Touch macht auch in der Hosentasche auf sich aufmerksam!

N

NX4

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

ich bin jetzt noch nicht so erfahren, aber heute mal wieder: Ich werde um Hilfe gebeten, sperre mein Handy (dachte ich zumindest sicher), gehe aus dem Zimmer um zu helfen... auf einmal so eine Stimme. Hab garnicht so mitbekommen was sie sagt, sondern hab einfach schnell versucht den Auflegebutton zu drücken. (Wo ich mich übrigens frage wie hässlich das im Vergleich zu sonst Google alles designt ist)

Dann lass ich testweise den Display an, tue es in die Hosentasche... hole es aber trotzdem noch mal aus der Tasche... wo bin ich!? Notruf, was ist für eine Nummer eingeben 112, nein Schmarrn.^^ Aber was soll das? Mich würde es nicht wundern wenn ich mal aus Versehen die Feuerwehr vor meinem Haus stehen hab... :/

Und überhaupt, wenn man es beispielsweise nicht sperrt und irgendetwas offen hat, klickt man echt alles an! Und meistens das was man nicht will.... mein Hostentaschenstoff ist wohl zu dünn.

Was mich am meisten stört ist einfach, dass ich ungewollt Leute anrufe... es kostet ja schließlich was... und sie können mir wenn ich Pech habe zuhören, egal was ich gerade sag.

Kann mir da jemand helfen? Bin ich denn der einzige Depp?

Und eine weitere Frage ist, warum kann ich denn bei der Anruf App nur so wenig Optionen vornehmen? Das ganze scheint mir als extrem unausgereift, dass darf doch nicht sein?

Wäre dankbar für jede Hilfe!

PS: Ist immer wahnsinn wie ich erschrecke wenn das vorkommt. Stellt euch vor ihr seid gerade z.B. bei einem Kunden... wie peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was auch nicht sein darf, dass man deinen post zweimal lesen muss und immer noch nicht alles verstanden hat.

du bemängelst, dass dein n4 sachen ausführt wenn du es ohne zu sperren in die hosentasche steckst? normal. achja...wir reden davon, dass du es in die hosentasche tust; oder was genau passiert "wenn du um hilfe gebeten wirst"? wenn dein handy sich auch entsperrt, wenn du es vorher per power-button gesperrt hast (und auch keine tweaks angewandt hast, die es nicht richtig sperren) würden weniger enge hosen abhilfe schaffen.
 
Erstmal eine Tastensperre einrichten. Danach in den Einstellungen wieder auf Sicherheit ---> Automatisch sperren--> Sofort
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Moinsen,
gegen ungewollte Anrufe hilft z.B. die App "call confirm" oder ähnliche aus dem play store.

@ xflowy: zwar ist dein posting verständlich, dafür hast du es nicht so mit der Groß- und Kleinschreibung ... ;)

Gruß


... vom Nexus 4 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NX4
Danke, Fulano, genau danach habe ich gesucht. Tut mir Leid für den Text, den ich da so eilig dahingeschrieben habe. :) Scheint wohl etwas unverständlich zu sein. :)

Ich hab mich auch einfach etwas aufgeregt, da die "Telefonfunktion" von so einem Smartphone echt irgendwie wirklich traurig ist, da ist so viel möglich, aber man macht nichts draus. Wenn einem das mal passiert ist, dass man jemanden aus Versehen anruft, weiß er schnell wovon er redet...
 
Fulano schrieb:
Moinsen,
gegen ungewollte Anrufe hilft z.B. die App "call confirm" oder ähnliche aus dem play store.

@ xflowy: zwar ist dein posting verständlich, dafür hast du es nicht so mit der Groß- und Kleinschreibung ... ;)

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet

haha. klasse! lieber alles klein (und das sollte für ein forum reichen, und für die verständlichkeit allemal), als nur halbherzig nach irgendwelchen richtlinien zu verfahren, gell ;) so satzanfang, und groß, und so..
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch und ehrles
NX4 schrieb:
Wenn einem das mal passiert ist, dass man jemanden aus Versehen anruft, weiß er schnell wovon er redet...

Also richtig nachvollziehen kann ich das ehrlich gesagt nicht - wie soll das denn bitte "aus Versehen" passieren? Selbst wenn das Display des N4 eingeschaltet ist, während man es in die Hose steckt: Erst muß die Telefonie-App gestartet werden, dann mehrere Ziffern gedrückt und zu guter Letzt noch der Button für das Wählen gedrückt werden. Fällt mir sehr schwer, das so zu glauben... ;)

Und die wenigsten User werden das Display-Timeout auf länger als 1 Minute einstellen, dann ist das Gerät sowieso gesperrt; und das Sperren, bevor man das Gerät in die Hosentasche steckt, ist genau ein Tastendruck.

Zum Design der Telefonie-App: Wie immer ist dies Geschmackssache! Und außerdem gibt es jeder Menge alternative Kontakte-Apps im Play Store, wenn man ein anderes Design haben möchte - oft sogar kostenlos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Einfach einmal auf den Knopf am oberen rechten Rand drücken und schon ist das Nexus gesperrt. Wenn man dann noch als Entsperrmethode Pin oder Muster auswählt ist es meiner Meinung nach unmöglich, dass sich das Telefon von alleine entsperrt und dann auch noch jemand angerufen wird.

Vielleicht wurdest du in dem beschriebenen Fall auch selbst angerufen (?) denn das ist mir auch schon mal bei einem anderen Smartphone passiert, dass ich den Anruf versehentlich entgegen genommen habe. Daher finde ich das Design (das ziehen in den Kreis) eigentlich ganz gut, weil es da nicht schnell passieren kann.
 
Ja, das mit dem Ziehen in den Kreis ist genial. Ich persönlich habe die Displaysprre auf 5 Minuten eingestellt, da es nervt, wenn man eine App offen hat, welche man alle paar Minuten braucht.

Selbstverständlich betätige ich den Sperr-Kopf, oben rechts. :) Ich sehe das wahrscheinlich wie alle hier... und kann es mir selber nicht erklären. Aber peinlich, wenn es unpassend passiert. Man denkt halt erst, hä? wer spricht jetzt da... und denkt wie üblich das man damit nichts am Hut hat... aber dann wirklich selber der Schuldige ist... mehr brauche ich dazu nicht sagen.

Das Touch, lässt sich durch die Hose bedienen, und nein ich trage keine engen Hosen, sondern normale Anzugshosen oder Jeans. Further the lockbutton isn't work always, oh das war English. Also das Handy sperrt sich nicht immer, wenn man auf den Sperrknopf drückt.

Danke übrigens nochmal für die Antworten, wollte aber mit diesem Post noch Missverständisse klären.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
N
  • Gesperrt
  • Nelltec
Antworten
2
Aufrufe
1.168
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten