehen :)
Wenn das Display/Touch defekt ist, dann ist es wohl ein Hardware-Problem und fällt eventuell unter die Gewährleistung bzw. Garantie, je nachdem wo und wann das N4 gekauft wurde.
Gruß Emsholgi

Also eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass ein Hardware Problem vorliegt... weil vor dem Update funktionierte noch alles einwandfrei :love:

Na dann mal frohen Mutes an's Flashen :)
Melde dich mal wenn's geklappt hat.
Wenn Fragen bezüglich des Toolkits auftreten, dann bitte im jeweiligen Thread!
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: CrusadeGT
Halloooo ich nochmal... Stehe jetzt vor einem Problem... Undzwar ich muss USB debugging einschalten bei dem Toolkit :(
wie soll ich das machen ohne Touchg?

Halloooo... habe nun die neuste Android Version geflasht... lief alles ohne Probleme... Nur das Touchscreen reagiert immer noch nciht :(

Jemand noch n Rat?

Das ist natürlich blöd :eek:
Das konnte man natürlich vorher nicht wissen.
Hat das N4 noch eine Rechnung?
Soviel ich weiß, gibt LG zur gesetzlichen Gewährleistung auch noch 2 Jahre Garantie.
Du hast ja das Factory-Image geflasht und deswegen können die auch die Garantie nicht verwehren.
Gruß Emsholgi

Ja sehr blöd, leider :( Das Problem ist, das Glas auf der Rückseite hat Risse und das FrontGlas wurde von der Vorbesitzerin oder einer Firma KA gewechselt....

Ich vermute jetzt, dass es evtl doch ein Hardware defekt ist...
Habe das Handy eben zum ersten mal in der Hand gehalten... ich bemerke, das wenn ich bisschen doller aufs Display drücke das man merkt das man auf den Display drückt und dieser sich verfärbt.. keine ahnung wie ich das beschreiben soll...
.
Lässt sich eine kostengünstige selbstreperatur verwirklichen?

beim S3 habe ich auch schon mehrmals das Glas gewechselt :D also Geschick ist vorhanden

Oh, dass das Display mal gewechselt wurde, hattest du im Eingangspost garnicht erwähnt!
Da ist sicherlich was schief gelaufen!
Such mal hier im N4 Forum nach Display-Wechsel, dann wirst du sicherlich was finden.
Es sind dabei Kosten/Nutzen abzuwägen.
Hier mal was Professionelles:
http://www.w-support.com/privatkunden/reparatureinsendung.aspx
Gruß Emsholgi

Ja ich weiß, tut mir leid habe es eben auch erst erfahren...

Naja ich würde es schon gerne selber machen wenn die möglichkeit besteht... Nur jetzt meine Frage, muss ich den LCD wechseln? weil dieser Leuchtet und zeigt alles soweit ganz gut an...

Hallo noch einmal ... Habe mich mit dem nexus auseinander gesetzt. Glas und LCD entfernt.. Immerhin reagiert der touch schon ein bisschen :D kann man sagen das es liegt wirklich nur am glas und LCD oder können noch andere Sachen defekt sein?

Also ich würde in erst mal auf den Digitizer tippen oder dessen Verbindung zum Mainboard

Vielen Dank für die Schnelle Antwort habe die Anschlüsse vom LCD und Digitizer vom mainboard abgesteckt und wieder angesteckt...

Das LCD ist übrigens jetzt auch hin.. Habe im Internet Ersatzware gefunden, wo das Glas direkt mit dem LCD verklebt ist zum Einbau.. Nur ich möchte das es dann auch funktioniert und nicht irgendein anderer Defekt vor liegt... Oder wäre das ausgeschlossen....

Übrigens.. Als noch alles verbaut war und ich oben in der Nähe vom Telefonlautsprecher gedrückt habe, kam die Taskleiste runter..

Deshalb bitte ich um schnelle Antwort:huh::huh::huh::huh:

Das kann man pauschal nicht beatworten.
Es kann gut sein, dass noch ein weiterer Defekt vor liegt allerdings ist auch nicht auszuschließen, dass der verbaute Digitizer ne Macke hat oder Spannungen vorhanden sind die dieses Phänomen verursachen.