Touch funktioniert nicht mehr richtig

U

UberJaeger

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,

ich habe mein Nexus 4 jetzt genau 1 Jahr und es ist mir letztes Jahr nur ein einziges mal runtergefallen, (dafür aber recht hart beim radfahren durch ein loch in der hosentasche auf den asphalt) hatte aber danach nur oben rechts an der ecke, noch oberhalb des displays, einen riss, das display ist bis auf kleine kratzer verschont geblieben und es hat auch alles einwandfrei danach funktioniert.
Jetzt habe ich auf einmal Probleme mit dem Touchscreen, und zwar ist es so das wohl in der mitte des Displays circa, die Touchfunktion komplett aussetzt, so dass beim scrollen dann missklicks passieren und zum Beispiel wenn etwas in dem Bereich ist was ich anklicken möchte, es nicht möglich ist, ausser ich kann es auf eine andere Position scrollen (was bei Options-popups nicht möglich ist). Somit ist mein Handy doch sehr stark eingeschränkt auf einmal. (Ich kann nicht mal die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen, da auf halbem weg dann die "Touchlücke" ist und die Leiste wieder nach oben rutscht)
Hat hier vielleicht jemand sowas ähnliches mal gehabt und ist das reparierbar ?

MfG
UberJaeger
 
Ja, durch Displaytausch

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm damn, drecksteil. Das Nexus4 hatte aber auch eh nicht wirklich nen hochwertigen Eindruck gemacht alleine wegen der rasselnden Kamera (mal abgesehen von den grottenschlechten Bildern). Also ich glaub ich kauf mir dann eher ein neues als das reparieren zu lassen. Ist ja am ende auch nicht gerade billig. Es liegt jedoch definitiv nicht an der Software, ich habe mehrere Roms und Kernel ausprobiert noch und jetzt wieder mein Nandroid Stock Rom restored und es ist immernoch.

//edit: Meint ihr ich kann das noch einschicken wegen Garantie oder sagen die aufgrund der Kratzer und der abgeplatzten Ecke am oberen rechten Rand direkt das das kein Garantiefall mehr ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso, N4 ist mir runter gefallen und dann wurde der Touch über 2 Tage immer schlechter, so dass ich die ganze obere Hälfte nicht bedienen konnte.
Liegt am Sturz und das wird Google nicht als Garantiefall durchgehen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
J
  • Jan-Henrik
Antworten
1
Aufrufe
1.155
dHein
D
Zurück
Oben Unten