Touchscreen defekt oder KitKat Problem?

C

costunga

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche ein Austauschgerät für mein Nexus 4 bekommen, da der Kopfhöreranschluss defekt ist. Da das Austauschgerät eh noch leer war habe ich direkt vor dem ersten Starten das 4.4 Factory Image aufgespielt.
Nun muss ich aber feststellen, dass ich wirklich extreme Probleme mit dem Touchscreen habe! Oft reagiert er garnicht auf Eingaben oder total verzögert aber dann gleich 10 mal oder an einer anderen Stelle an der ich tatsächlich das Display berührt habe. Es hilft oft das Display aus- und wieder anzuschalten aber ist wirklich sehr nervig.
Jetzt frage ich mich ob das Austauschgerät vielleicht einen Hardwaredefekt aufweist oder ob es ein KitKat Problem ist. Schließlich wurde ja mit 4.4 auch am Touchscreen-Treiber rumgeschraubt.

Kann mir jemand was dazu sagen bzw Tipps geben was ich machen kann/soll? Erneutes Austauschgerät?

Danke.

Gruß,
Andy
 
Probiere es doch mal zurück zu setzen.
Vielleicht bringt es was.
Viel Glück!
 
Ärgerlich wenn man gerade erst alle Konten eingerichtet hat und Apps neu installiert hat :mad: Aber werde ich wohl auch gleich machen.
Wobei ich es doch mit dem Reset doch nur wieder auf den Zustand setze, auf dem es war bevor ich das Gerät personalisierte. Und da hat es ja auch schon rumgesponnen. Aber naja ein Versuch ists wert.
 
Ich würde 4.3 flashen und gucken, ob es dann immernoch auftritt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist unabhängig davon ob es lädt, ob es auf dem Tisch liegt, ob ich es in einer oder in 2 Händen halten,...:tongue: aber trotzdem danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
daddle
D
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.190
Kimera
Kimera
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten