Touchscreen Problem

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay vielen Dank für die Antwort...

Mein Glück ich besitze ja selber ein Nexus 4 .. Wäre es möglich das ich einfach meinen LCD und Digitizier Anschluss an dem anderen Nexus anschließe?

Wenn das einwandfrei funktioniert dürfte ja klar sein das es am Digitizer liegt oder liege ich da falsch? :lol::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte auf deinem noch Gewährleistung sein wäre mir das zu heikel

Meinst du denn es würde an meinem Gerät was kaputt gehen dadurch?

Ich meine die Anschlüsse sind doch die selben :x

Nein das nicht aber es war offen

• Danke
Reaktionen: CrusadeGT
Ja aber wenn es dann mit meinem Display funktionieren würde könnte ich ja einen anderen Defekt ausschließen richtig?

Ja zu 90% schon

Hallo zusammen,

Nachdem ich gestern bei meinem Nexus 4 das kaputte Display getauscht habe, geht das Handy nicht mehr richtig an.
Bei Betätigung der An/Aus Taste wird der Bildschirm hell, aber macht keine Anstalten zu booten.
Hardwareseitig ist alles korrekt verbaut, da sehe ich keine Fehler. Meine Vermutung ist, dass ich eine neue Imagedatei aufspielen muss und mein Problem dadurch lösen könnte.
Leider habe ich das letzte mal vor über 2 Jahren mit dem Thema (LG Optimus Speed damals) zu tun gehabt und weiß nicht wie ich da vorgehen muss.:confused2:

Es wäre super wenn jemand die passende Lösung hat, oder eine passende Anleitung verlinkt...

Danke schonmal! :winki:

Hi,

Danke erstmal, das Telefon vibriert bei Power und Vol- , aber das Display wird auch nur Hell und nicht mehr.
Spricht das dafür, dass das Display doch falsch verbaut wurde? Display war übrigens dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Display nur ein Signal für die Hintergrundbeleuchtung erhält hast Du entweder was falsch zusammengebaut, etwas vergessen, es hat ne Macke, oder ist kein Original

Dann werde ich das Gerät wohl noch einmal auseinander nehmen und wieder zusammensetzen müssen.

Schau in dem Zuge gleich mal nach ob auf dem breiten Flachkabel "LG" steht.

Danke nochmal für die Hilfe bis hierhin.

Wie gehe ich jetzt eigentlich auf Nummer Sicher, dass das Gerät aus ist? Bei einfacher und längerer Betätigung der An/Aus Taste geht es ja höchstens in den Stand-by Modus.
Außerdem habe ich gerade bei hellem Bildschirm und Vol- und I/O Taste wohl einen Screenshot gemacht, das ist für mich jetzt ein Indiz, dass die Software wohl in Ordnung ist und ordnungsgemäß hochfährt, korrekt? :confused2:

Du musst eine definierte Situation schaffen.

Dazu ca. 8-9 Sek. die Power-Taste drücken, dann rebootet das Handy. Wenn du also siehst das die Hintergrundbeleuchtung weg geht, sofort die Lautstärke (-) Taste für ca 3 Sek.drücken und halten, dann bootet es in den Bootloader-Modus mit dem Touch-Button "Start" auf dem Screen. Siehst du natürlich nicht, aber so startet es immer im Bootloader.
Jetzt, auch wenn du nichts siehst, die Lautstärke plus Taste einmal fest und kurz drücken, dann kommt der "Power Off"- Befehl als Touchfeld. Jetzt einmal kurz Powertaste, löst den auf dem Screen befindliche Touchfeld-Befehl aus, und das ist bei dir jetzt Power Off. Handy ist aus. daddle

Wie ist das hier eigentlich ausgegangen?

Kann ich dir nicht sagen da ja manche es nicht nötig haben zu antworten.
Aber so funktioniert das Ausschalten auf jeden Fall, kannst du ja mit deinem Nexus "blind"
Ausprobieren!
Falls du den letzte Beitrag meintest!